Ausgewählte Filter
Bewertet vor einer Woche

15Tage haben wir - ein Ehepaar mit einem erwachsenen Kind - Urlaub in dem wunderschönen Schlosshotel See-Villa der Familie Tacoli gemacht. Wir fanden ein gediegenes, stilvolles Haus vor, das familliär und liebenswert geführt wird. Das Hotel ist idyllisch direkt am See gelegen und verfügt über eigene Liegewiesen
(Extrabereich für Hunde), hat einen eigenen Bootsstieg und ermöglicht den direkten Sprung in den See. Die Zimmer sind sauber, der Wäschewechsel klappt reibungslos. Das morgendliche Frühstück kann auf der großen Terrasse, bei Regen geschützt durch eine Überdachung, bei Sonne geschützt durch reichlich Sonnenschirme eingenommen werden. Besonders hervorzuheben beim Frühstück sind die hervorragenden, selbstgemachten Marmeladen, die auch als Souvenir in hübschen, kleinen Gläschen mitzunehmen sind. Das Restaurant ist von sehr gehobener Qualität. Hier sind besonders die Wildgerichte einzigartig. Ein großes Plus ist die Auswahl der Weine. Sowohl die italienischen Weine aus eigenem Anbau der Familie Tacoli und/oder östereichische Weine zeichnen sich durch außergewöhnliche Qualität und resonablen Preis aus. Der Service im Hotel und Restaurant wird professionell geführt und durch die Familie aktiv unterstützt. Kleine "Schönheitsfehler" werden durch Freundlichkeit und Charme ausgeglichen. Wir möchten uns vor allem für die Flexibilität hinsichtlich unserer Buchung bedanken, weil ca. 3mal Änderungen unsererseits erfolgten. Alles in allem haben das Hotel, die Familie Tacoli mit ihrem Team, die wunderschöne Landschaft und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten der Gegend uns einen nicht so schnell zu vergessenden, erholsamen Urlaub beschert, vielen Dank dafür!

Danke, TiniUex!
Alexander Tacoli, General Manager von Schlosshotel See-Villa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Tagen

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre so fantastische Bewertung und sind zutiefst berührt, wie viel Zeit Sie sich genommen haben, so ausführlich und informativ von Ihrem Besuch in der See-Villa zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben und mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren. Auch ein herzliches Dankeschön für das Lob unserer Marmeladen und Weine, welches ich gerne mit unserem Küchenteam geteilt habe.

Schon heute freuen wir uns, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wir wollen uns herzlichst bei Familie Tacoli für den netten Abend im Restaurant am See bedanken! Obwohl wir „externe Abendrestaurantgäste“ waren, wurden wir sehr offen aufgenommen, was im heurigen Corona Sommer, mit all seinen zusätzlichen Restriktionen, nicht selbstverständlich ist!!
Das Essen ist vorzüglich - für uns 10 Gäste (auch Kindern) eine perfekte und allen Bedürfnissen entsprechende Auswahl. Die jungen Damen im Service waren sehr aufmerksam, freundlich und überaus gut motiviert! Sie haben uns zu einer Bewertung hier animiert Dankeschön an alle!

Reiseart: mit der Familie
Danke, X5808WZmartinar!
Alexander Tacoli, General Manager von Schlosshotel See-Villa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor einer Woche

Lieber Gast

Vielen lieben Dank für Ihr großes Lob und Ihre ausführliche Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt vor allem aufgrund unserer wundervollen Mitarbeiter so genossen haben. Jeder Gast ist bei uns willkommen: ob er im Hotel wohnt, zum Abendessen kommt oder einfach nur einen Kaffee auf der Terrasse trinken möchte.

Wir freuen uns darauf, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu dürfen!

Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Restaurant in der See-Villa,....
Für uns ein Pflichtbesuch wenn wir auf Besuch in Kärnten sind.

Sehr freundliches, gut geschultes Personal.
Höflich-freundlich-kompetent

Wir hatten leider das Pech, das wir während der Hauptpreise von einem Gewitter überraschte wurden, aber da erkennt man ein gut funktionierendes Team.
Ruck zuck waren alle Tische vom Garten in den Speisesaal übersiedelt ohne ein großes Durcheinander zu erzeugen.
Ausgezeichnete Küche, von der Vorspeise bis zum Dessert ein Genuss.
Großes Lob an alle Mitarbeiter.

