Bewertungen (7 015)
4 864
1 539
5 - 10 von 7 015 Bewertungen
Bewertet am 11. Juli 2018

Das Melia Caya Coco ist an einem fast endlos traumhaften Sandstrand gelegen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, perfekter Service, sehr gutes und abwechslungsreiche Essen am Büffet mit Themenabende. Ausserdem zurückhaltende Animation, so dass die Erholung wirklich eintreten kann. Zimmer grosszügigund sehr sauber.

Zimmertipp: Auf Wunsch kann vor Ort ein Zimmer in einem der Stelzenhäuser gebucht werden. Nicht ganz günstig.
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, Angela K!
MeliaCay0C0c0, General Manager von Melia Cayo Coco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2018

Sehrgeehrte Angela K,
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Kommentare auf dieser Website und uns ihre Ansichten über das Meliá Cayo Coco zu erhalten. Wir haben ihre Empfehlungen mit unserem Team geteilt, für wen ein Vergnügen gewesen war, Sie während Ihres Urlaubs zu bedienen. In der Hoffnung Sie wieder in unserem Hotel zu sehen,
begrüßt sie herzlich,

Bewertet am 31. Mai 2018

Wer Ruhe und Erholung unter karibischer Sonne sucht , ist genau dort bestens aufgehoben. Jeder einzelne Mitarbeiter ist voll und ganz bemüht die Wünsche der Gäste zufrieden zustellen. Danke für den schönen Urlaub.

Zimmertipp: Standard Zimmer
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Danke, marionkaouli!
MeliaCay0C0c0, General Manager von Melia Cayo Coco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2018

Sehrgeehrter marionkaouli,

Einen herzlichen Gruß aus Cayo Coco,

Bewertet am 25. Mai 2018

Wir hatten eine wundervolle Zeit im Melia Cayo Coco. Wir waren in einem der Lagunen-Zimmer untergebracht und das würden wir auch jedem absolut und unbedingt empfehlen.

Wir sind praktisch ausnahmelos auf unglaublich freundliches und engagiertes Personal gestoßen und zwar auch ohne, dass wir im Vorfeld Trinkgeld hätten springen lassen. Wir haben immer nur WEGEN unserer tollen Betreuung Trinkgeld gegeben, nie aber, um uns eine Freundlichkeit zu erkaufen.

Wenn die Mitarbeiter tatsächlich einmal nicht so "gut drauf" waren, war für uns auch sofort erkennbar, woran das gelegen hat:
Das Hotel war während unseres Aufenthaltes fest in kanadischer Hand und bei einem Großteil der Gäste sind gutes Benehmen und ein rücksichtsvoller Umgang auch mit anderen Urlaubern offenbar nicht üblich.
Da wurden mit stilvollen 1l-Thermobechern die Cocktails durch die Anlage getragen, mit einer "hoppla jetzt komm' ich" - Mentalität von Proleten-Urlaubern die weiblichen Service-Kräfte angefasst und in sehr überheblicher Manier die eigene Person präsentiert.
Wir haben das als extrem unangenehm empfunden und konnten nachvollziehen, dass das auf Dauer für das Personal eine absolute Zumutung darstellt.

Hier unsere positiven wie negativen Eindrucke / Empfehlungen dazu:

Positiv:
- traumhafte Lage am Traumstrand
- eine wunderbare Hotelanlage, bei der die Zimmer in kleinen Häusern in einer Art Gartenanlage bzw. um eine Lagune angeordnet untergebracht sind
- für kubanische Verhältnisse top hygienisch, sauber und modern
- zurückhaltende Animation
- für Gäste in den Lagunen-Zimmern gibt es einen gesonderten und sehr stilvollen Frühstückspavillon
- sehr freundliches Personal
- gutes Essen in eigentlich jedem der Spezialitäten-Restaurants und tolle Cocktails

Negativ:
- das große Hauptrestaurant, in dem man nicht zu reservieren braucht und das für die regulären (also nicht Lagunen-Zimmer) Gäste auch als Frühstücksrestaurant dient, ist eine riesige, hellhörige Halle mit schlimmstem Kantinen-Charakter und der entsprechenden Akustik. Das Essen ist in Ordnung, aber wir hatten hier einmal Frühstück und ein Abendessen und für uns war die Atmosphäre für ein 5* Hotel (auch für kubanische Verhältnisse) absolut indiskutabel.

- die Liegen am Pool sowie auch am Strand werden von vielen Gästen bereits morgens um 6 Uhr mit Handtüchern reserviert. Gegen diese Praxis wird von Hotelseite nichts unternommen.

- Gegen das Benehmen vieler Gäste kann natürlich das Hotel nichts ausrichten. Aber vielleicht könnte es ein Verbot gegen Thermobecher geben, mit denen viele Urlauber (besonders Kanadier) das gefühlte Urlaubsniveau auf stilloses Billig-Pauschal-Niveau absenken.

Zimmertipp: Lagunenzimmer, am besten noch die Suite. Großer Vorteil: man kann als Gast der Lagunenzimmer das gesonderte Frühstücksrestaurant nutzen.
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Annika1809!
MeliaCay0C0c0, General Manager von Melia Cayo Coco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2018

Sehr geehrte Annika1809 ,
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Kommentare auf dieser Website und uns ihre Ansichten über das Meliá Cayo Coco zu erhalten. Wir haben die Punkte analysiert, und wir werden die Maßnahmen ergreifen, damit diese nicht wiederholen um einen besseren Bedienung für unsere künftigen Besucher bieten. Unsere geschätzten Kunden-Meinungen sind die meisten, die uns im unsere kontinuierliche Verbesserung helfen. Vielen Dank um uns wissen zu lassen. Einen herzlichen Gruß aus Cayo Coco, Francisco Silva

Bewertet am 10. April 2018

Wir waren für 3 Nächte im Melia Cayo Coco und hatten ein Zimmer mit Blick auf die Lagune.
Die Anlage an sich ist großzügig gestaltet: großer Pool, eigener Strand, Vielfalt an Restaurants, Platz für 250 Gäste. Daher muss man einiges zu Fuß zurücklegen, um vom Zimmer zum Essen oder zum Strand zu kommen.
Die Anlage ist super gepflegt und macht echt einen super Eindruck.
ABER: Der Service lässt zu Wünschen übrig. Wenn man nicht gerade Kanadier ist und jeden Tag 20CUC Trinkgeld da lässt, wird man einfach ignoriert. Für jeden Service will man dort Trinkgeld. Nach einer Beschwerde beim Hotel Management wurde uns leider auch nicht weitergeholfen. Man wusste mit diesem Problem nicht umzugehen.
FAZIT:
Lage ist unglaublich, der Service leider nicht optimal. Für den Preis wünsche ich mir einen anderen Umgang mit den Gästen.

Zimmertipp: Zimmer in Strandnähe oder an der Lagune.
Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, mrkudajo!
MeliaCay0C0c0, General Manager von Melia Cayo Coco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2018

Sehrgeehrter Jonathan K,

Einen herzlichen Gruß aus Cayo Coco,

Bewertet am 10. April 2018

eine wunderschöne Ferienanlage mit großzügigen Zimmern; das Personal ist in allen Belangen sehr nett, hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich; die Angebote an Speisen und Getränke sind von großer Vielfalt und sehr sehr gut; das Animationsprogramm und die Lifemusik sind sehens- und hörenswert; mit dem Hop on - Hop off - Bus kann man die Insel Cayo Coco gut bereisen (Speedboot fahren mit schnorcheln; verschiedene Hotelanlagen und Strände); zu Fuß erreicht man den Klettergarten und die Souvenirmeile;

Zimmertipp: wir fanden das Classic-Zimmer mitten in der Anlage sehr gut, aber auch das Grand Premium Lagoon-View-Zimmer ist toll;
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Danke, 928dirk!
MeliaCay0C0c0, General Manager von Melia Cayo Coco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2018

Sehrgeehrter 928dirk,
begrüßt sie herzlich,