“Es war phantastisch!”

Platz Nr. 2 von 16 Restaurants in Fuschl am See
Küche: österreichisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: In den über 600 Jahre alten Gemäuern wird man mit internationaler Küche und heimischen Produkten verwöhnt! Für jeden Anlass das Richtige: Ob Grillen, Feiern oder romantisches Beisammensein … beim Brunnwirt ist für jeden etwas dabei! … die Stube ist ideal für kleinere Familien-, Geburtstagfeiern bis zu 30 Personen, sowie romantische Abende zu zweit.
Bewertet 27. August 2018 über Mobile-Apps

Das Essen ist köstlich, der Garten phantastisch, die Bedienung hervorragend, der Familienbetrieb nur zu empfehlen!!! Wir kommen sehr gerne wieder!

Danke, WeinschmeckerSbg!

Bewertet 10. August 2018 über Mobile-Apps

Es war das xte Wiederkommen - wann immer wir das Glück haben am Wolfgangsee zu sein,
ist die Einkehr hier Pflicht. Es war immer sehr sehr gut, diesmal war es exzeptionell.

Wir waren zu fünft, jeder wählte aus den zwei Menüs individuell - und stimmte ein Loblied auf jede der Speisen, den Service (ausnehmend sympathisch die Hausherrin) und die Atmosphäre an

Dem tat auch aufkommender Sturm zum Dessert keinen Abbruch.
Unter dem Vordach lässt sich Garten, See und Essen auch bei Wettersturz genießen.

1  Danke, Herbert R!
Bewertet 24. Juli 2018

Gestern sind wir mit meinen Freunden aus Ungarn in Fuschl vorbeigefahren. Die kleine Tochter hat sich rieseig gefreut, dass sie die Red Bull Stiere gegenüber erblickt hat, so wollte meine Freundin schnell ein Foto schießen. Sie ist für eine Minute (!) in den Parkplatz beim Gasthaus reingeparkt, gerade dann ist die Tochter von den Besitzern angekommen, die begann auf Englisch zu schimpfen(!), dass es ein Privatparkplatz ist und niemand hat uns hier eingeladen (!) und dass wir nach Hause verschwinden sollen(!) - "nobody wanted you to be here, go home"
So eine böse, unfreundliche, freche Wirtin habe ich in Österreich noch NIE gesehen, lebe dabei seit 20 Jahren hier. Das Restaurant hatte zwar Ruhetag, aber nach so einem "netten Empfang" würde ich sicher nicht mehr dieses Gasthaus zum essen auswählen, wenn ich einmal wieder in Ihrer schönen Gegend bin :-(

Danke, vorosbari!
Johannes B, Inhaber von Restaurant Brunnwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2018

Sehr geehrte/r vorosbari!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bedaure sehr, dass es zu Unstimmigkeiten bei uns am Parkplatz mit unserer Tochter in offensichtlich branchenfremder Dienstkleidung gekommen ist. Sie schreiben in wunderschönen Deutsch, eventuell wäre das Gespräch in Deutsch auch für meine Tochter einfacher gewesen und nicht in Englisch. In ihrer Muttersprache kann sie sich (und sicher auch jeder andere Jugendliche) einfach besser ausdrücken. Auch sprachliche Missverständnisse in der Ausdrucksweise hätten so verhindert werden können.

Tripadvisor ist eine Plattform für kompetente Restaurant- und Hotelbewertungen, die wir sehr schätzten.
Um diese Angelegenheit zu besprechen, wäre ein persönliches Gespräch, Telefonat oder Email sicherlich eine bessere Kommunikationsmöglichkeit gewesen.

Sie verstehen sicher auch, dass es für unsere Restaurantgäste nicht einladend ist, wenn täglich 90% der 1-Minuten Foto-Besucher (Autos und Busse!) oder Wanderer, die eben mal kurz um den Fuschlsee gehen, unseren Restaurantparkplatz nutzen. Dies führt leider sehr oft dazu, dass unsere Gäste nicht mehr die Möglichkeit haben, auf dem kostenlosen Restaurantparkplatz zu parken, wenn sie unser Restaurant besuchen. Dies entschuldigt natürlich nicht die Art und Weise der Kommunikation, ich hoffe jedoch sehr, Sie bei einem persönlichen Gespräch von unserer Gastfreundschaft überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen vom Fuschlsee
Johannes Brandstätter

Bewertet 19. Juli 2018

Kreative Küche auf höchstem Niveau und perfekter + sehr persönlicher Service. Ein Lokal mit Herz & Seele.

Danke, SSE2718!
Bewertet 18. Juli 2018 über Mobile-Apps

Es gibt zwei 5-Gang Menüs, wobei man zwischen beiden bei jedem Gang hin und her wechseln kann.

Man kann alle Gänge auch einzeln bestellen.

Das Niveau der Küche ist überdurchschnittlich und wird den Erwartungen absolut gerecht

Der bezaubernde Service ist aufmerksam, flexibel, fürsorglich.

Die Weine kamen dazu passend,
wir hatten einen insgesamt sehr angenehmen Abend dort.

Danke, Christoph Z!