Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Als Alternative zum jahrzehntelang gepflegten September-Mittelmeer-Entspannungs-Urlaub suchten wir 2020 ein angemessenes Domizil in Österreich - und haben es gefunden:
Ausgezeichnete Küche, prima Wohlfühl-Zimmer (in unserem Fall Suite), Liegewiese und gekiester Restaurant-Außenbereich (auch Frühstück ) samt natürlichem Schatten unter Lindenbäumen direkt am Millstättersee - all dies lässt, nicht zuletzt dank sehr freundlichem Hotel-Team, keine Wünsche offen. Bei Gutdünken kann getrost einige Tage auf Auto verzichtet und in/um das Hotel See-Villa mit der Seele gebaumelt werden. Wer mag, fährt eine Runde mit Linienschiff (Zustieg 5 Gehminuten v. Hotel entfernt) oder erschließt sich sanfte Hügel per pedes oder e-bike.

Danke, UrlaubinOE!
Bewertet am 8. September 2020

Wir haben nur 1 x übernachtet, allerdings bei bestem Badewetter und konnten so die traumhafte Lage direkt am See, die Seesauna, das Essen am Abend und das ausgezeichnete Frühstück auf der Seeterasse direkt am Wasser voll auskosten, zumal es kein Problem war, früher anzureisen und bereits vor dem Einchecken die Liegewiese, das Wasser und das freundliche Service am Anreisetag voll zu genießen. Überhaupt was jeglicher Kontakt mit der Hotelführung, aber auch den Mitarbeiterinnen von ausgesuchter Freundlichkeit und wohltuender Hilfsbereitschaft geprägt, egal, welches Anliegen wir hatten, man hatte immer das Gefühl, dass das Wohlbefinden des Gastes für alle im Mittelpunkt steht. Gerne wieder!!

Danke, Kurzreisefan!
Bewertet am 5. September 2020

Fantastische Gegend, sehr freundliche Mitarbeiter, super Hotel, fantastische Küche, wahnsinniger Wein. Wir arrivierten sehr spät durch Autoprobleme, aber ein herliches Essen stand fertig. Wir konten nichts finden zur Verbessering. Wir kommen sowieso zurück!!!

Danke, TheDuder2014!
Bewertet am 4. September 2020

Äußerst freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, besonders Darko ist im Restaurant hervorzuheben.
Das Hotel liegt sehr schön und ruhig, Natur und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind phantastisch, alle Highlights sind in maximal einer Stunde erreichbar.

Danke, Chr1215!
Bewertet am 24. August 2020

Wir waren Anfang Juli 2020 im Schlosshotel See-Villa. Die Lage des Hotels ist perfekt, auch die Liegewiese und die bereitgestellten Liegen lassen keinen Wunsch offen. Positiv ist auch der Badesteg und die 2 SUP, die man sich kostenfrei nehmen kann.
Die Zimmer sind eher gediegen und mit schönen, alten Möbeln ausgestattet. Das Bett war sehr bequem, das Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen. Aber die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung. Zu Verbessern ist auf jeden Fall das WLAN, das anscheinend nur im Haupthaus anstandslos funktioniert. Das ist in der jetzigen Zeit keine große Sache.
Das Frühstück war chaotisch, der Platz viel zu eng und auch das Nachbestücken der einzelnen Stationen mussten wir einfordern. Das Leitungswasser war regelmäßig leer. Gut finde ich, dass wir diverse Eigerichte direkt am Tisch bestellen konnten, aber die Lieferung glich eher einem Lotteriespiel: sind es 2 Eier oder nur eines, ist das Ei mit Schinken oder Speck oder nur Ei ;-)
Die Kritik richtet sich nicht an das Servicepersonal, das hauptsächlich aus Praktikanten bestand, sondern an der "Begleitung" der jungen Damen und Herren. Das erwarte ich mir vom Besitzer, dass die Praktikanten begleitet werden und nicht ins kalte Wasser gestossen werden. Ich kann keinem der Praktikanten verübeln, wenn diese nach den Praktikum dem Tourismusgewerbe den Rücken zuwenden - was bei einigen wirklich schade wäre!
Das Essen im Hotel (a la carte) war gut, der Preis überteuert, die Sauberkeit der Tischtücher ließ manchmal zu wünschen übrig. Aber auch hier sind mEn die "Profis" gefragt die Praktikanten auf diese Kleinigkeiten hinzuweisen. Wobei ich hier die 2 Juniorchefs als sehr engagiert und zuvorkommend erlebt habe, so wurde auch der frisch gefangene Fisch ohne Probleme in der Küche zubereitet (wobei hier der Preis auch eine Ansage war, aber das nur so nebenbei). Der Chefkellner Darkos ist Goldes wert, er begrüßt jeden Gast mit dem namen, ist zuvorkommen und höflich. Er gibt dem Gast das Gefühl willkommen zu sein. Danke dafür :-)
Toll, wenn auch klein, ist der Fitnessraum, aber dafür ist alles da. Eine tolle Möglichkeit und ein Plus.
Wenn die erwähnten Kleinigkeiten verbessert werden, dann st die See-Villa durchaus 4Stern würdig, aber bis dahin sind noch einige Hürden zu meistern

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
1  Danke, Alexandra B!