“Nach zwanzig Jahren wieder einmal im Theresia :-)”
Bewertung zu Theresia Gartenhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Theresia Gartenhotel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Beitragender der Stufe 3
“Nach zwanzig Jahren wieder einmal im Theresia :-)”
Bewertet am 2. Oktober 2016

Es ist ein komisches Gefühl, nach beinahe 20 Jahren wieder ins Theresia zu kommen. Vorher war ich zehn Jahre lang regelmässig mit meiner Tochter hier Gast. Ein wenig Skepsis war vorhanden. Werde ich das Theresia noch erkennen, das sich jetzt zu einem Design-Hotel entwickelt hat? Weiterentwicklung ist ja wichtig. "Erfolgreich" muss ich nicht schreiben, denn das war es schon vor zwanzig Jahren!

Und meine Bedenken waren vergebens. Ich wurde in Zell am See abgeholt. Der Empfang war herzlich. Ich spürte das echt freundliche Personal. Mit den Besitzern Frau und Herr Brettermeier war sofort wieder tolle Übereinstimmung. Kein Gefühl, als hätten wir uns zwanzig Jahre nicht gesehen.

Ein schönes, grosszügiges und gepflegtes Zimmer mit grosser Terrasse. Herrliches Essen mit sehr kompetenter Bedienung. Auch grosses Wissen und Kompetenz bei der Weinberatung. Immer wieder ein kleines, persönliches Gespräch. Ein 15 Gault Millau-Punkte Koch (ab 2017 16!). Eine grossartige, abwechslungsreiche Wellnesswelt: Was will man noch mehr! Also Verwöhnung pur.

Auch nach der langen Abwesenheit genoss ich den unaufdringlichen Luxus im Theresia und für mich ist klar, dass es nicht wieder zwanzig Jahre dauert, bis ich es besuche. Ein nächstes Mal vielleicht nicht nur eine Woche....

• Aufenthalt September 2016, Allein/Single
Danke, Urs R!

Bewertet am 27. September 2016

In diesem Hotel fühlte ich mich wie ein Familienmitglied. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals waren spitze. Was mir besonders gefallen hat war die Möglichkeit sich beim sehr umfangreichen Frühstücksbuffet ein Lunchpaket für eine Bergtour oder einen Ausflug zusammenzustellen. Auch für die Heimreise kann man sich eine Jause mitnehmen.
Wer zu Mittag im Hotel ist, dem steht ein Büffet zur Verfügung und am Nachmittag gibt's noch Kuchen und Eis. Selbstverständlich gibt es dazu auch Kaffee, Tee und Säfte. Ein weiteres Highlight ist das hervorragende Abendessen, wo man bei der Hauptspeise zwischen Fleisch, Fisch und Vegetarisch wählen kann. Essen gab es (fast) rund um die Uhr - wie auf einem Kreuzfahrt Schiff. Für die sehr schöne Pool und Spa Anlage hatte ich leider keine Zeit.
Probiere dieses Hotel einfach mal selber aus. Ich wette auch Du wirst begeistert sein.

• Aufenthalt September 2016, Allein/Single
Danke, Franz_201609!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. September 2016

Wir haben eine Woche im Gartenhotel Theresia verbracht und waren begeistert. Herrliche Zimmer (viel Stauraum) hervorragende Küche und ein Personal, das man sich nur wünschen kann: freundlich, hilfsbereit, kompetent (danke dem Sommelier für die erstklassige Weinempfehlung!) und immer gut aufgelegt. Das Ambiente im Hotel ist familiär.Man fühlt sich von Anfang an wohl.
Man kann sich zum Wandern ein Lunchpaket machen lassen oder selbst beim Frühstück etwas einpacken - das wird nicht überall angeboten!
Wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: unser Zimmer zum Garten war sehr ruhig
Öko-Features: Bettwäsche wird - wenn nicht unbedingt gewünscht - nicht täglich gewechselt
  • Aufenthalt August 2016, Paar
Danke, ilsemaria!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. August 2016 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Woche im Gartenhotel Theresia. Diese Woche war eine der erholsamsten, die wir je erlebt haben. Eine tolle Umgebung, ein sehr schönes Hotel, prima Zimmer, phantastisches Essen und ein umwerfend freundlicher Service. Man kann sich eigentlich nicht erholen. Gratulation an die Hoteliers-Familie und ihr Team!

Aufenthalt August 2016, Familie
Danke, Stefan S!
Bewertet am 23. August 2016

Schon meine Großeltern waren hier Stammgäste und das nicht ohne Grund. Das Hotel ist toll eingerichteten, das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist ein Traum. Besonders die gute Küche ist jedes Jahr unser Highlight. Obwohl ich Vegetarier bin, habe ich noch nie ein Problem bei der Auswahl meines Essens gehabt.
Wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr.

• Aufenthalt Juli 2016, Familie
Nr. 10 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Berger's Sporthotel
Berger's Sporthotel
Nr. 5 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Unternehmen: Theresia Gartenhotel
Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 3 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 3 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 3 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisspanne pro Nacht: € 249 - € 491
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4*
Das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels. Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der ausgezeichnete BIO-Gourmetküche „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten, Panorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
Theresia Gartenhotel Saalbach
Theresia Gartenhotel Hotel Saalbach