Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Oktober 2019

Das Zimmer war spartanisch und nicht romantisch wie angekündigt. Das Frühstück was 08/15. Das Abendessen war bäuerlich und versalzen, verbrannt und einfach schlecht. Ich würde sas Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen.

Zimmertipp: Alles gleich schlecht
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, usatravelgirl1961!
Bewertet am 10. August 2019

Der Gasthof is wunderschön allein der Ausblick TOP
Die wirtsleute und Personal super freundlich und das essen schmeckt sehr gut
War jetzt schön öfters oben die Zimmern sind sehr schön es gibt auch einen pool

Reiseart: allein
Danke, Melii-1995!
Bewertet am 13. Juli 2019 über Mobile-Apps

Vorweg das Unglaubliche!
Nach einer kurzen Diskussion warum der Fluchtweg in der Wohnung der Chefin endet wurden wir ganz einfach aus dem Hotel geschmissen!!! Wir das sind 3 Paare aus Graz und Rottenmann!

Nun ins Detail:

Bei der Ankunft war die Rezeption leer, für uns kein Problem. Aber nach der Betätigung der Glocke wurden wir kurz und bündig mit den Worten "nur keinen Stress" von der Chefin begrüßt. Nach Erhalt der Zimmerkarten wurden wir wortlos entlassen! Auf die Frage wo die Zimmer liegen bekamen wir als Antwort im 2 Stock (Zi.Nr. 44+43), tatsächlich lagen sie im 3. Stock!

Hier eine Liste was uns für 4 Sterne alles nicht gefallen hat:

- Begrüßung war komplett emotionslos. Wir wurden auf keine Annehmlichkeiten des Hotels hingewiesen

- kein Hinweis auf WLAN

- kein Hinweis auf die Freizeitmöglichkeiten im Haus

- keine Umkleiden beim Pool, man muss zurück ins Zimmer

- keine Tische am Pool, unsere Getränke, Kaffee, Bier wurden uns auf den Boden serviert

- Sonnenliegen müssen erst geholt werden und machen bei jeder Bewegung laute unangenehme Geräusche

- aus gut 20m Entfernung sah die Chefin einen gepolsterten Liegestuhl der auch am Pool stand, aber nicht von uns benutz wurde. Mit gut 90dB informierte sie uns darüber dass dieser Liegestuhl ein Privatstück ist und von uns keinesfalls benutz werden darf! Danach verschwand sie wieder im Stall.

- Das Pool hat Schieflage dadurch macht das Abflussrohr laufend laute Ansauggeräusche

- Wir waren 8 Leute zum Essen auf der Terrasse, um 21 Uhr wurde uns ein Stück Teelicht auf Nachfragen als Beleuchtung gebracht. Elektrisches Licht gab es nicht, wir saßen im dunklen beim Essen.

- um 22 Uhr verabschiedete sich die Kellnerin. Sämtliches Außenlicht wurde abgedreht und sämtliche Türen wurden vor unserer Nase abgesperrt. Zu den Zimmern nur über Haupteingang! Taschenlampe oder Handy unbedingt zum Leuchten mitnehmen!

- gähnende Leere in der Minibar am Zimmer! nur eine Flasche warmes Wasser als Begrüßungstrunk stand am Tisch!

- Getränkeautomat, Maxibar o.ä. gibt es nicht

- Dachgeschosszimmer mit Blick auf das Dach des Kuhstalls, Geruchskulisse eingeschlossen

- kein Fluchtwegplan auf dem Zimmer

- keine ordnungsgemäße Fluchtwegbeschilderung

- Stiegenhausfluchtweg endet in der Wohnung der Chefin

- keine Feuerlöscher

- Leintuch hatte ein Loch und Deckenüberzug einen Schmutzfleck

- Hinweis auf 1% Nachlass bei Barzahlung ist ein Schmäh!!! Wurde von der Chefin nicht eingelöst! aber es kommt noch besser

- wenn du mit Kreditkarte zahlen möchtest will sie um 3% mehr haben! Aber es wir gleich noch besser:

- bedient wurden wir nur von einer Praktikantin

Kein 4 Sterne Standard!
 4 Sterne sind zu viel und Haus völlig überteuert. Preis/Leistung keinesfalls vertretbar!
Haus ist nicht zu empfehlen! Ich würde sagen „Landwirt bleib deinen Tieren!“.

