“Einfach grauenvoll”

Platz Nr. 5 von 30 Restaurants in Lenk-Simmental
Beschreibung: Familien- und Kinderfreundlich
Beschreibung: Familien- und Kinderfreundlich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Anstatt eines Restaurants erwartete uns ein Selfservice-Betrieb von grauenhafter Qualität. Das Angebot war sehr klein. Die Preise hoch. Und die Angebotenen Speisen nicht frisch. Einfach eine Frechheit. Insbesondere weil man auf der Website des Restaurants nirgends darauf hingewiesen wird, dass nur ein eingeschränktes Angebot im Selfservice angeboten wird.

Besuchsdatum: Juli 2020
6  Danke, Jürg Z!
retoz2014, Inhaber von Gasthof Simmenfälle AG, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 6 Tagen

Sehr geehrter Herr Herr Jürg Z.
Besten Dank für Ihre Meinung und zu unserem Glück nicht aller Meinung.
Unser Chefkoch hat mich gebeten Ihren Beitrag zu beantworten. Die Unterstellungen in Ihrem Beitrag haben Ihn sehr gekränkt. Er und sein Küchenteam, übrigens seit bald 15 Jahren bei uns tätig, stehen jeden Morgen früh bis Abends spät in der Küche um frische Salate mit hausgemachten Saucen für den neuen Tag vorzubereiten. Bei uns wird alles täglich frisch von unserem Dorfladen und dem Dorfmetzger angeliefert und sogar im hauseigen Folientunnel, direkt am Simmenfall gelegen, gehegt, gepflückt, gewaschen und dann zu leckeren Salaten verarbeitet. Gerne belegen wir dies Ihnen mit unseren Lieferanten und Saatgut Rechnungen. Was wir an Ihrer Kritik gelten lassen können ist der Maissalat aus dem Beutel welcher sicher nicht Frisch und Saisonal ist, wir werden das gerne überdenken. Wir bitten Sie höflich unser Küchenteam einmal einen Morgen lang zu begleiten und dann würden Sie nach 200 frisch geschälten Karotten, Gurken, Selerie, Chabis, und gewaschenen Salaten, wohl besser über unsere Küche berichten. Wir wünschen uns das Sie sich in Zukunft besser informieren würden, bevor Sie solche Unwahrheiten verbreiten. Das Salate gekühlt werden müssen versteht sich von selbst und wird übrigens von der meisten unserer zahlreichen Gäste gerade an heissen Sommertagen sehr geschätzt. Das Set Up im Self-Service Zelt ist Corona bedingt Praktisch, Schnell, Sauber, bei Sonne Schattenspendend und bei Regen waren schon viele Gäste froh, durften Sie dort Zuflucht suchen. Den zeitweiligen Ansturm tagsüber in diesen Koronazeiten können wir unmöglich mit dem normalen Service abdecken. Sonst wären dann alle Gäste unzufrieden über die langen Wartezeiten und es würde schlechte Einträge hageln. Zudem können wir die Kundenkontakte beim Selfservice auf ein Minimum reduzieren und schützen somit Sie, die anderen Gäste und die Mitarbeiter vor Quarantäne Massnahmen oder gar Ansteckungen. Am Abend haben wir übrigens ganz normal geöffnet, wir servieren übrigens die selben frischen Salate in angemessenem Abstand an die Tische und sind dank der behördlich diktierten Platzreduktion täglich ausgebucht. Wir hoffen auch sehr das wir alle Gäste hoffentlich schon bald wieder wie Früher ganz normal bedienen dürfen. Im Moment aber versuchen wir ganz Einfach nur mit kreativen Lösungen wirtschaftlich zu überleben. Vielen Dank für Ihr sehr geschätztes Verständnis Reto Zürcher Inhaber und VRP Gasthof Simmenfälle AG
p.s wir suchen übrigens dringend noch eine Küchen- und/oder Servicehilfe welche uns hilft die frischen Zutaten täglich von neuem zu verarbeiten.

Bewertet 7. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Ein sehr gutes Ausflugrestaurant vom Ort Lenk im Berner Oberland. ( ca 9 km entfernt) Mit Auto oder Ortsbus zu erreichen. Sehr gemütlich und hübsch möbelliert. Die Speisekarte ist reichlich und das Essen ausgezeichnet. Die Bedienung sehr freundlich. Parkplätze reichlich vorhanden. Von hier aus. Schöne Ausflugsziele zu Fuß. Restaurant sehr empfehlenswert.

Besuchsdatum: Jänner 2020
1  Danke, Günter J!
Bewertet 2. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Sehr feines Essen. Genau richtig gegart, auch die Pommes waren super köstlich. Man merkt, dass sie in frischem fett fritiert wurden. Sehr feine Bratwurst in pikanter, zwiebelsauce. Sehr zu empfehlen. Gemütlich eingerichtet und freundliches effizientes Personal. Die Preise sind etwas höher. Gerne wieder!

Besuchsdatum: Jänner 2020
1  Danke, OliviaM2528!
Bewertet 18. Oktober 2019

Wunderschöne preis-werte Zimmer und dank elektro-biologischen Vorsorgewerten (Hoch- und Niederfrequenz) eine perfekte Schlafqualität! Dazu eine ausgezeichnete Verpflegung mit einem freundlichen und aufmerksamen Service.
Ein must-visit für alle, die es noch schaffen, ihr Smartphone für ein paar Stunden in den Flugmodus zu stellen oder auszuschalten.. :-)
Wir waren zu neunt im separaten Stübli, haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder. Schön, dass es euch gibt & weiter so!

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, DanielObi!
Bewertet 1. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir mussten uns das Essen verdienen. Der Kellner hatte seine liebe Mühe allen Gästen gerecht zu werden und so mussten wir leider nur schon lange warten um überhaupt die Karte zu erhalten.
Das Essen kam dann nach der Bestellung aber relativ schnell.
Wir haben uns nach einer Wanderung zur Stärkung für eine Käseschnitte
entschieden, die wirklich sehr lecker war. Aber 20.- sind einfach ein bischen arg viel.
Nichtsdestotrotz hat es gemundet

Besuchsdatum: September 2019