“Hochzeitsfeier” 5 von fünf Punkten

Alpinresort Sport & Spa
Saalbach-Hinterglemm, Österreich
“Hochzeitsfeier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2016 über Mobile-Apps

Haben am 24.9 dort geheiratet, was soll ich sagen von der Ankunft weg bis zum Ende war alles top, wurden sofort von den Servicepersonal mit Sekt, Bier und Orangensaft empfangen, das komplette personal war sagenhaft haben alles um einiges besser umgesetzt als wir uns das je vorstellen hätten können, aus dem Kuchenbuffet zauberten die einen Augenschmauß der nicht Tortenesser eine essen ließ, zum abendessen gibt es nur eines zu sagen Weltklasse, niemand musste auf Getränke oder Essen längers warten da alles so flott und sauber serviert wurde, zum Geschmack des essen kann ich nur sagen wer dort noch nicht gegessen hat der hat was versäumt.
Am Abend an der Bar gab es alles was das durstige Herz sich wünschte.

Wir haben auch selber dort geschlafen und haben auch einige Gäste einquartiert, die zimmer sind modern, toll eingerichtet und alles was man braucht, wir als Hochzeitspaar bekamen die Turmsuite für unsere Hochzeitsnacht, dieses Zimmer ist einfach der wow, da gilt ein ganz besonderes dank der Chefin des Hauses die das Zimmer wunderschön dekoriert hat für uns!

Nach einer guten Nacht in dem Wunderschönen Zimmer, stürzten wir uns auf das Frühstücksbuffet, auf den Buffet wird wirklich alles angeboten was man will, eine Vielfalt keinergleichen, gibt sogar einen eigenen butterautomaten der perfekt streichfähige butter portioniert, klasse gerät.

Wollen uns bei den Gesamten Personal bedanken und auch bei der Familie Eder das sie uns einen unvergesslichen Hochzeitstag ermöglicht haben.

Und auch beim Elvis und Petra die sich sehr viel sorgen und tolle Ideen (Schwert zum Hochzeitstorte anzuschneiden) gemacht haben um den tag perfekt zu machen!

Unsere Scheidungsparty werden wir auf alle fälle dort feiern. Nein spass hoffen das es ewig hält

In dankbarkeit das Hochzeitspaar vom 24.9.2016

Benni & Melli

Aufenthalt September 2016, Freunde
Danke, Benibani!

Luxemburg, Luxemburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Schwierig zu finden wenn man noch nie hier war, man verfährt sich gerne mal.
Parken kann man im Parkhaus à 200m oder mit dem Motorrad ums Hotel.
Der Empfang war nicht besonders d.h. keine Erklärungen...Unser Zimmer im Gebäude gegenüber war wirklich nicht gut! Zuerst gibt es keine Gardinen, der Nachbar sieht rein wenn man duschen war oder man lebt im Dunkeln. Das Bett ist alt, niedrig und man liegt nicht gut. Insgesamt in die Jahre gekommenes Zimmer. (Keine Klima, dafür Tresor, Tv, Wasser, Wlan,...)(hier ein Haken lose, da mal was...)
Das Bad war einigermassen sauber, die Duschwanne ist verdammt rutschig und hoch um rein zu kommen!
Wellness- und Poolbereich nett aber müsste regelmässig gewischt werden. Saunabereich und Saunen auch, denn wir sahen nie jemanden nass desinfizieren-wischen. Störend tat uns dass keine Komtrollen erfolgten durch den "Chef" und dass Handys im Saunabereich erlaubt sind und so wusste man nicht ob der gegenüber Musik hört oder Fotos macht(bei 2 vermuteten wir ..)
AmPoolbereich sind die Spaltmasse der Bodenlatten so gross, dass Verletzungsrisiko besteht.
Restaurant und Bar: Sauberkeit war gut, das Personal nett und es gibt eine Tischordnung. Uns störte dass man Morgens ankreuzen soll was man Abends essen möchte.(ist doch kein Altenheim oder?)
Das Essen war sehr gut, Kompliment an die Küche!
Allerding Haccp wird beim Abräumen des Frühstücksbuffet nicht respektiert.(ohne Abdeckung, Schüssel,auf Schüssel wird das Muesli,etc...untem im Schrank verstaut. Langschläferfrühstück klappte nicht, sehr nervig so den Tag an zu fangen.
Abschliessend,gefiel uns das kumpelhafte Anreden mit/ohne Duzen überhaupt nicht. Auch wenn Stammgäste begeistert sind dass das Dienstpersonal sie wie gute Kumpel umsorgt, haben wir dies nicht als positv Empfunden.
Hier könnte man insgesamt mit wenig viel tun um Dinge zu verbessern.