Zum Schluss noch was Brauchbares

- Die Lehrmädls und Praktikanten sind sehr nett, tun mir aber in diesem Umfeld sehr leid.

- Das Essen war nicht überragend aber soweit ok

Meine Empfehlung: Finger weg!

Reiseart: mit Freunden
2  Danke, auspuff13!
Bewertet am 11. Juli 2019

Sehr kühler Empfang mit keinerlei Hinweis wo wir unsere Zimmer finden bzw. Frühstücksinfos ect. Am Pool der erste Zwischenfall mit der Seniorchefin. Unser Abendessen haben wir an einem einsamen Terassentisch in der hintersten Ecke ohne Beleuchtung eingenommen. Hätten wir das Teelicht nicht am Tisch gehabt, wären wir im Dunkeln gesessen. Essen war in Ordnung. Ab 22 Uhr war das Hotelinnere nur mehr über den Haupteingang zugänglich. Der Terassenzugang wurde abgesperrt. Den Haupteingang konnte man dann im Dunkeln über die Außentreppe erreichen oder erahnen. Parkplatzbeleuchtung gibt es auch keine. Tresor funktioniert leider auch nicht. Fluchtplaninfo im Zimmer gibt es auch nicht. Dafür den Hinweis "Bei Barzahlung 1% Rabatt" (gilt laut Seniorchefin bei der Abrechnung aber nur auf einen längeren Aufenthalt). Fluchtweg laut Beschilderung im Hotel führt zu den Privaträumen (ist mit einer Kordel versperrt). Die Nachfrage punkto Fluchtweg löste eine laute Diskussion mit der Senoirchefin aus. Hatte zur Folge, dass wir aus dem Hotel geschmissen wurden. Das junge Servicepersonal war während unserem Aufenhalt sehr freundlich. Unter dieser Führung können die einem Leid tun. Unterm Strich: Danke, nie wieder

• Reiseart: als Paar
1  Danke, Suedfdfadsf!
johannundandrea, Rezeption von Panorama-Gasthof-Pension Leidingerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2019

Sehr geehrter Familie
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Unser Konzept ist es leider nicht, uns von Gästen erpressen zu lassen die den Aufenthaltspreis zu 100% zurück fordern, weil es 1 Tag Regenwetter angesagt hat und Sie mit dem Motorrad unterwegs waren, P.s ansonsten werden wir Ihnen in jedes Portal eine schlechte Bewertung machen war die Aussage eurer Gruppe.
Wir haben Ihnen kostenlose Garagen plätze reserviert, was auch nicht selbstverständlich ist.
Sie waren eine Gruppe von mehreren Personen, und beim Empfang waren nur 2 anwesend und denen wurde alles erklärt Zugang zum Pool ect.
Ausflugsziele hätten Sie keine benötigt war eine aussage von Ihren Kollegen, da Sie sowieso Ihren Plan mit den Motorrad haben.
Wir haben Ihnen mitgeteilt das wir um 22:30 die letzte Runde anbieten da um 23 Uhr Sperrstunde ist.
Unseren Praktikanten gefällt es bei uns sehr gut da wir immer nette Gäste haben die uns beim arbeiten großen Spaß bereiten, und auch wir als Team eine super Zusammen arbeit haben.
Auch wenn Sie in unserem Betrieb jeden einzelnen Mitarbeiter persönlich beleidigt haben werden wir auch weiterhin nur das beste für unsre Gäste tun, wie bisher
Sie meinen wahrscheinlich das Sie bei der Behörde arbeiten, aber wenn das so wäre hätten Sie nicht die Arbeit von unserer Behörden (ihren Kollegen) kritisiert.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und schöne weitere Urlaube

Bewertet am 2. Juli 2019

Traumblick über den Mondsee bereits bei Ankunft im Hotel. Das Zimmer urgemütlich, wunderschönes Badezimmer, Balkon mit Ausblick auf den Mondsee. Schnelles check in. Ruhiger Pool für ein paar Schwimmbahnen vollkommen ausreichend. Reichhaltiges Frühstücksbüffet mit einer extra Eierkarte. Auch die Küche konnte mich mit ihrem breit gefächerten Angebot sehr überzeugen, da wirklich für jeden Geschmack etwas zu finden war, speziell der Schweinebraten aus dem Holzofen. Service sehr freundlich und zuvorkommend, wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: als Paar