Highlights aus Bewertungen
Absolut klasse

Die Hochgebirgsstauseen sind ein Muss, wenn man seinen Sommerurlaub in der Region Zell am See ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
lukasg768
Deutschland
über Mobile-Apps
Interessanter Ausflug in den Alpen

Wir haben diesen Ausflug mit einer Führung in der Staumauer und einem Besuch im Besucherzentrum ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
Ellen H
Bonn, Deutschland
Alle 248 Bewertungen lesen

Empfohlene Erlebnisse in oder bei Kaprun
Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. Juni 2020 über Mobile-Apps

Man wird mit Bussen zu den beiden Stauseen befördert. Von dort aus kann man verschiedene Wanderungen unternehmen oder einfach die Aussicht und einen kleinen Spaziergang entlang der Staumauer machen.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, Mo_H_781!
Bewertet am 23. Juni 2020 über Mobile-Apps

Sind heute von Mühlbach nach Kaprun zu den Hochgebirgs-Stauseen gefahren. Dauerte ca 1 Stunde. Das Parkhaus ist kostenfrei und einfach anzufahren.
Wir freuten uns schon auf die Fahrt mit dem Schrägaufzug. Am Ticketschalter war dann ein Hinweis angebracht, dass dieser leider ausser Betrieb ist. Die Enttäuschung war gross. Und sie wurde noch grösser, als wir trotzdem den vollen Preis von 24,-€ pro Person bezahlen mussten,wenn wir ganz nach oben an den Stausee wollen.
Also haben wir in den sauren Apfel gebissen, vollen Preis bezahlt und uns in den Bus gesetzt.
Und jetzt begann das Abenteuer. Eine Busfahrt durch enge Tunnel, immer höher und mit atemberaubentem Ausblick. Oben angekommen war die Enttäuschung verschwunden und wir haben nichts bereut! Das erlebte und gesehene ist jeden Euro wert. Natur pur und bleibende Eindrücke.
Das muss man erlebt haben, absolut sehenswert!!

Erlebnisdatum: Juni 2020
1  Danke, G7184INmichaelh!
Bewertet am 1. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Zum zweiten Mal nun hat es uns in die Gegend verschlagen und wir kamen nicht drum herum, die Stauseen erneut zu besichtigen. Allein die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis, enge Tunnel mit dem Bus, steile Hänge mit einer Plattformgondel und dann wieder mit dem Bus. Absolut sehenswert und absolut empfehlenswert.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
1  Danke, Patrick_Koeninger!
Bewertet am 18. August 2019 über Mobile-Apps

Also sehr gute Platz, welcher man musste unbedinkt sich anschauen!

Gute infrastuktur auch für kleine Kinder man kann mit kinderwagen rauffahren, und den blick oben ist einfach wahnsinn!

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, Krzbro!
Bewertet am 18. August 2019 über Mobile-Apps

Ich bin mit meiner Familie (zwei Erwachsene, 2 Kinder) dort gewesen. Gleich vorab: es ist nicht ganz günstig. Wir hatten das Pech, das an diesem Tag der Schrägaufzug defekt war. Dieser wurde. Boah. Das war ein Waoo-Erlebnis. Wir haben an einer Staumauer-Führung teilgenommen, die wahnsinnig interessant und informativ war - nur zu empfehlen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass wenn man an Stromgewinnung durch Wasserkraft interessiert ist, wenn einen Architektur und etwas Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg interessiert und man den Preis außer Acht lässt, ist der Besuch eine Pflicht.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, Harald T!