Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. April 2016

Herzlicher Empfang - die Zimmer sind tip top und sehr sauber - das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das auch noch mit eigenen bzw. regional produzierten Produkten, die auf den Tisch kommen. Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: April 2016
  • Reiseart: allein
Danke, Uwe P!
Bewertet am 8. September 2015

Tolle, ruhige Lage; Super freundliche Gastgeber; sehr sauber und gepflegt; toller Wellness- und Sportbereich; sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück; perfekt mit Tieren und Kindern;
optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen im Mondseeland.

Aufenthaltsdatum: September 2015
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Familie S!
Bewertet am 22. August 2015

die Pension war Ausgangspunkt für Spaziergänge, Baden im See, Radfahren etc.
Zimmer sauber und ok, Frühstück reichhaltig und schmackhaft, besonders hervorzuheben die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Wirtsleute. Die Pension wird im Rahmen eines Bauernhofes betrieben - ideal daher auch für Familien mit kleinen Kindern. Wir werden sicher mit unseren Enkelkindern wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: August 2015
2  Danke, darudi!
Bewertet am 23. Oktober 2014

Ruhig, wundervolle Aussicht aus dem Panoramazimmer, sehr sauber und gepflegt.
Reichhaltiges Frühstück mit selbstgemachter Marmelade, Zwetschgenkompott, wechselnder Aufschnitt vom örtlichen Metzger, Obst aus dem Hausgarten, bei schönem Wetter auf der Terrasse. Sehr liebenswürdige, aufmerksame und besorgte Gastgeber, die nichts unversucht lassen um Gastwünsche zu erfüllen. Kommen wieder, vielleicht mit Enkelin.

Zimmertipp: Panoramazimmer mit spektakulärer Aussicht und Wohnzimmer, im Sommer Mückenspray hilfreich!
Aufenthaltsdatum: September 2014
1  Danke, MichelHamburg!
Bewertet am 27. September 2013

Reisezeitraum: 5. bis 21. Juni 2011

Angekommen und gleich wohlgefühlt. Eine tolle Familienpension. Betreiberfamilie super zuvorkommend mit einem Service der sich sehen lassen kann. Ließen während des gesamten Aufenthalts wirklich keine Wünsche offen. Wir, Heike (H) und Wilfried (W) aus Kleve am Niederrhein, kamen als Fremde und gingen als Freunde. Anreise mit dem eigenen PKW.

Mängel ja, aber nur kleine:

1. Die Betten waren für unser Körperlängen leider etwas zu kurz. Ich (W) bin knapp 1,88 m und meine Frau (H) 1,79 m. Da guckten des Nächstens schon mal die Füße unten raus.
2. Das Bad war schon sehr klein.
3. Unser Zimmer war sehr hellhörig. Einige Zimmernachbarn liebten hörbar den gemeinsamen Beischlaf.
4. Wir hätten uns einen Insektenschutz an den Fenstern gewünscht. Während unsers Aufenthalts reisten auch die Mücken an ;-)

Wie gesagt, es waren wirklich nur Kleinigkeiten! Perfekt ist es eben nur daheim. Und wer die Nadel im Heuhaufen sucht, der findet sie auch.

Die Lage des Irlingerhofs ist sehr zentral. Schnell sind (wenn man mit dem Auto anreist) Salzburg, Linz, viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Es wird nie langweilig. Zum Wandern ist das Gebiet überdies sehr zu empfehlen. Auch zum Schwimmen und Sonnen laden viele Seen, deren Wasserqualitäten ausgezeichnet sind, in der Nähe ein.

Frühstück und Essen waren sehr fein und super lecker, ungewöhnlich reichhaltig und von allerbester Qualität. Preis-/Leistung (wir hatten Halbpension gebucht) mehr als angemessen. Die gesamte Familie Stabauer sowie das Schnucki - liebevoll "des Luder" vom Großvater genannt - haben wir in unser Herz geschlossen.

Wer Natur, Ruhe, Gemütlichkeit und freundschaftliche Atmosphäre mag, der ist hier bestens aufgehoben. So liebe und ehrliche Menschen lernt man heute nur noch selten kennen.

Gerne erinnern wir uns an die Zeit dort zurück. Wir haben uns jedenfalls fest vorgenommen, hier weitere Ferien zu verbringen.

Liebe Familie Stabauer, heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage!

Apropos Personal-Trainer Wolfgang. Beim nächsten Mal werde ich (W) versuchen ein paar Laufeinheiten mit Ihnen gemeinsam zu absolvieren. Mal sehen wer schneller ist!

Viele liebe Grüße vom Niederrhein

Heike und Wilfried
PS. Die Menschen dort sind fantastisch!

Zimmertipp: Wer ebenfalls in Erwägung zieht hier seine wohlverdienten Ferien zu verbringen, der sollte unbedingt seine Anforderungen, Wünsche und Vorlieben vorab mit der Familie Stabauer kommunizieren. Denn Hand aufs Herz und sind wir mal ehrlich. Für jeden sind andere Dinge im Leben wichtig. Dies gilt zuweilen auch in einer Ehe und/oder Partnerschaft. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ohne Rücksprache und eindeutige Kommunikation ist es keinem Menschen möglich einem anderen das zu bieten, was ihm wichtig ist. Also seien sie sich gegenüber ehrlich und schreiben sie eine E-Mai, einen Postbrief oder telefonieren sie im Vorfeld mit der Familie Stabauer, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben. Wir sind uns 100% sicher, dass sie auf offene Ohren treffen werden. So wie wir die Familie Stabauer kennengelernt haben, werden sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, ihnen den Urlaub zu bieten, den sie sich verdient haben. Und diese Einschätzung sehen wir nüchtern und objektiv. Es ist kein subjektives Empfinden.
Aufenthaltsdatum: Juni 2013
1  Danke, Wilfried M!