Alpinresort Sport & Spa
$ 298
$ 290
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Tiroler Buam(Saalbach-Hinterglemm)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 107
Berger's Sporthotel(Saalbach-Hinterglemm)
$ 155
$ 151
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 176 pro Nacht.

Adler Resort(Saalbach-Hinterglemm)
$ 369
$ 257
Rabattbenachrichtigung! 29 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 29 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 360 pro Nacht.

Hotel Panther(Saalbach-Hinterglemm)
$ 170
  • Inklusive Frühstück
Hotel Residenz Hochalm(Saalbach-Hinterglemm)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 232
Hotel am Reiterkogel(Saalbach-Hinterglemm)
$ 195
Bewertet 7. Oktober 2016

Schwierig zu finden wenn man noch nie hier war, man verfährt sich gerne mal.
Parken kann man im Parkhaus à 200m oder mit dem Motorrad ums Hotel.
Der Empfang war nicht besonders d.h. keine Erklärungen...Unser Zimmer im Gebäude gegenüber war wirklich nicht gut! Zuerst gibt es keine Gardinen, der Nachbar sieht rein wenn man duschen war oder man lebt im Dunkeln. Das Bett ist alt, niedrig und man liegt nicht gut. Insgesamt in die Jahre gekommenes Zimmer. (Keine Klima, dafür Tresor, Tv, Wasser, Wlan,...)(hier ein Haken lose, da mal was...)
Das Bad war einigermassen sauber, die Duschwanne ist verdammt rutschig und hoch um rein zu kommen!
Wellness- und Poolbereich nett aber müsste regelmässig gewischt werden. Saunabereich und Saunen auch, denn wir sahen nie jemanden nass desinfizieren-wischen. Störend tat uns dass keine Komtrollen erfolgten durch den "Chef" und dass Handys im Saunabereich erlaubt sind und so wusste man nicht ob der gegenüber Musik hört oder Fotos macht(bei 2 vermuteten wir ..)
AmPoolbereich sind die Spaltmasse der Bodenlatten so gross, dass Verletzungsrisiko besteht.
Restaurant und Bar: Sauberkeit war gut, das Personal nett und es gibt eine Tischordnung. Uns störte dass man Morgens ankreuzen soll was man Abends essen möchte.(ist doch kein Altenheim oder?)
Das Essen war sehr gut, Kompliment an die Küche!
Allerding Haccp wird beim Abräumen des Frühstücksbuffet nicht respektiert.(ohne Abdeckung, Schüssel,auf Schüssel wird das Muesli,etc...untem im Schrank verstaut. Langschläferfrühstück klappte nicht, sehr nervig so den Tag an zu fangen.
Abschliessend,gefiel uns das kumpelhafte Anreden mit/ohne Duzen überhaupt nicht. Auch wenn Stammgäste begeistert sind dass das Dienstpersonal sie wie gute Kumpel umsorgt, haben wir dies nicht als positv Empfunden.
Hier könnte man insgesamt mit wenig viel tun um Dinge zu verbessern.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
5  Danke, Tom S!
Jakob E, Inhaber von Alpinresort Sport & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2016

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ein paar Anmerkungen zu Ihren Eindrücken:
Zur erst einmal freuen wir uns über die positiven Punkte - Wellnessbereich, Mitarbeiter, Kulinarik - , die Sie entdeckt haben.
Die Zimmer Typ JS Relax wurden im Jahre 2008 renoviert, also vor 8 Jahren. Die übergroßen (200x210) Betten haben Qualitätsmatratzen, es gibt keine Klimaanlage (ist in den Bergen in Österreich auch nicht üblich), ein sehr großes Badezimmer mit Bad UND separater Dusche (ebener Einstieg!) und Verdunkelungsvorhang - keine Gardinen. Dieses Gebäude steht frei, so dass dies bis jetzt noch niemanden gestört hat. Danke für den Hinweis. Unser Wellnessbereich wird jeden Morgen um 07.00 und nach 20.00 gereinigt und desinfiziert, natürlich nicht während der Öffnungszeiten. Daher werden Sie auch niemanden bei der Reinigung sehen, außer es besteht außertourlicher Bedarf dazu. Mobiltelefone Verboten Schilder gibt es im ganzen AlpinSpa Bereich.
Ankreuzen am Morgen hat den Sinn, dass die Küche bei 3 Wahlmenüs sich entsprechend vorbereiten kann. Der Vorteil: Wir produzieren weniger Abfall und Kosten und alle Gäste erhalten das gewünschte Menü >daher doch kein Altersheimsystem und in den allermeisten Hotels mit servierten Wahlmenüs üblich. Das Langschläferfrühstück ist ein weniger umfangreiches Frühstückbuffet jeden Tag von 10.30-12.00 am Morgen. Ich wüsste nicht, dass dieses vorher weggeräumt worden wäre, daher weiß ich nicht was nervig gewesen sein kann.
Bei uns werden alle Gäste per Sie angesprochen, aber natürlich auch mit einem Hallo, wie geht`s Ihnen, etc dazu. Wir sind froh, dass wir tatsächlich viele Stammgäste bei begrüßen dürfen, umsorgen aber diese sicherlich nicht wie "gute Kumpels" sondern höflich, aber entspannt - so wie das in Österreich üblich ist.
Vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge und schöne Grüße nach Luxemburg
das motivierte Alpinresort-Team