Aufenthalt September 2016, Paar
2 Danke, Tom S!
Jakob E, Inhaber von Alpinresort Sport & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2016
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ein paar Anmerkungen zu Ihren Eindrücken:
Zur erst einmal freuen wir uns über die positiven Punkte - Wellnessbereich, Mitarbeiter, Kulinarik - , die Sie entdeckt haben.
Die Zimmer Typ JS Relax wurden im Jahre 2008 renoviert, also vor 8 Jahren. Die übergroßen (200x210) Betten haben Qualitätsmatratzen, es gibt keine Klimaanlage (ist in den Bergen in Österreich auch nicht üblich), ein sehr großes Badezimmer mit Bad UND separater Dusche (ebener Einstieg!) und Verdunkelungsvorhang - keine Gardinen. Dieses Gebäude steht frei, so dass dies bis jetzt noch niemanden gestört hat. Danke für den Hinweis. Unser Wellnessbereich wird jeden Morgen um 07.00 und nach 20.00 gereinigt und desinfiziert, natürlich nicht während der Öffnungszeiten. Daher werden Sie auch niemanden bei der Reinigung sehen, außer es besteht außertourlicher Bedarf dazu. Mobiltelefone Verboten Schilder gibt es im ganzen AlpinSpa Bereich.
Ankreuzen am Morgen hat den Sinn, dass die Küche bei 3 Wahlmenüs sich entsprechend vorbereiten kann. Der Vorteil: Wir produzieren weniger Abfall und Kosten und alle Gäste erhalten das gewünschte Menü >daher doch kein Altersheimsystem und in den allermeisten Hotels mit servierten Wahlmenüs üblich. Das Langschläferfrühstück ist ein weniger umfangreiches Frühstückbuffet jeden Tag von 10.30-12.00 am Morgen. Ich wüsste nicht, dass dieses vorher weggeräumt worden wäre, daher weiß ich nicht was nervig gewesen sein kann.
Bei uns werden alle Gäste per Sie angesprochen, aber natürlich auch mit einem Hallo, wie geht`s Ihnen, etc dazu. Wir sind froh, dass wir tatsächlich viele Stammgäste bei begrüßen dürfen, umsorgen aber diese sicherlich nicht wie "gute Kumpels" sondern höflich, aber entspannt - so wie das in Österreich üblich ist.
Vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge und schöne Grüße nach Luxemburg
das motivierte Alpinresort-Team

PS: Thema Matratzen: Da jeder von zu Hause einen anderen Schlafkomfort gewohnt ist, bieten wir als Service für unsere Gäste, welchen unsere Matratzen zu hart sind, weichere Matratzenauflagen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2016 über Mobile-Apps

tolle atmosphäre,
tolles essen,
top suana aufgüsse,
alles in allem ein erholsamer urlaub
super freundliches personal
es gibt gar nichts zu beanstanden wir hatten fünf hervoragend schöne tage hier in saalbach

Aufenthalt September 2016, Paar
Danke, Simon B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2016 über Mobile-Apps

Zunächst herzlichen Dank an alle fleißigen Mitarbeiter des Alpinresorts. Wir waren wie immer sehr zufrieden und haben unseren Kurzurlaub mit Freunden sehr genossen. Obwohl die Sonne sich versteckt hatte und es oft regnete, haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Verwöhnmenüs allabendlich waren sehr fein und kreativ. Auch das Frühstücksbüffet und das Mittagessen hatte für jeden Gaumen das Richtige parat. Ausserdem ist das all inklusive Weinangebot sensationell. Ein freundliches und kompetentes Stammpersonal seit Jahren macht einen Aufenthalt wie "Zuhause ankommen "perfekt. Viele Kleinigkeiten die dieses Haus bietet, ergeben einen rundum genussvollen und erholsamen Urlaub. Wir kommen wieder, versprochen. Dank an Maite und Jakob Eder für ihr Engagement.

Aufenthalt August 2016, Freunde
1 Danke, Monika H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2016

Wir waren schon öfter über die Jahre Gast des Alpinresort. Anfang des Jahres waren wir wieder dort. Es ist wunderschön, die Zimmer sind top, tolle Lage, sehr schöner Wellnessbereich. Was uns nicht so gefallen hat, und wir auch in den Jahren zuvor nie erlebt haben, war das Chaos bei der Tischverteilung (lange Wartezeit bis man Tisch zugewiesen bekommen hat, ständiges umsetzen, Eindruck, dass es kein richtigen Plan gab).

Unser deutsche Kellner war sehr freundlich, toller Service. Leider war es diesmal nicht mehr so, dass derselbe Kellner die ganze Woche bzw. überwiegend den Tisch betreute. Das hat sonst die persönliche Atmosphäre ausgemacht und fehlte bei diesem Urlaub. Gern nahmen wir nach dem Abendessen, ein paar Drinks an der Bar. Der Barservice war gut, allerdings war es unangenehm und mehr als unprofessionell, wie vor uns mit dem anderen Personal umgegangen wurde, in einer sehr ruppigen Art und Weise und unangemessenen Ton.

Ansonsten hat es uns aber wieder gut gefallen, wenn es auch nicht ganz so rund wie in vergangenen Jahren war.

• Aufenthalt Februar 2016, Paar
Hotel eva,VILLAGE
Hotel eva,VILLAGE
Nr. 11 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 9 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Hotel Sonnleiten
Hotel Sonnleiten
Nr. 26 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Hotel DIE SONNE
Hotel DIE SONNE
Nr. 4 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Alpinresort Sport & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpinresort Sport & Spa

Unternehmen: Alpinresort Sport & Spa
Anschrift: Schischulstrasse 277, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 4 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisspanne pro Nacht: € 227 - € 493
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpinresort Sport & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia und TUI als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpinresort Sport & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpin-Resort Reiterhof Hotel Saalbach
Alpin Hotel Saalbach