“Ein wunderschöner Fleck Erde unterhalb der Bischofsmütze”
Bewertung zu Oberhofalm

Oberhofalm
Platz Nr. 1 von 31 Restaurants in Filzmoos
Küche: österreichisch
Bewertet 26. Dezember 2017

Romantische Kutschenfahrt, tiefverschneite Landschaft, urgemütliche Hütte: natürlich wollen alle hierher. Trotzdem: ein extrem freundliches, unaufdringliches Service - man fühlt sich sofort wohl. Das Essen ist sehr gut - ich empfehle saisontypische und ortstübliche Kost: in dieser Top-Qualität ist es selten zu haben.

Danke, TheoS495!

Bewertet 10. Dezember 2017

Nach dem Besuch des Filzmooser Kindls in der Pfarrkirche und dem kleinen, feinen Adventmarkt vor der Kirche fuhren wir mit den Pferdekutschen zur Oberhofalm. Die Fahrt dauerte eine Stunde, der Kutscher war unterhaltsam. Die Stuben in der Oberhofalm sind gemütlich, eine Tischreservierung ist von Vorteil. Das Essen schmeckte hervorragend, das Servierpersonal flott, kompetent und freundlich. Der anschließende Rundgang zur Hauskapelle und zum Almsee lohnt sich. Ab 17 Uhr ist der Weg mit Fackeln beleuchtet. Den Adventgeschichtenerzähler unbedingt besuchen. Der Unkostenbeitrag von 2,50 Euro zahlt sich auf jeden Fall aus. Für den Rundgang planten wir eine Stunde ein. Mit dem Bustaxi fuhren wir nach Filzmoos zurück. Ein tolles Ausflugsziel für jedermann!

Danke, JohannaK2186!
Bewertet 16. Oktober 2017

Als Reiseleiter kenne ich schöne Plätze und auch viele Almen und Jausenstationen in Österreich. Für mich die Nummer eins, ist die OBERHOFALM, unterhalb der BIschofsmütze, ausserhalb von Filzmoos im Almengebiet.
ein über 400 Jahre altes Bauernaus, mit urigen und gemütlichen Stuben, authentisch eingerichtet.
Die Speisen sind sensationell und neben den typischen österreichischen Spezialitäten Jausen, Mehl-und Süssspeisen, stehen anspruchsvolle Gerichte auf der Karte. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und lässt sich auch bei grossem Besuch, nichtb aus der Ruhe bringen. Man merkt, dass eine ganze Familie dahinter steht,

Danke, Twindad51!
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir sind vom kostenlosen Parkplatz vor der Mautstation auf dem Naturehrpfad zur #Oberhofalm in ca. 1,5h mit Kindern gelaufen. Bei schönem Wetter sind viele Touristen auf der Alm, man bekommt schlecht einen Sitzplatz. Die Bedienung ist bemüht. Innen ist die Alm sehr urig. Man hat einen schönen Blick auf die umliegenden Berge

Danke, Swantje N!
Bewertet 30. August 2017

Wir kommen Sommer wie Winter nach Filzmoos und ein Besuch / Einkehr in der Oberhofalm ist einfach Pflicht. Die Lage und die Umgebung, die Aussicht, der Almsee und die neue Kapelle....einfach herrlich. Die Hütte gemütlich und urig-einfach toll. Vom Ort bis hier ein schöner Spaziergang, andererseits im Sommer auch mit dem Auto oder dem Wanderbus zu erreichen. Als Ziel, oder Ausgangspunkt für sehr schöne Wanderungen in allen Schwierigkeitsgraden.
Das essen auf der Oberhofalm ist jedes mal sehr gut. Schade ist nur, dass die Chefin selber, wenn viel Betrieb ist, nicht den Überblick hat und ihr das "gewisse etwas" fehlt, einfach das professionelle, die Gäste an Tischen unterzubringen...uns ist es schon mehrmals passiert, dass uns einfach gesagt wurde, setzen Sie sich dort hinzu, oder uns einfach so andere Gäste an den Tisch gesetzt wurden. Weder wir noch die anderen wurden gefragt, ob dies OK ist. Das Personal ist hier schon professioneller...

Danke, Filzmoosfan!