“Tolles Hotel, nicht so toller Strand”

Hotel Punta Islita, Autograph Collection
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 13. Mai 2014

Wirklich schönes Hotel, Marriott Standard mit viel Liebe zum Detail und tollem Service.
Tolle und große Zimmer, alle Annehmlichkeiten und ein paar kleine Besonderheiten. Alles sehr bedacht. Wunderschöner Pool und öffentliche Bereiche.
Wenn man Ruhe und Natur ohne jegliche Ablenkung sucht, dabei einen gewissen Standard und einhergehende Bequemlichkeiten nicht missen möchte, ist man in Punta Islita absolut richtig.

Das sollte man jedoch wissen:
- Das Hotel steht wirklich Abseits von allem
- Wer Strand & Meer will, ist hier eher falsch (Beach-Club ist sehr schön, aber Baden ist nur an "guten Tagen" möglich und dann auch eher was für Mutige oder Surfer.)
- Viele Zimmer/Suiten/Bungalows, der Strand und Golfplatz sind nur über viele Treppen zu erreichen. Das Hotel ist grundsätzlich nichts für Menschen mit Gehbehinderungen.
- Ein 4x4 Drive sollte schon sein; die Anfahrt ist aber auch dann aus Richtung Samara ein Abendteuer (Flussdurchquerung nicht jederzeit möglich!!!)

Wir hatten eine tolle Zeit und können das Punta Islita absolut empfehlen - allerdings nur in Kombination mit anderen CR Zielen.

Zimmertipp: Der Preis bestimmt hier wohl Zimmerwahl. Aber, auch die "einfachen" Standardzimmer sind wi ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, KatrininBerlin!
MariaJBIslita, Outreach Manager von Hotel Punta Islita, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre ehrliche Bewertung. Ich bin froh, dass Sie Frieden, Ruhe und außergewöhnlichen Service genossen. Herzliche Grüße!

Bewertet am 26. Februar 2014

Einfach top.....Zimmer, Service, Essen, Lage......alles super:) würde sofort wieder hingehen.....Die Drinks an der Poolbar sind absolut toll.....besonders bei Sonnenuntergang. Sehr aufmerksames, freundliches Personal. Da kann man einfach nur geniessen.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, vivebibe!
MariaJBIslita, Outreach Manager von Hotel Punta Islita, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2014

Bitte erhalten unsere begeisterten Dank für Ihren Besuch und Ihre wunderbare Bewertung. Immer ein Vergnügen zu erfahren, dass wir bei der Bereitstellung eines erholsamen Urlaub in Costa Rica gelungen!

Bewertet am 29. November 2013

abgesehen von der ungewohnten anfahrt auf einer schotterpiste ist dieses hotel eine wirkliche oase der erholung. wunderbare lage, schoene zimmer, gutes essen, freundlichster service. ..was will man mehr?! islita ist eine reise wert!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, martin s!
MariaJBIslita, Outreach Manager von Hotel Punta Islita, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2013

Vielen Dank für den herzlichen Bewertung. Es war eine Freude, Ihre Gastgeber in Costa Rica sein.

Bewertet am 20. Juni 2013

wen man die preise nicht so wichtig nimmt,ist es ein schönes hotel!
wie waren zwar nur wenig tage dort,aber wir haben die ganze zeit sehr genossen !
es ist ein guter ort zu entspanne.das essen war gut die zimmer sauber unt der service ganz besonders!
ich wuerde gerne noch ein mal hin!
die lage ist sehr ruhig und zum entspannen einer der besten orte fur paare oder Familien

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Georgios A!
MariaJBIslita, Outreach Manager von Hotel Punta Islita, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2013

Ich danke Ihnen sehr für Ihren Besuch!

Bewertet am 4. Juni 2012

Schon allein die Anfahrt über ca. 30 KM Schotterpiste ist ein Abenteuer, das man ohne eine geländegängiges Fahrzeug nicht in Angriff nehmen sollte. Einmal angekommen, öffnet sich dem Reisenden der Blick auf ein hoch oben am Hang liegendes Resort. Wir haben in einem Bungalow mit zwei getrennten Schlafbereichen, eigenem kleinen Pool und Hängematte auf der eigenen Terrasse gewohnt, der Blick auf den ca. 100 Meter unterhalb liegenden Strand war traumhaft. Über steile Treppen gelangt man zum Poolbereich mit Infinitypool und schönen Liegebereichen. Hier befindet sich auch die Lobby mit dem Restaurant 1492 (wo auch der Film 1492 mit Gérard Dépardieu gedreht wurde). Das tolle Frühstück mit sagenhaftem Blick ist schon den Aufenthalt wert. Manchmal tauchen auch Besucher wie z.B. Leguane auf. Wermutstropfen: Schlecht gewarteter und karg ausgestatteter Fitnessbereich. Die Touren, die das Hotel anbietet, sind aus unserer Sicht nicht empfehlenswert. Wir nahmen an der Brüllaffentour (pro Paar 98 US $) teil - viel zu teuer. Wir haben unterwegs auf eigenen Touren an den Straßen mehr Affen aus nächster Nähe gesehen als auf der Tour. Auch der knapp 30minütige Strandaufenthalt im Rahmen der Tour war überflüssig. Dennoch haben wir drei sehr schöne Tage im Punta Islita verlebt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lilie98!
MariaJBIslita, Outreach Manager von Hotel Punta Islita, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2012

Vielen Dank für chosing unser Hotel als Urlaubsziel. Ich schätze Ihre Kommentare und werden sie mit unseren Mitarbeitern zu teilen. Besonders Ihre Kommentare zu den Monkey-Tour zu sehen, wie es sein kann, ansprechender. Erfreut zu erfahren, dass Sie Ihre Zeit bei uns gefallen!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Punta Islita.
Boutique Hotel Lagarta Lodge
Nr. 2 von 27 in Santa Teresa
Nammbu Beachfront Bungalows
Nammbu Beachfront Bungalows
Nr. 3 von 7 in Playa Carrillo

Sie waren bereits im Hotel Punta Islita, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Punta Islita, Autograph Collection

Anschrift: Punta Islita 50201, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Punta Islita
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Punta Islita
Preisklasse: € 165 - € 537 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Punta Islita, Autograph Collection 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Punta Islita, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Punta Islita Hotel
Resort Punta Islita