eDreams
Lol.travel
Bewertet am 14. Oktober 2017

Wir hatten eine Suite mit Blick auf den See und den Ort für 2 Nächte.
WLAN auf dem Zimmer geht gar nicht, sondern nur in der Lobby. Wenn man das nicht gleich versteht oder nachfragt, kann es sein, dass die Chefin(!) an der Rezeption ausflippt. So ist es mir passiert. Als ich sagte, so gehe man wohl nicht mit seinen Gästen um, bekam ich zur Antwort "Na und?" !!! Uns war der Aufwand zu groß, um uns für die 2.Nacht ein anderes Hotel zu suchen. Wir haben daraufhin nur noch das Frühstück im Hotel eingenommen und die anderen Mahlzeiten außerhalb.
Der Frühstückstisch wird zugewiesen und ist mit Namensschild versehen. Es war immer derselbe Tisch. Wir hatten zwar Glück mit der Plazierung, aber es kann ja auch anders sein. Frühstücksbuffee gut und vielseitig. Die Stimmung eher wie in einem Kurhotel.
Kein Kühlschrank im Zimmer. Zu wenig Kleiderbügel. Betten mit alten, etwas quietschenden Sprungfederrahmen; dadurch "hängt man durch" im Bett. Frage: Ist das 4-Sterne-Standard?
Dagegen: Gutes Angebot an SPA-Einrichtungen, allerdings nur bis 19.00h laut Aushang.

Zimmertipp: Raum mit Aussicht zum See sollte man schon haben, wenn man schon ein Hotel an der Hanglage wählt.
Aufenthaltsdatum: September 2017
1  Danke, Holger K!
Gerald_Anita, Inhaber von Hotel Alexanderhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2017

Sehr geehrte Familie
vielen Dank für ihre Bewertung. Sie haben leider beim Buchen die Ausstattung bzw. Information unseres Hauses nicht gelesen. Z.Bsp. W-Lan nur in der Lobby .....ich als Chefin, bin es gewohnt - ein Bitte und ein Danke zu sagen....egal wer das ist...So wie man in den Wald hineinruft kommt das Echo...
Wir wünschen ihnen alles Gute !!

Bewertet am 17. September 2017

Die Aussicht auf den See ist wunderschön. Das Ambiente des Restaurants - sehr in die Jahre gekommen. Hat wohl vor 40 Jahren bessere Zeiten erlebt. Das Essen: wir hatten einmal die Putenstreifen mit Salat bestellt, was in Ordnung war. Die Kaspressknödel waren eine Zumutung! Trocken und zäh. Wir hatten das Gefühl, dass sie bereits mehrmals aufgewärmt waren! Nachdem ich mich beschwert hatte, durfte ich mir eine Alternative wählen - eine Entschuldigung kam allerdings keine... Ein gemeinsames Essen war nur möglich, weil wir uns die Bestellungen geteilt hatten.

Aufenthaltsdatum: September 2017
2  Danke, 423melaniez!
Bewertet am 16. Juli 2017

Wie dieses Hotel zu 4 Sterne gekommen ist erschließt sich mir nicht, vielleicht wegen dem Pool?
Hatte ein Einzelzimmer zum Wald und vor der Nase eine provisorische Feuerleiter, aus einem Baugerüst, über die jeder auf meinen Balkon steigen konnte. Mal die Balkontür offen lassen und das Zimmer verlassen war daher nicht möglich, denn dort ging noch ein öffentlicher Wanderweg vorbei.

Das Zimmer selbst, war angenehm möbliert und sauber. Nur hätte ich mir mehr Kleiderbügel gewünscht. Handtuchwechsel erfolgt auch jeden Tag und genügend Abstellfläche im Bad war ebenso vorhanden. Die üblichen Kosmetik-Artikel waren dürftig. WLan ging nur an der Rezeption und der Terrasse.

Zu den Mahlzeiten nur soviel, sie haben mir täglich auf denn Darm geschlagen und ich bin da nicht empfindlich. Salate waren jeden Abend gleich, keine Abwechslung. Es wurde bei den Mahlzeiten am Besteck gespart, 2x aufgedeckt, obwohl es Salat, Vorspeise und Hauptgericht gab; man mußte sich also einmal Besteck zurückhalten. Nachfrage deshalb wurde überhört. Es gab auch nie Stoff-Servietten, auch nicht am Gala-Abend. Frühstück war ausreichend, genügend Auswahl auch vorhanden, allerdings sollten bei mehreren Gästen am Tisch doch eine große Thermoskanne genommen werden.

Hotel liegen einen Kilometer von der Dorfmitte entfernt, hat aber mit einem Taxiunternehmen für die Gäste einen Spezialtarif ausgehandelt.

Meiner Meinung nach ruht sich das Hotel auf seiner schönen Aussicht auf den Millstättersee aus. Drei Sterne wären ausreichend.

Zimmertipp: Zimmer zum See wählen
Aufenthaltsdatum: Juni 2017
3  Danke, Elke Z!
Bewertet am 22. Juni 2017

Wir waren zum Ende der Pfingstferien für 4 Nächste zu Gast im Hotel Alexanderhof mit einer Gruppe von Motorradfahrern. Die Gegend ist traumhaft dafür, wir unternähmen Touren nach Slowenien, zum Großglockner, den Nockbergen usw.
Das Hotel liegt traumhaft oberhalb des Millstätter Sees mit wunderschöner Aussicht. Es bietet einen sehr großen und schön gestalteten Wellnessbereich (Sauna, Whirlpool, Hallenbad, Aussenterrasse), einen großzügigen Barbereich (den wir ausgiebig nutzten), Garagen für die Motorräder und vieles mehr. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, großzügig und stilvoll eingerichtet. Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) sind ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas. Das Abendessen bestand aus 4 Gängen (einer davon als Salatbuffet) mit mehreren Hauptgerichten zur Auswahl - ein kulinarisches Highlight!
Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, Der Hotelchef ist jederzeit bei der Auswahl geeigneter Motorradtouren behilflich. Ganz speziellen Dank an Anita, Anita (Mókus) und Lissi! Auf baldiges Wiedersehen!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite bieten traumhaften Ausblick
Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, abahachi!
Bewertet am 14. Februar 2017

Ein wunderschönes Hotel, wo man sich sofort wohlfühlt. Auch die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind geräumig und sehr schön eingerichtet. der Ausblick vom Balkon ist zu jeder Tageszeit toll. Das Essen ist reichlich und ausgezeichnet. Auch das Freizeit Angebot ist toll, Hallenbad, Sauna, Fitnessraum.
Ein Ort wo man immer wieder gerne hinfährt.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seeblick sind super
Aufenthaltsdatum: September 2016