Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Juli 2021 über Mobile-Apps

Wir sind zufällig auf die Alpenrose gestoßen und haben es nicht bereut. Das wichtigste zuerst, unbedingt Zimmer mit Blick auf den See buchen. Der Ausblick ist einfach gigantisch.
Aber der Reihe nach. Das eher kleine Hotel liegt oberhalb von Millstatt relativ weit oben. Ein Auto sollte man schon haben, um auch die nähere Umgebung erkunden zu können. Die Straßen sind zwar manchmal recht eng, aber gut ausgebaut. Vorm Haus gibt es einen großen Parkplatz, damit auch die Autos den Ausblick genießen können ;-)
Was sofort auffällt, ist die Freundlichkeit des ganzen Teams und das zu jeder Tageszeit. Ich habe selten so viel Engagement und Herzlichkeit erlebt. Das Hotel selber ist sehr urig und gleichzeitig schick und modern eingerichtet. Frühstück und Abendessen gibt es je nach Wetter auf der Terrasse oder drinnen. Schon das Frühstücksbuffet ist gigantisch. Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt. Das Abendessen gibt es als Menü, das man am Vorabend auswählen kann. Man kann zwischen einer vegetarischen und eine Fleischvariante wählen. Beide Varianten sind immer super lecker und auch immer etwas fürs Auge.
Im Hotel gibt es auch einen Wellnessbereich, der sehr angenehm ist. Wir haben aber nur die Massage genutzt.
Ansonsten ist die Alpenrose idealer Ausgangspunkt für Wanderungen oder zur Entdeckung der näheren Umgebung. Der Wörthersee ist nur etwa 50 Autominuten entfernt, diverse Panoramastraßen sind ebenfalls schnell erreichbar.
Alles in allem hatten wir ein sehr schöne Zeit und kommen mit Sicherheit wieder.

Zimmertipp: Rechtzeitig buchen, Zimmer mit Seeblick wählen
Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Reiseart: mit der Familie
2  Danke, bastiontour!
Bewertet am 30. Mai 2021 über Mobile-Apps

Wir konnten wieder 5 Tage in der Alpenrose verbringen und es war wieder sehr schön! Ein herzlicher Empfang und ein überaus nettes, familiäres Team verwöhnten uns vom ausgezeichneten Frühstück (das seinesgleichen sucht‼️) bis zum sehr guten Abendessen. Von der herrlichen Suppe und den köstlichen Salaten als Zwischenmahlzeit zu Mittag ganz zu schweigen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal

Aufenthaltsdatum: April 2021
Reiseart: mit Freunden
Danke, Hannes102015!
Bewertet am 24. Juni 2020 über Mobile-Apps

Sehr ruhiges und schönes Hotel, schöner Ausblick, kostenlose Parkplätze vor der Tür, reichhaltiges sehr gutes Frühstück, sehr netter Empfang, sauberes Zimmer mit Balkon
Kein Fernseher und kein Wlan im Zimmer, weit weg vom See(ca.6km), jedoch guter Ausgangspunkt für Wanderungen!
Sehr kleine Dusche und zu wenig Wasserdruck beim Duschen!

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: als Paar
2  Danke, AndreasundMarina!
Bewertet am 27. August 2019

Meine Frau und ich suchten nach Erholung in der Region Millstätter See.
Im Nachhinein durften wir mit Freude feststellen, dass unsere Wahl nicht besser ausfallen hätte können.
Bei der Ankunft im Naturhotel Alpenrose wurden wir von Frau Baumann persönlich empfangen, und die gesamten 4 Tage waren perfekt.
Vom Service, dem Zimmer, den kulinarischen Angebot bis hin zum tollen Ausblick auf den Millstätter See. Es hat alles einfach super gepasst und wir haben den gewünschten Erholungsfaktor erreicht! Wir kommen sicherlich bald wieder zur Familie Baumann und dem tollen Team. TOP!

Zimmertipp: Beste Aussicht nach Süden hin!
Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, Manuel0723!
Bewertet am 20. August 2019

Ich bin schon zum fünften Mal als Gast oder besser gesagt Freund in der Alpenrose gewesen. Bei den Familien Obweger und Baumann fühlt man sich geborgen, herzlich aufgenommen und eigentlich habe ich immer das Gefühl weniger ein Gast zu sein, als denn mehr ein Teil der Familie. Das Hotel ist in einem TOP Zustand, die Angestellten sind außergewöhnlich aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind sehr gepflegt und liebevoll bzw. detailreich eingerichtet. Vom Frühstück über den Kaffee und Kuchen am Nachmittag bis hin zum Abendmenü ist alles super lecker. Es werden Produkte aus der Region verwendet und vor allem das riesige Salatbuffet am Abend ist in den höchsten Tönen zu rühmen. Auch das Thema Wellness kommt nicht zu kurz. Ferner gibt es viele Angebote zur Freizeitgestaltung wie geführte Wanderungen - gleich ob mit der Seniorchefin Mathilde oder ihrem Enkel Benjamin. Jeden Tag werden neue Aktivitäten angeboten, die für alle Altersklassen optimal sind. Wer ein außer-gewöhnliches Familienhotel sucht, dass herzlich und im Einklang mit der Schöpfung geführt wird, der ist in der Alpenrose genau richtig.

Zimmertipp: Es gibt einige Zimmer mit Zirbenholzausstattung. Diese bieten einen wunderbaren Wohn- und vor allem Schlafkomfort.
Aufenthaltsdatum: August 2019
1  Danke, Bayer-im-Rheinland!