Sehr empfehlenswert,....
Wir kommen gerne wieder!!!

Reiseart: als Paar
Danke, otmarhainsching!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Beurteilung unseres Hotels. Es hat mich sehr gefreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns sehr gut gefallen hat und das Sie mit allen Bereichen des Hotels zufrieden waren.

Millstatt liegt zwischen zwei Gebirgs-Ketten, daher kommt es gelegentlich kurzen Regen-Güssen. Umso schöner ist es zu lesen das unser Team darauf eingespielt ist und es ihnen keine Unannehmlichkeiten bereitet hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch und ich verbleibe mit besten Grüßen.

Bewertet vor 2 Wochen

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 15 Jahre ) verbrachten 5 Tage in einer Suite in der See-Villa und wurden sehr enttäuscht.
Die versprochenen Erwartungen ( Homepage ) an diesen Haus und der hohe Preis stimmen nicht mit den damit verbundenen Erfahrungen überein. Das Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt nicht.
Die grobschlächtigen, unfreundlichen Umgangsformen passen nicht zu einem Haus in dieser Kategorie.

Zwei Tage in Folge wurde die Hecke am Strand mit einer Motorsäge bearbeitet. Am 2. Tag nach freundlichen Nachfragen beim Gärtner kam Herr Tacoli und versuchte, den Lärm zu rechtfertigen. Erst nach einer längeren, ermüdenden Diskussion war es dann doch möglich, die Hecke erst um 18:00 Uhr zu bearbeiten.
Folgendes sollte man wissen:
+ die Suite ist nicht in der 1. Reihe im Haupthaus, sondern im Turmhaus durch eine kleine Straße von Liegewiese und See getrennt
+ Trotz des hohen Zimmerpreises wird für ein ausgeborgtes Paddel kleinlich verrechnet
+ Koffer mussten wir selbst in unser Zimmer tragen
+ die Sesselbezüge am Strand ( Frühstück) sind von Vögel verschmutzt und wurden in den 5 Tagen nicht gereinigt bzw. ausgewechselt
+ Frühstücksbuffet gerade noch adäquat für die Kategorie (zB keine frisch gepressten Säfte)
+ die Tische werden beim Frühstück zwischen den Gästen nicht gereinigt bzw. frisch gedeckt (Essensreste, Brotkrümel - ziehen auch die Spatzen an .... )
+ Sehr viele Praktikantinnen, die sich sehr bemühen, aber unzureichend geschult werden
+ Frühstücksbuffet wird erst auf Nachfrage nachgeschlichtet, aber dafür überpünktlich beendet
+ Nur wenn man Glück hat, gibt es Service am Strand ( 2 x während des Aufenthaltes erlebt) - ist das Café gut besucht, entfällt der Service für Hausgäste
+ Kein Kühlschrank in der Suite
+ Eingangstor wird in der Nacht versperrt — wie sieht es da punkto Sicherheit bei zB Brand aus ?
+ Keine Bar oder Lobby, die zum Verweilen einladen
+ in beiden TV‘s war der ORF nicht eingerichtet

Danke, christineh4932!

Sehr geehrter Gast

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen, sodass Sie uns die Möglichkeit geben Ihnen zu antworten.

Leider haben wir Ihren Ausführungen entnommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus nicht zufrieden waren, da das Hotel und der Ihnen gebotene Service nicht Ihren Vorstellungen und Erwartungen entsprochen hat. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns daher bei Ihnen für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und unser Bedauern zum Ausdruck bringen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und schon an den Verbesserungen unseres Frühstücks-Angebotes sowie Services arbeiten.

Wir wissen das Ihr Haupt Kritikpunkt das Schneiden der Hecke war. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten das wir diese am Vormittag und Nachmittag gemacht haben. Wir versuchen immer Kompromisse einzugehen. Wir haben für Sie die Hecke dann ab 18:00 geschnitten das wiederum unsere Gäste bei der Abendruhe und Essen störte und das unsere Gärtner nicht nach Hause gehen konnte.

