4 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Booking.com
$ 312
Kostenlose Stornierung bis zum 11.10.22
Official Hotel
$ 326
Kostenlose Stornierung bis zum 14.10.22
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
FindHotel
ZenHotels.com$ 303
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. Mai 2022 über Mobile-Apps

Beim Tauern Spa handelt es sich um ein gutes Vier-Sterne-Hotel mit einem großen Wellness-Angebot. Man sollte jedoch keine besonderen Ausbrüche nach oben erwarten, wie die teils hohen Preis vielleicht suggerieren.

Das Wellness-Angebot ist wie gesagt sehr groß und hier gibt es nichts auszusetzen. Man kann den öffentlichen Thermen-Bereich inkl. der Sauna-Landschaft nutzen. Dieser Bereich umfasst einige Innen- und Außenbecken, aber nichts besonders. Alles ist recht schlicht gehalten, keine besonderen Becken oder Dekorationen, eher zweckmäßig. Ich persönlich würde die Therme alleine nicht besuchen, das einzige Alleinstellungsmerkmal ist die schöne Aussicht. Für Hotelgäste gibt es zusätzlich über dem öffentlichen Bereich einen Bereich, der den Hotelgästen (allen, inkl. Kindern) vorbehalten ist. Hier gibt es einen Pool sowie eine Textilsauna. Auf der anderen Seite des Hotels gibt es noch das Hotel Spa mit dem beworbenen Skyline Pool. Zusätzlich zwei Saunen und ein Dampfbad.
Positiv aufgefallen ist, dass alle genannten Bereiche immer sehr sauber waren. In den Hotel-Bereichen wurden immer ausreichend Handtücher vorgehalten sowie Getränke und Snacks - auch hier meist von allem immer ausreichend vorhanden und ordentlich.
Genug Liegen für alle Gäste waren jetzt in der Nebensaison auch vorhanden, auch wenn es am Wochenende schon knapp wurde. Insgesamt kann man am Wellness-Angebot also nichts aussetzen, außer dass man zwischen den verschiedenen Bereichen teils weite Strecken zurücklegen und sich so immer für einen entscheiden muss.
Im Hotel steht ein sehr schönes, gut ausgestattetes Gym mit schönen Ausblick zur Verfügung.

Am Essen gibt es nichts auszusetzen. Das Frühstück war reichlich, es gab eine große Auswahl von guter Qualität. Ebenso beim Abendessen - großes Salatbuffet, wechselnde „Live Cooking“- Angebote, Suppen. Beim Hauptgang lässt sich aus mehreren Gerichten wählen, hier ist für jeden was dabei. Die Qualität der Speisen ist, der Größe des Restaurants entsprechend, gut, aber nicht besonders herausragend. Dessert gibt es meistens ebenso von der Karte, allerdings nur eines. Ansonsten gibt es immer auch ein kleines Dessert-Buffet. Das meiste Personal ist freundlich und aufmerksam, es gibt allerdings auch Unterschiede. Wirklich beachtlich ist, dass das Buffet immer sehr sauber gehalten wird. Wir haben nie erlebt, dass mal etwas leer war.
Sehr grenzwertig sind allerdings die Gertränkepreise beim Abendessen. Für eine Flasche Wasser (gleiche Marke, die auch jeden Tag kostenlos in der Mini-Bar aufgefüllt wird) werden über sechs Euro berechnet.
Großes Lob verdient das Restaurant in der Therme! Die Preise sind angemessen, es gibt eine große Auswahl von guter Qualität und alles ist sehr sauber und ordentlich!

Schlussendlich kommen wir zum großen Manko unseres Aufenthalts: das Zimmer. Das Standard-Zimmer an sich ist okay. Einigermaßen modern, nichts besonderes. Schöner Ausblick. Was allerdings gar nicht geht war das Bett. Ich kann mich nicht erinnern in einem Hotel jemals so schlecht geschlafen zu haben. Die Matratze war anscheinend total durchgelegen. Evtl. handelte es sich um einen Einzelfall. Man hat unsere Anmerkung auf jeden Fall sehr freundlich aufgenommen und sich entschuldigt. Was uns ebenfalls negativ auffiel waren die Kissen. Diese waren dünn wie eine Bettdecke - trug ebenfalls nicht zu eine angenehmen Nachruhe bei.
Die Reinigung des Zimmers war durchgehend auf das Nötigste beschränkt. Betten wurden in vier Nächten nicht einmal neu bezogen und immer nur recht lieblos gemacht. Ansonsten wurden weder Flächen noch der Boden mal gewischt.

