The Museum of Modern Art (MoMA)
Heute geöffnet: 10:30 - 17:30

1 802
Ausgewählte Filter
169 - 174 von 17 913 Bewertungen
Bewertet am 14. Oktober 2016

Bei unserem erneuten NYC Aufenthalt stand dieses mal auch das MoMa auf unserem Programm. Ein interessantes Museum mit modernen Bildern unter anderem auch von deutschen Künstlern wie z.B. Gerhard Richter oder Rainer Werner Fassbinder`s Berlin Alexanderplatz.
Wir haben in der obersten Etage (6 Floor) mit der Ausstellung von Kai Althoff begonnen und haben uns dann nach unten durchgearbeitet.
Wir waren an einem Wochentag mittags dort und hatten keine Wartezeit.

2  Danke, GabyL38!
Bewertet am 14. Oktober 2016

Dank Uniqlo gits Freitag Nachmittag gratis Eintritt. Echt der Hammer. Entsprechend war auch der Andrang. Erst mal Tasche (auch Einkaufsbeutel kleineren Formats müssen abgegeben werden) abgeben. Ist gut organisiert, hab nur 15 min gewartet. Dann gehts die Treppe hoch. Vom Hubschrauber über einen Aston Martin, eine Filminstallation bis zum Kunstsandhaufen gibts viel zu sehen. Ein Highlight natürlich die Gold Marylin Monroe von Andy Warhol von 1962. Es gibt soviel zusehen! Menschen aus aller Welt. Es lohnt sich!

Danke, MatMaspalomas!
Bewertet am 12. Oktober 2016

Wir fanden das Museum eher langweilig und dazu auch noch sehr teuer. Aber wir müssen dazu sagen, dass wir bestimmt nicht die kunstbegabtesten bzw. kunstinteressiertesten Leute sind. Vielleicht liegt es einfach an uns, wenn wir nicht verstehen, warum eine Schneeschaufel, die von der Decke an einem Faden runterhängt, unbedingt Kunst sein soll?!?!

1  Danke, natalie k!
Bewertet am 11. Oktober 2016

Schon seit langem hatte ich mich auf den Besuch im MoMA gefreut und wurde nicht enttäuscht. Hier geht das Herz jeden Kunstliebhabers auf. Unbedingt besuchen!

Erlebnisdatum: November 2015
Danke, NadineM6!
Bewertet am 9. Oktober 2016

Ein sehr nettes und großes Museum um einen Überblick über die Welt der modernen Kunst zu bekommen. Vieles davon ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Den AudioGuide kann man sich sparen. Es wird bei den einzelnen Bildern immer nur erklärt, was sowieso jeder sehen kann, nicht jedoch die dazugehörige Geschichte des Bilder und Interpretationsmöglichkeiten. Das habe ich in anderen Museum bspw. in Berlin besser erlebt. Wir waren nach 1,5h fertig.

Danke, Matthias_B_TripAdv!