“gutes Essen zum günstigen Preis”
Bewertung zu Dobbin House Tavern

Dobbin House Tavern
Platz Nr. 6 von 126 Restaurants in Gettysburg
Küche: Amerikanisch
Geeignet für: Besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 10. September 2015

Wir haben hier zweimal gegessen, es war typische Pennsylveniakost, gute Portionen und wohlschmeckend. Die Räumlichkeiten sind eher einfach, aber gepflegt. Man geht hierher Essen weil man hungrig ist und nicht zum Speisen. Angegliedert ist ein Souvenirshop.

Besuchsdatum: September 2015
Danke, Reinhold P!

Bewertet 11. Mai 2015 über Mobile-Apps

Jedem zu empfehlen. Mann braucht nicht viel zu sagen. Einfach überraschen lassen. Essen sehr lecker, Ambiente uhrig schön. Zurück in die Vergangenheit.

Danke, michaelwI9624EG!
Bewertet 2. Mai 2014

Die Tavern liegt nahe des Battlefields und ist ideal, um im historischen Ambiente zu speisen. Die Tavern ist im spaerlich durch Kerzen beleuchteten Keller unterhalb des Ladens und sie bietet historische amerikanische Speisen und Getraenke zum guenstigen Preis an. (Abends gibt es auch ein Lokal, wo man fein speisen kann. Empfehlenswert sind auch die Burger. Neben mehreren Biersorten gibt es auch eine gute Auswahl an Weinen, auch aus der Region.

Besuchsdatum: April 2014
    • Ambiente
Danke, der_blaue_reiter!
Bewertet 5. Juni 2013

Wir haben im Keller bei Kerzenschein gegessen. Ich hatte die ersten Crabcakes und keine besseren mehr gefunden. Einfach köstlich!

Besuchsdatum: Mai 2013
1  Danke, brizima!
Bewertet 7. November 2011

Ein paar Schritte von unserem Motel suchten wir die Dobbin House Tavern auf. Der Hunger war groß und die übliche Schlange der Leute, die rein wollten auch. Zum Glück war das eine Party, welche im Restaurant (fine dining) reserviert hatten. Zur Tavern (casual dining) gelang uns der Zutritt. Da es die beste Dinnerzeit war, mussten wir ein weinig warten. Eine Kennerin in historischen Kostüm gab uns einen schönen Tisch. Während wir auf das Essen warteten, hatten wir die Gelegenheit, etwas über die Geschichte des Hauses zu lesen. Das Haus wurde im Jahr der Unabhängigkeit erbaut und gehörte Reverend Alexander Dobbin. Es besteht heute aus verschiedenen Gebäudeteilen: The Springhouse Tavern, The Alexander Dobbin Dining Rooms, Abigail Ballroom und das Gettysburg Inn. Vor und während des Bürgerkriegs wurden hier entflohenen Sklaven versteckt auf ihrem Weg nach Norden.
Wir hatten einen schönen Abend bei frischem Bier und keckerem Essen bei zuvorkommender Bedienung.

Besuchsdatum: Juli 2011
    • Ambiente