PS: Thema Matratzen: Da jeder von zu Hause einen anderen Schlafkomfort gewohnt ist, bieten wir als Service für unsere Gäste, welchen unsere Matratzen zu hart sind, weichere Matratzenauflagen.

Bewertet 16. September 2016 über Mobile-Apps

tolle atmosphäre,
tolles essen,
top suana aufgüsse,
alles in allem ein erholsamer urlaub
super freundliches personal
es gibt gar nichts zu beanstanden wir hatten fünf hervoragend schöne tage hier in saalbach

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Simon B!
Bewertet 16. August 2016 über Mobile-Apps

Zunächst herzlichen Dank an alle fleißigen Mitarbeiter des Alpinresorts. Wir waren wie immer sehr zufrieden und haben unseren Kurzurlaub mit Freunden sehr genossen. Obwohl die Sonne sich versteckt hatte und es oft regnete, haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Verwöhnmenüs allabendlich waren sehr fein und kreativ. Auch das Frühstücksbüffet und das Mittagessen hatte für jeden Gaumen das Richtige parat. Ausserdem ist das all inklusive Weinangebot sensationell. Ein freundliches und kompetentes Stammpersonal seit Jahren macht einen Aufenthalt wie "Zuhause ankommen "perfekt. Viele Kleinigkeiten die dieses Haus bietet, ergeben einen rundum genussvollen und erholsamen Urlaub. Wir kommen wieder, versprochen. Dank an Maite und Jakob Eder für ihr Engagement.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Monika H!
Bewertet 19. Juni 2016

Wir waren schon öfter über die Jahre Gast des Alpinresort. Anfang des Jahres waren wir wieder dort. Es ist wunderschön, die Zimmer sind top, tolle Lage, sehr schöner Wellnessbereich. Was uns nicht so gefallen hat, und wir auch in den Jahren zuvor nie erlebt haben, war das Chaos bei der Tischverteilung (lange Wartezeit bis man Tisch zugewiesen bekommen hat, ständiges umsetzen, Eindruck, dass es kein richtigen Plan gab).

Unser deutsche Kellner war sehr freundlich, toller Service. Leider war es diesmal nicht mehr so, dass derselbe Kellner die ganze Woche bzw. überwiegend den Tisch betreute. Das hat sonst die persönliche Atmosphäre ausgemacht und fehlte bei diesem Urlaub. Gern nahmen wir nach dem Abendessen, ein paar Drinks an der Bar. Der Barservice war gut, allerdings war es unangenehm und mehr als unprofessionell, wie vor uns mit dem anderen Personal umgegangen wurde, in einer sehr ruppigen Art und Weise und unangemessenen Ton.

Ansonsten hat es uns aber wieder gut gefallen, wenn es auch nicht ganz so rund wie in vergangenen Jahren war.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, firmaschroeder!
Bewertet 8. März 2016 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel in zentraler Lage.
Tolles Spa, im Saunabereich steht Tee, Obst, Nüsse und aromatisiertes Wasser zur freien Verfügung.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, zu Mittag gibt es eine kleine, feine Auswahl an Salat, Vor- und Hauptspeisen, Getränke gibt es auch zur freien Verfügung.
Am Abend gibt es eine Menüauswahl welche serviert wird, am Buffet gibt es Vorspeisen, Salat, Käse und Eis.
Getränke gibt es bei All Inclusive in reicher Auswahl, besonders herauszuheben ist aber die Weinauswahl.
In der Weinkarte sind ca. 40 Flaschenweine welche man gratis auswählen kann, total sind es gefühlte 80 Weine in allen Geschmacksrichtungen und aus aller Herren Länder.
In der Bar gibt es ebenfalls namhafte Spirituosen welche im Paket inklusive sind.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, man wird laufend gefragt ob man noch etwas möchte, das ist bei All Inclusive nicht immer üblich.
Wir hatten ein Mansarden Zimmer (das Hotel war ausgebucht) welches zwar nicht recht groß aber zweckmäßig eingerichtet war.
Es war sehr sauber aber eine Sanierung wäre schon einmal nötig.
Die anderen neuen Zimmer waren modern, hell und großzügig eingerichtet.
Nichts desto trotz kann man das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael B!