Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Christian S

Top Skiurlaub!

Bewertung zu Gut Berg Naturhotel
5,0 von fünf PunktenBewertet 15. Apr. 2024
Top Skiurlaub!

Das Personal war sehr freundlich!
Man kommt direkt vom Hotel aus auf die Piste.
Sehr gutes Frühstück!
Ein sehr netter junger Herr hat live Palatschinken gekocht.

Wir kommen mit Sicherheit wieder vorbei.
Kann ich nur weiterempfehlen!
Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
5,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Beantwortet: 16. Mai 2024
Sehr geehrte/r "ChristianS9064",

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr über Ihr Kompliment, besonders unser Michi (der nette junge Herr der live Palatschinken gekocht hat :)).

Herzliche Grüße
    € 152
    € 120
    € 171
Kostenlose Parkplätze
Familienhotel-Wellnesshotel-Wanderhotel-Sommerurlaub-Oberforsthof-Josalzburg-Salzburgerland
€ 315
0.9 km von Gut Berg Naturhotel
Weitere Hotels in St Johann im Pongau anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. April 2024 über Mobile-Apps

Das Hotel zeichnet sich durch seine gepflegten Räumlichkeiten aus, obwohl einige Zimmer Zeichen der Zeit aufweisen. Positiv hervorzuheben ist das äußerst hilfsbereite und lösungsorientierte Empfangspersonal sowie die Hoteldirektion. Beim Servicepersonal fällt auf, dass es sich möglicherweise um Aushilfskräfte mit limitierten Deutschkenntnissen handelt, was gelegentlich zu einem etwas überstürzten Service führen kann. Besonders beim Essen empfiehlt es sich, ausdrücklich um eine entspannte Atmosphäre zu bitten, um nicht von Gang zu Gang gedrängt zu werden.

Die abgelegene Lage des Hotels macht es weniger attraktiv für Personen ohne Auto, obwohl es für Wanderfreudige durchaus Möglichkeiten bietet. Familien mit Kindern bis zu einem Alter von etwa 6 oder 7 Jahren finden hier eher geeignete Angebote, während ältere Kinder aufgrund der begrenzten Freizeitmöglichkeiten und der Lage möglicherweise weniger zufrieden sein könnten.

Das kulinarische Angebot überzeugt mit einem lokalen Fokus. Die Zimmer sind trotz ihrer etwas in die Jahre gekommenen Einrichtung stets sauber, jedoch könnte die Qualität der Bettwäsche und Handtücher eine Aufwertung erfahren, insbesondere angesichts der Preisgestaltung des Vier-Sterne-Hotels. Besonders zu erwähnen ist die Praxis, für zusätzliche Getränke wie Tee oder Sprudelwasser gesonderte Kosten zu erheben, was unerwartet kommt und als unüblich empfunden wird.

Eine weitere Besonderheit ist, dass nach einer bestimmten Uhrzeit am Abreisetag der Zugang zum Zimmer technisch gesperrt wird, was als ungewöhnlich wahrgenommen wird. Diese Aspekte führen dazu, dass ich das Hotel nur mit Einschränkungen weiterempfehlen kann.

Aufenthaltsdatum: April 2024
Reiseart: mit der Familie
Danke, zsven1970!
Petra Gschwandl, Inhaber von Gut Berg Naturhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2024

Sehr geehrte/r "zsven1970",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Unser gesamtes Personal ist stets bemüht, die Wünsche und Anliegen all unserer Gäste zu erfüllen. Wir entschuldigen uns für den, Ihrer Meinung nach, zu raschen Service. Gerne können Sie unserem Servicepersonal das nächste Mal Bescheid geben, sollten Sie längere Pausen wünschen.

Wir befinden uns in Alleinlage direkt neben der Piste, dies ermöglicht ein angenehmes Ski-in and Ski-out, direkt von der Piste zum Hotel. Im Sommer ist unser Hotel ein toller Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen. Einmal pro Woche besteht auch die Möglichkeit zu einer geführten Wanderung mit der Gastgeberin. Im Sommer bieten wir einen kostenlosen Tennisplatz, Spielplatz sowie Kinderbetreuung ab 3 Jahren.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem regionalen Verwöhnpension-Angebot überzeugen konnten. Es ist allgemein üblich, Tee sowie Soda bzw. Mineralwasser in Rechnung zu stellen.

Am Abreisetag bitten wir unsere Gäste, bis 11:00 Uhr das Zimmer zu räumen. Ab dieser Uhrzeit deaktiviert sich die Schlüsselkarte, u.a. aus Sicherheitsgründen bei eventuellem Verlust und um das Zimmer für den nächsten Gast pünktlich zu reinigen.

Es würde uns sehr freuen, sollten Sie uns erneut eine Chance geben, um Sie von unserer Philosophie zu überzeugen.

Herzliche Grüße
Familie Gschwandl
mit dem gesamten Gut Berg Team

Bewertet am 11. September 2022

Ganz ehrlich! Hinfahren und genießen. Wie viele vor uns waren wir überaus begeistert... vom Hotel, von der Lage, von den vielen Tieren, Garfield, vom Frühstück, von der kleinen Tageszeitung, vom Abendessen, von den Kinderspielen-/aktionen, von der frischen Luft, vom Wellnessbereich, und, und, und... von der Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams.

Aufenthaltsdatum: August 2022
Danke, MLeo828!
Petra Gschwandl, Inhaber von Gut Berg Naturhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2022

Sehr geehrter/e MLeo828,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Ihren Aufenthalt bei uns durch viele schöne Momente bereichern konnten. Wir sind stets bemüht unseren "kleinen" Gästen immer wieder neue Spielaktionen anbieten zu können, unsere Lage und unsere Hoftiere helfen uns dabei.
Auch weiterhin werden wir uns darum bemühen allen Gästen einen erholsamen aber auch erlebnisreichen Urlaub bieten zu können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, hier bei uns im Gut Berg Naturhotel
Familie Gschwandl und das ganze Team

Bewertet am 25. Februar 2022 über Mobile-Apps

Ein erstklassiges, kultiviertes und familiär geführtes Haus, dass in unserer Woche Skiurlaub keine Wünsche offengelassen hat. Alles, was uns wichtig ist, haben wir gefunden. Und noch einiges mehr. Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 11 und 13 Jahre) haben uns rundum Wohlgefühl. Ein Traum war das Essen!

Aufenthaltsdatum: Februar 2022
Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas F!
Bewertet am 11. Juli 2021

Sehr schönes Familienhotel, aber auch für uns als Paar ein Traum. Die Aussicht von der Terrasse über das Tal - ein Traum.
Das Essen war echt Spitze und auch im Wellnessbereich wurden wir sehr verwöhnt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne jederzeit wieder

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Danke, gerhardkP3293VW!
Petra Gschwandl, Inhaber von Gut Berg Naturhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2021

Lieber Gerhard,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Gut Berg und das damit verbundene Vertrauen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie Ihren Besuch in unserem Hause bewertet haben und freuen uns sehr über Ihre wohltuenden Worte.
Wir würden uns freuen Sie erneut in unserem Gut Berg willkommen heißen zu dürfen.
Liebe Grüße
Familie Gschwandl und das gesamte Gut Berg Team

Bewertet am 10. Juni 2021

Wir waren total begeistert vom Naturhotel Gut Berg. Traumhafte Lage und sehr freundliches Personal. V.a. unsere Kinder hatten tolle Erlebnisse mit Ponyreiten und Kutschfahrt. Wir kommen bestimmt wieder!

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
  • Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, susannebucher!

Liebe Frau Bucher,
es freut uns sehr, dass Sie einen errinnerungsreichen und schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen zu heißen.
Liebe Grüße
Familie Gschwandl und das gesamte Gut Berg Team