Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. Oktober 2018

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen! Sollte man eine Massage buchen, wird nicht auf die Öffnungszeiten des Restaurants geachtet. Im Restaurant, dürfen leider Hunde, die zu Bekannten der Besitzer gehören frei herumlaufen. Ich hab einen Cocktail in der Bar bekommen, in dem eine tote Fliege war. Hab zwar einen neuen Cocktail bekommen, nur der Kellner hat die Fliegenteile herausgefischt und statt ausgeleert mit einem Bier wo anders hingetragen. Das Hallenbad ist neu und sehr modern, leider sperrt der Saunabereich erst ab 16 Uhr auf und ist nur bis 20 Uhr geöffnet. Das Zimmerputzpersonal ist sehr freundlich. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist leider sehr hoch. Mir wurde auch kein Parkplatz in der Tiefgarage angeboten.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Martina T!
Bewertet am 6. August 2018 über Mobile-Apps

Das Essen im Hollweger ist sehr gut, das Personal ist auch freundlich. Unsere Zimmer waren aufgeräumt und sauber und das Zimmermädchen hat immer sehr gute Arbeit geleistet. Was ich nicht gut finde, ist, dass es im Hollweger zwar einen Pool gibt, aber in einer Halle, welche vor allem im sommer sehr heiß ist, ich hätte mir gewünscht, dass es einen Außenpool gegeben hätte. Unserer Tisch wurde täglich geändert, das heißt, dass wir manchmal drinnen zu Abend essen mussten. Das Hotel Hollweger berrichtet im Prospekt, dass es direkt am See liegt, was aber nicht stimmt, man braucht gut 15 min an den See zu Fuß. Womit das Hollweger aber sehr überzeugt ist der herrliche Ausblick auf den Wolfgangsee, was auch die etwas hohen Preise ausmacht. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel. (:

Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, davidvK8555OH!
Bewertet am 8. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel mag zwar in St. Gilgen eines der besseren Häuser sein, aber für eine 4-Sterne-Bewertung reicht es dann doch nicht.

Positiv anzumerken sind:
freundliches Personal,
saubere Zimmer und
ausreichend Parkplätze.

Negativ aufgefallen sind uns:
keine Minibar im Zimmer,
liebloses Frühstücksbuffet (Wurst gestapelt statt gelegt, keine besondere Auswahl, ab 9.30 Uhr wird kaum mehr nachgebracht),
Spannteppichböden im Zimmer (unhygienisch!) und ein
weiter, anstrengender Gehweg bis zum See, dort hat das Hotel einen mickrigen, alten, schwer zugänglichen Badestrand mit einem vermoderten Steg ins Wasser, keine Grünfläche zum Liegen).

Preise auf 4-Stern-Niveau, Hotel hat aber bloß 3 Sterne verdient.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, FranzSteinacker!
Bewertet am 18. Juni 2018

Das Haus ist in die Jahre gekommen und das sieht man an allen Ecken. Die Zimmer sind zum Teil schwierig, nur über lange Gänge zu finden. Die Damen an der Rezeption sind überaus freundlich und kompetent. Leider kann man das vom Frühstückspersonal nicht behaupten. Abgesehen von dem wenig einladenden schmutzigen Teppichboden im Frühstücksraum, musste ich eine junge Mitarbeiterin fast nötigen uns einen Tisch einzudecken.Es gab keine Kaffelöfferl, das Spiegelei war kalt und die Brotportionen vorgeschnitten bzw. Gebäck halbiert.Zu einem stolzem Preis einer Suit, sollte man schon selbst entscheiden können wieviel man zum Frühstück essen mag. Die Zimmer sind gepflegt, aber leider, an allen Ecken tote und lebendige Gelsen und Fliegen die auch ein Zimmermädchen sehen müsste.

Zimmertipp: die Zimmer zum See sind sehr ruhig
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, 12 345 190 454!
Bewertet am 25. Mai 2018 über Mobile-Apps

Freundliches Personal an der Rezeption , tolles Frühstück - hier könnte das Personal aber besser dahinter sein (Besteck und Filterkaffee z.B. nur auf Anfrage), Bad und Wellnessbereich gut (beim Bad ist nur keine Dusche, sodass man immer bis zur Umkleide laufen muss), und es gibt eine Bar die bis 24 Uhr geöffnet hat.
Das Zimmer war freundlich und wir hatten eine super Aussicht!
Nun aber das große Aber: nach Ankunft musste ich das Klo erstmal selbst noch putzen da die Spuren des Vorgängers noch zu sehen waren.. leider geht das gar nicht. Noch ein Manko, das Bad hatte keine Lüftung, oder diese funktionierte nicht.
Ich habe lange überlegt, ob ich das schreibe, weil das Haus an sich wirklich eine tolle Adresse zu sein scheint aber so kann es jeder für sich selbst bewerten, ob sowas mal passieren kann oder nicht.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
1  Danke, evasH3130BX!