Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Maria R

Hervorragende heimische, familiäre Unterkunft

Bewertung zu Gut Berg Naturhotel
5,0 von fünf PunktenBewertet 4. Mai 2024
Das Gutberg Naturhotel ist wirklich ein charmantes Hotel, das seinem Namen gerecht wird.🌼⛰️
Die Gastfreundlichkeit des gesamten Teams sowie der Familie des Gastgebers ist einfach herausragend. Ein angenehmer und unvergesslicher Aufenthalt ist somit garantiert. Es war offensichtlich, dass ihnen das Wohl der Gäste am 🫶🏽 liegt, und diese persönliche Note machte den Unterschied aus.
Das Hotel strahlt eine warme, familiäre Atmosphäre aus, die sich in jedem Detail widerspiegelt. Vom einladenden Empfangsbereich bis hin zu den gemütlichen Zimmern fühlt man sich jederzeit wohl und gut aufgehoben. Im Winter gelangt man direkt vom Hotel auf die Skipisten⛷️, und im Sommer ☀️🥾 auf den Berg, um das atemberaubende Panorama zu erleben.
Was mir besonders gefiel, war die Betonung auf Regionalität. Sowohl in der Einrichtung als auch im Speiseangebot konnte man die Liebe zur heimischen Kultur spüren. Die saubere Unterkunft und die sorgfältig ausgewählten heimischen Schmankerl machten meinen Aufenthalt zu einem echten Genuss.🧀😋
Ein Highlight für die jüngeren Gäste ist die Kinderbetreuung. Vom Ponyreiten über das Pflegen der Tiere bis hin zum Brotbacken, Basteln und Erkunden der Schätze der Natur ist für jedes Kind der Spaß vorprogrammiert. 🐎 Es ist wunderbar zu sehen, wie sie sich in dieser Umgebung wohl und sicher fühlen, während sie neue Abenteuer erleben.
Alles in allem kann ich dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Es bietet nicht nur eine komfortable Unterkunft, sondern auch ein echtes Stück Heimat, weit weg von Zuhause, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.
Aufenthaltsdatum: Mai 2024
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Problem melden
Beantwortet: 16. Mai 2024
Sehr geehrte/r "mariarV3687RQ",

vielen Dank für Ihre freundliche und überaus ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns derart genossen haben und sich die Zeit nehmen, um Ihre Erfahrung am Gut Berg mit anderen zu teilen.

Unser höchstes Anliegen ist es, die Wünsche unserer Gäste in allen Belangen zu erfüllen. Egal ob Kulinarik, Bauernhof erleben, Familienmomenten und vielem mehr.
Es freut uns, sowie das gesamte Team, ungemein, dass unsere Botschaft von Regionalität und Heimatgefühl bei Ihnen und Ihrer Familie angekommen ist.

Wir hoffen sehr, Sie nach unserer Saisonpause, ab 25.05., bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Gschwandl mit dem gesamten Gut Berg Team
  • Vio.com
  • Agoda.com
1.7 km von Gut Berg Naturhotel
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Official Site
    € 263
Weitere Hotels in St Johann im Pongau anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. April 2024

Top Skiurlaub!

Das Personal war sehr freundlich!
Man kommt direkt vom Hotel aus auf die Piste.
Sehr gutes Frühstück!
Ein sehr netter junger Herr hat live Palatschinken gekocht.

Wir kommen mit Sicherheit wieder vorbei.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
  • Reiseart: als Paar
Danke, ChristianS9064!
Petra Gschwandl, Inhaber von Gut Berg Naturhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2024

Sehr geehrte/r "ChristianS9064",

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr über Ihr Kompliment, besonders unser Michi (der nette junge Herr der live Palatschinken gekocht hat :)).

Familie Gschwandl mit dem gesamten Gut Berg Team

Bewertet am 12. April 2024 über Mobile-Apps

Das Hotel zeichnet sich durch seine gepflegten Räumlichkeiten aus, obwohl einige Zimmer Zeichen der Zeit aufweisen. Positiv hervorzuheben ist das äußerst hilfsbereite und lösungsorientierte Empfangspersonal sowie die Hoteldirektion. Beim Servicepersonal fällt auf, dass es sich möglicherweise um Aushilfskräfte mit limitierten Deutschkenntnissen handelt, was gelegentlich zu einem etwas überstürzten Service führen kann. Besonders beim Essen empfiehlt es sich, ausdrücklich um eine entspannte Atmosphäre zu bitten, um nicht von Gang zu Gang gedrängt zu werden.

Die abgelegene Lage des Hotels macht es weniger attraktiv für Personen ohne Auto, obwohl es für Wanderfreudige durchaus Möglichkeiten bietet. Familien mit Kindern bis zu einem Alter von etwa 6 oder 7 Jahren finden hier eher geeignete Angebote, während ältere Kinder aufgrund der begrenzten Freizeitmöglichkeiten und der Lage möglicherweise weniger zufrieden sein könnten.