Ansonsten kann man zum Hotel nichts besonders Positives oder Negatives sagen. Hatten einen angenehmen Aufenthalt. Herauszuheben ist der sehr gut geführte, große Spa-Bereich. Ansonsten war alles gut, aber eben nichts besonders, mal allgemein von der Lage abgesehen. Dem Umstand sollte man sich bei der Buchung zu einem bestimmten Preis bewusst sein.

Danke, olipunktde!
Cornelia Kugler, Sonstige von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2022

Sehr geehrte/r olipunktde,

vielen Dank für ihre ausführlich Schilderung.
Es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserer Vielfalt und unserer Kulinarik überzeugen konnten.
Ihre konstruktive Kritik nehmen wir dankend an und werden diese umgehend mit den zuständigen Abteilungen besprechen.
Wir hoffen, Sie geben uns erneut die Chance, Sie zu 100% von uns zu überzeugen.

Mit sonnigen Grüßen aus Kaprun

Bewertet am 30. April 2022 über Mobile-Apps

Von außen sieht es sehr schön aus, leider findet man an jeder Ecke Mängel.
Es fing schon beim Einchecken an, dass uns fast nichts erklärt wurde, wir mussten viel suchen und uns erkundigen.

POOLBEREICH:
Eckelige grüne schleimige Algen auf den Steinbeckenrändern, fehlende Fliesensteinchen in der Therme, dreckige Pools - Blätter, Erde und Sand am Boden.
Immer wieder defekte Gegenstände zu finden (Lift, Dusche im privaten SPA).
Wenn man im privaten Poolbereich ein frisches Handtuch holt, muss man sich beinahe durch böse Blicke angegriffen fühlen.
Alles sehr zerstückelt, man muss weite Wege auf sich nehmen damit man vom privaten Poolbereich in den anderen kommt oder in die Therme.

ZIMMER:
Im Zimmer lagen noch benutzte FlipFlops vom vorherigen Gast in der Ecke! Es wurden weder leere Getränkeflaschen die aus der Minibar konsumiert wurden entfernt, Verschlusskapseln blieben liegen und das "frisch aufgebettete Bett" war eine Frechheit! Bettdecke hing halb schief zusammengefaltet vom Bett, Delle in der Bettdecke als ob kurz vorher jemand drinnen gesessen hätte!

ESSEN:
Unfreundlicher, motivationsloser Service im ganzen Hotel - Frühstück und Abendessen. Frühstücksauswahl grandios, jedoch zum Großteil sehr träge, genervte Mitarbeiter.
Abendessen gänzlich eine Katastrophe! Unfähiges Personal! Lieblos und ohne Herz bei der Sache! Im Vorbeigehen wurden wir vom Kellner schnell gefragt was wir wollen, keine Begrüßung oder sonstiges. Als die Hauptspeise serviert wurde, wurde diese mit "Fischi" oder "Fleisch" lieblos auf den Tisch geklatscht! Bei diesem Preis erwartet man eine gehobenere Präsentation der Gerichte und einen anderen Umgangston! Gerichte waren fast immer ungewürzt, wir haben beinahe den ganzen Salzstreuer verbraucht um einen Hauch von Geschmack in unser Essen zu bekommen! Konsistenz der Suppe wie Wasser, Geschmack ebenso wie Wasser! Haben noch ein Getränk an der Bar komsumiert, hierbei fühlten wir uns auch nicht willkommen und wohl, da die Barkeeper sich selber Cocktails mischten und genüsslich in der Ecke diese schlürften! Wir als Gäste warteten eine Weile bis wir überhaupt gefragt wurden! Beim Essen fühlte man sich wie in einer Massenabfertigung in einer Kantine!

Aber es gibt auch ein paar Punkte die uns zufrieden stimmten :) Wasser angenehm warm, Frühstückauswahl top.

Leider fühlten wir uns im Großen und Ganzen nicht wohl und wir werden auch nicht wieder kommen. Wir könnten es auch nur mit schlechtem Gewissen/Gefühl weiterempfehlen.