Alle unsere Suiten sind im Nebenhaus untergebracht, da es in der See-Villa sowie der Villa Tacoli nicht möglich ist die historische Bausubstand zu verändern. Gerne zeigen wir Ihnen die Zimmer in den anderen Gebäuden so das Sie das nächste mal eine bessere Auswahl haben. Da jedes Zimmer anders ist empfehlen wir immer eine frühzeitiger Reservierung sollten Sie ein bestimmtes Zimmer wünschen.

Wir verbleiben in der Hoffnung, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung akzeptieren und dass wir Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen um Sie von unserem Service und unserer Professionalität überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Die See-Villa ist ein Hotel mit Restaurant in einem historischen Gebäude. Geführt wird das Hotel von der Italienischen Adels-Familie Tacoli, die in Italien auch ein Weingut ihr Eigen nennen. Die Zimmer sind schön, funktionell und die Zimmermädchen machen einen tadellosen Job. Das Restaurant gilt als das beste direkt am Millstädtersee, die Küche ist durchaus ambitioniert, erreicht aber nicht das gleiche Niveau wie ihre Preise. Überhaupt hatten wir den Eindruck, dass hier an allen Ecken und Enden gespart wird, aber nichts davon an den Gast weitergegeben wird! Im Service des Restaurantbereichs haben wir 2 (ja zwei) gelernte Kräfte wahrgenommen. Ich möchte den Oberkellner als wirklichen Könner erwähnen, der es aber auch nicht lassen kann unterschwellig gegen den Mitbewerb zu reden. Das sonstige Servicepersonal besteht offenbar ausschließlich aus Schülern von diversen Gastgewerbefachschulen. Mehr als ein bedingt bemüht gibt es hier nicht. Beispiel gefällig: Bestellt wurde ein Topfenstrudel mit Vanillesauce, gekommen ist ein Apfelstrudel mit Schlagobers. Keine Entschuldigung nur Achselzucken. Mit Entschuldigungen haben es die Hoteliers überhaupt gar nicht. Als bei unseren Mitreisenden in der Früh nach dem Morgensport das warme Wasser versagte, gab es kein Wort der Entschuldigung, dafür 2 kleine Marmeladen und Schlüsselbänder. Ehrlich: Ein Wort der Entschuldigung wäre uns lieber gewesen. All das hat sich aber schon bei der Ankunft angedeutet, als unsere Freunde mit den Worten empfangen wurden: "So früh seid's schon da!" und "Jetzt wird mein Essen kalt". Ich möchte aber klärend klarstellen, dass diese negativen Erlebnisse durch die Freundlichkeit der Junior-Tacolis sehr gemildert wurden. Das Ambiente direkt am See ist natürlich auch unschlagbar. Eigene, sehr gepflegte Liegewiese mit ausreichend Liegen und Schirmen ist vorhanden. Wir konnten auch kostenfrei die vorhandenen SUP-Boards nutzen. Fazit: Mit ein paar Änderungen könnte das Haus durchaus wieder seinen 4 Sternen gerecht werden. Derzeit ist dem unseres Erachtens nicht so, obwohl man es sich bezahlen lässt. Wir haben aber auch durchaus zufriedene Gäste (meist älteren Semesters) beobachtet.

Reiseart: mit der Familie
Danke, markus668!

Sehr geehrter Gast

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und ihre aufrichtigen Worte.

Mit großem Bedauern lese ich Ihre Kommentare hinsichtlich des unzulänglichen Services in der Rezeption und im Service, sowie der inakzeptablen Handhabung von Ihrer Feedbacks. Ihre Erfahrungen entsprechen definitiv nicht den Anspruch, den wir an uns selbst stellen, daher werden wir diesen Missständen genau auf den Grund gehen und notwendige Konsequenzen und auch Lehren daraus ziehen.

Im Bezugnahme auf das Serviceteam bitte ich Sie um ein wenig Nachsicht. Wie Sie schon richtig erkannt haben sind viele aus unserem Mitarbeiter aus verschieden Berufsbilden-Schulen und lernen bei uns. Wir sind stolz darauf zukünftige Hoteliers und Gastronomen auszubilden. Alle unseres Auszubilden werden nach der Beendigung ihres lernen immer in höchsten Töne gelobt aber aller Anfang sind nun mal schwer.

Ich möchte mich im Namen der gesamten Belegschaft in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.

Mit freundlichen Grüßen