Das kulinarische Angebot überzeugt mit einem lokalen Fokus. Die Zimmer sind trotz ihrer etwas in die Jahre gekommenen Einrichtung stets sauber, jedoch könnte die Qualität der Bettwäsche und Handtücher eine Aufwertung erfahren, insbesondere angesichts der Preisgestaltung des Vier-Sterne-Hotels. Besonders zu erwähnen ist die Praxis, für zusätzliche Getränke wie Tee oder Sprudelwasser gesonderte Kosten zu erheben, was unerwartet kommt und als unüblich empfunden wird.

Eine weitere Besonderheit ist, dass nach einer bestimmten Uhrzeit am Abreisetag der Zugang zum Zimmer technisch gesperrt wird, was als ungewöhnlich wahrgenommen wird. Diese Aspekte führen dazu, dass ich das Hotel nur mit Einschränkungen weiterempfehlen kann.

Aufenthaltsdatum: April 2024
Reiseart: mit der Familie
Danke, zsven1970!

Sehr geehrte/r "zsven1970",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Unser gesamtes Personal ist stets bemüht, die Wünsche und Anliegen all unserer Gäste zu erfüllen. Wir entschuldigen uns für den, Ihrer Meinung nach, zu raschen Service. Gerne können Sie unserem Servicepersonal das nächste Mal Bescheid geben, sollten Sie längere Pausen wünschen.

Wir befinden uns in Alleinlage direkt neben der Piste, dies ermöglicht ein angenehmes Ski-in and Ski-out, direkt von der Piste zum Hotel. Im Sommer ist unser Hotel ein toller Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen. Einmal pro Woche besteht auch die Möglichkeit zu einer geführten Wanderung mit der Gastgeberin. Im Sommer bieten wir einen kostenlosen Tennisplatz, Spielplatz sowie Kinderbetreuung ab 3 Jahren.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem regionalen Verwöhnpension-Angebot überzeugen konnten. Es ist allgemein üblich, Tee sowie Soda bzw. Mineralwasser in Rechnung zu stellen.

Am Abreisetag bitten wir unsere Gäste, bis 11:00 Uhr das Zimmer zu räumen. Ab dieser Uhrzeit deaktiviert sich die Schlüsselkarte, u.a. aus Sicherheitsgründen bei eventuellem Verlust und um das Zimmer für den nächsten Gast pünktlich zu reinigen.

Es würde uns sehr freuen, sollten Sie uns erneut eine Chance geben, um Sie von unserer Philosophie zu überzeugen.

Familie Gschwandl
mit dem gesamten Gut Berg Team

Bewertet am 11. September 2022

Ganz ehrlich! Hinfahren und genießen. Wie viele vor uns waren wir überaus begeistert... vom Hotel, von der Lage, von den vielen Tieren, Garfield, vom Frühstück, von der kleinen Tageszeitung, vom Abendessen, von den Kinderspielen-/aktionen, von der frischen Luft, vom Wellnessbereich, und, und, und... von der Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams.

Aufenthaltsdatum: August 2022
Danke, MLeo828!
Petra Gschwandl, Inhaber von Gut Berg Naturhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2022

Sehr geehrter/e MLeo828,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Ihren Aufenthalt bei uns durch viele schöne Momente bereichern konnten. Wir sind stets bemüht unseren "kleinen" Gästen immer wieder neue Spielaktionen anbieten zu können, unsere Lage und unsere Hoftiere helfen uns dabei.
Auch weiterhin werden wir uns darum bemühen allen Gästen einen erholsamen aber auch erlebnisreichen Urlaub bieten zu können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, hier bei uns im Gut Berg Naturhotel
Familie Gschwandl und das ganze Team

Bewertet am 25. Februar 2022 über Mobile-Apps

Ein erstklassiges, kultiviertes und familiär geführtes Haus, dass in unserer Woche Skiurlaub keine Wünsche offengelassen hat. Alles, was uns wichtig ist, haben wir gefunden. Und noch einiges mehr. Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 11 und 13 Jahre) haben uns rundum Wohlgefühl. Ein Traum war das Essen!

Aufenthaltsdatum: Februar 2022
Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas F!
Bewertet am 11. Juli 2021

Sehr schönes Familienhotel, aber auch für uns als Paar ein Traum. Die Aussicht von der Terrasse über das Tal - ein Traum.
Das Essen war echt Spitze und auch im Wellnessbereich wurden wir sehr verwöhnt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne jederzeit wieder

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Danke, gerhardkP3293VW!
Petra Gschwandl, Inhaber von Gut Berg Naturhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2021

Lieber Gerhard,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Gut Berg und das damit verbundene Vertrauen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie Ihren Besuch in unserem Hause bewertet haben und freuen uns sehr über Ihre wohltuenden Worte.
Wir würden uns freuen Sie erneut in unserem Gut Berg willkommen heißen zu dürfen.
Liebe Grüße
Familie Gschwandl und das gesamte Gut Berg Team