Danke, Hotelechecker!

Sehr geehrte/r Hotelechecker,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.
Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im TAUERN SPA nicht vollkommen genießen konnten. Ich verstehe Ihren Unmut über die Situation vor Ort und darf Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht.
Ich habe die von Ihnen angemerkten Beanstandungen an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese in unserem Qualitäts-Management besprechen und auch Maßnahmen einleiten werden. Wir sind Ihnen dankbar für Ihr Feedback, nur so können wir an der Verbesserung unserer Qualität arbeiten. Ich garantiere Ihnen, dass wir laufend mit den Mitarbeitern Schulungen durchführen um ständig an unseren Serviceleistungen zu arbeiten.

Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Ich freue mich , wenn wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt zu 100 % von uns überzeugen können.

Mit sonnigen Grüßen aus Kaprun

Bewertet am 22. April 2022

Einfach die Bewertung von My Z lesen, dann das Gegenteil davon erwarten und bekommen; ja der Mist auf den Wiesen ist immer noch da und herrlich anzusehen. Wir haben ein Top Haus vorgefunden, alles stimmte, was man sich von einem Thermenhotel erwarten darf. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter superb.

Einzige Kritik: Die Getränkepreise an der Bar horrend, keine Ahnung warum so eine Preispolitik nötig ist?

Zimmertipp: Naturzimmer mit Gartenzugang nehmen
Danke, anderergast123!
Cornelia Kugler, Sonstige von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2022

Sehr geehrte/r anderergast123,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und den Alltagsstress hinter sich lassen konnten.
Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit schönen Grüßen aus Kaprun

Bewertet am 16. Februar 2022

Das Tauern Spa Kaprun erwartete uns in der Woche vor Weihnachten mit perfektem Thermenwetter :-). Das Essen ist ein Traum und lässt keine Wünsche offen. Die Therme und vor allem der Skyline Pool ist einen Besuch wert. Vor allem Abends herrscht dort eine tolle Stimmung. Die Therme hat uns überzeugt und es war sicher nicht unser letzter Besuch dort.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2021
Danke, johannaober!
Cornelia Kugler, Sonstige von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2022

Sehr geehrte Frau johannaober,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie restlos von uns überzeugen konnten.
Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 13. Februar 2022

Ich und meine Begleitperson wollten Anfang Februar 2022 einen dreitägigen Urlaub in der Therme Tauern Spa machen. Wir haben ein bestehendes Angebot gebucht und freuten uns schon darauf. Die Freude war vor allem deswegen so groß, weil wir zum ersten Mal in diese Therme wollten. Da ich mich an dem anreise Tag irgendwie Krank fühlte, entschied ich mich vor der Fahrt einen Selbsttest zu machen, welcher leider positiv ausgefallen ist. Auf meine Bitte um Verständnis, dass wir nicht anreisen können und Möglichkeit den Urlaub zu einem anderen Zeitpunkt konsumieren zu können, bekamen wir die Antwort, nein, dass sein nicht möglich und wir müssen Vollpreis bezahlen. Die einzige Möglichkeit die es gab war, dass jemand statt uns hinfährt. Nach langem hin und her, haben wir jemandem gefunden der hinfährt, aber bezahlen müssten wir trotzdem.
Ich finde diese Vorgangsweise voll arg! Wir waren nie in diese Therme, werden mit Sicherheit auch in der Zukunft nicht hinfahren und vor allem niemandem weiterempfehlen! Da sollten sich Geschäftsführung etwas überlegen diesbezüglich, den Mundpropaganda kann Lawinen zum Rollen bringen!

Aufenthaltsdatum: Februar 2022
Danke, 922marijanap!
Cornelia Kugler, Sonstige von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2022

Sehr geehrte/r 922marijanap,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Natürlich haben auch wir unsere Stornierungsbedingungen an die aktuelle Situation angepasst und die Stornierungsfrist auf 48 Stunden vor Anreise verkürzt. Auch machen wir in unseren Reservierungsbestätigungen darauf aufmerksam gegebenenfalls eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen um auf der sicheren Seite zu sein.
Es tut uns wirklich leid, dass wir in diesem Fall keine weiteren Möglichkeiten haben.
Trotzdessen würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben um Sie von uns zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen