“Muss man gesehen haben ”
Bewertung zu Oberhofalm

Oberhofalm
Platz Nr. 1 von 31 Restaurants in Filzmoos
Küche: österreichisch
Bewertet 20. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Sind mit einer der Pferdekutschen am späten Nachmittag von Filzmoos hier hoch gefahren, durch eine traumhafte Winterlandschaft! Das Ambiente entspricht dem alpenländischen früheren Leben der Menschen hier. Schön , dass solche Dinge mit so viel Liebe zur Sache erhalten und geführt werden, damit auch Besucher sich in die Zeit und Lebensweise reindenken können. Sehr nette Wirtsleute und Bedienung hier, das Essen war typisch für die Gegend, frisch gekocht und preislich angemessen. Ein Abend hier definitiv zu kurz und bestimmt auch im Sommer ein Highlight in dieser Gegend!!!

Danke, Beatrice B!

Bewertet 5. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Sehr nette Chefleute, tolles Essen sehr liebevoll u geschmackvoll angerichtet.
Alle Wünsche werden erfüllt, für Kinder gut geeignet.
Urige Einrichtung...wenn genug Zeit unbedingt mit dem Pferdeschlitten hinauffahren!

Danke, ninaruecklinger!
Bewertet 26. Dezember 2017

Romantische Kutschenfahrt, tiefverschneite Landschaft, urgemütliche Hütte: natürlich wollen alle hierher. Trotzdem: ein extrem freundliches, unaufdringliches Service - man fühlt sich sofort wohl. Das Essen ist sehr gut - ich empfehle saisontypische und ortstübliche Kost: in dieser Top-Qualität ist es selten zu haben.

Danke, TheoS495!
Bewertet 10. Dezember 2017

Nach dem Besuch des Filzmooser Kindls in der Pfarrkirche und dem kleinen, feinen Adventmarkt vor der Kirche fuhren wir mit den Pferdekutschen zur Oberhofalm. Die Fahrt dauerte eine Stunde, der Kutscher war unterhaltsam. Die Stuben in der Oberhofalm sind gemütlich, eine Tischreservierung ist von Vorteil. Das Essen schmeckte hervorragend, das Servierpersonal flott, kompetent und freundlich. Der anschließende Rundgang zur Hauskapelle und zum Almsee lohnt sich. Ab 17 Uhr ist der Weg mit Fackeln beleuchtet. Den Adventgeschichtenerzähler unbedingt besuchen. Der Unkostenbeitrag von 2,50 Euro zahlt sich auf jeden Fall aus. Für den Rundgang planten wir eine Stunde ein. Mit dem Bustaxi fuhren wir nach Filzmoos zurück. Ein tolles Ausflugsziel für jedermann!

Danke, JohannaK2186!
Bewertet 16. Oktober 2017

Als Reiseleiter kenne ich schöne Plätze und auch viele Almen und Jausenstationen in Österreich. Für mich die Nummer eins, ist die OBERHOFALM, unterhalb der BIschofsmütze, ausserhalb von Filzmoos im Almengebiet.
ein über 400 Jahre altes Bauernaus, mit urigen und gemütlichen Stuben, authentisch eingerichtet.
Die Speisen sind sensationell und neben den typischen österreichischen Spezialitäten Jausen, Mehl-und Süssspeisen, stehen anspruchsvolle Gerichte auf der Karte. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und lässt sich auch bei grossem Besuch, nichtb aus der Ruhe bringen. Man merkt, dass eine ganze Familie dahinter steht,

Danke, Twindad51!