Bewertet am 30. Juli 2012

Der ANFI Beach Club ist Teil einer Ferienanlage zwischen Arguineguin und Puerto Rico im Süden Gran Canarias. Der Club ist der älteste Teil der aus insgesamt vier Komplexen bestehenden Ferienanlage 'ANFI DEL MAR'.
Die Apartments (Studios und 2-SZ-Apartments, wenige größere Penthäuser) werden über ein kompliziertes System vertrieben, dass man bei einem (günstigen) Schnupperaufenthalt erläutert bekommt. Ansonsten können nur Clubmitglieder hier wohnen!
Der ANFI BEACH Club, wie auch alle anderen, neueren Clubs in der Anlage (Puerto Anfi, Monte Anfi und - ganz neu Gran Anfi) ist aus heimischem Material geschickt an die Küste gebaut. Und es fehlt an nichts: große und kleine Pools, sehr gepflegte Grünanlagen, Europas größter Minigolfplatz (MUST SEE!!!),ein Marktplatz mit Shoppingarea und umliegenden Restaurants und abendlichem Showprogramm, einem umfangreichen Aktivprogramm und - non-plus-ultra - ein aus Saharasand aufgeschütteter Strand, direkt vor der Tür des ANFI BEACH Clubs. KLASSE!!!
Ein paar Schritte weiter hat auf einer kleinen Halbinsel unlängst ein Beachclub geöffnet, dessen Service mit Liegen, Sonnenschirmen, etc. ist zwar kostenpflichtig, aber unbedingt ein Erlebnis! Wer noch nicht weiß, was 'Chillen' ist - hier kann man es erleben!!!
Wer die Gelegenheit bekommt einmal eine Woche in der ANFI Anlage zu verbringen, wird sicher begeistert sein. Allerdings ist der ANFI BEACH CLUB der älteste Komplex im ANFI DEL MAR und hier und da nagt der Zahn der Zeit - obwohl man sich dort offensichtlich große Mühe gibt, die Zimmerausstattungen, den Club insgesamt und auch den Park ähnlich angelegten Poolbereich stets 'up to date' zu halten!
Unsere Bewertung: sehr gut!

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
  • Reiseart: mit der Familie
6  Danke, GruenerLeguan!
Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren jetzt im Juni 14Tage auf ANFI del Mar im Urlaub.
Unsere beiden Kinder 8&12 waren begeistert !
Für uns Erwachsene war es wirklich ein Traumurlaub der jeden Cent Wert war.
Wir kommen sicher wieder.
Hans und Erika
Berlin

Zimmertipp: Grand ANFI ist zu empfehlen.
Aufenthaltsdatum: Juni 2012
  • Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Hans B!
Bewertet am 29. März 2012

Die Anlagen von ANFI sind tatsächlich TOP, sehr schön hier wohnt man gern!

Lassen Sie sich um himmelswillen aber nie auf einen Verkäufer ein!

Diese sind alle gewissenlos und wollen nur Ihr Geld, verständlich,
denn die Verkäufer leben von der Provision.

Hier wird Ihnen alles mögliche versprochen, gehalten wird aber nichts.

Sie sind Ihr Geld los und bekommen keinen Gegenleistung - siehe auch entsprechende Foren zu Timeshare - ANFI ist das SCHWARZE SCHAF der Branche.

Wir sind selbst Geschädigte und unser 3wöchiger Aufenthalt hat daher 5.995,00 EUR gekostet.
Das Geld, dass uns für 7 Reisegutscheine abgenommen wurde, die wir, bis auf die 3 Wochen, nie einlösen konnten!

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
79  Danke, Frank L!
Bewertet am 24. Februar 2012

Wir wurden im Dezember 2011 angeworben und haben uns die Anlage angeschaut. Alles wunderschön, nur das Beste. Wir waren überzeugt von der Anlage und zahlten sofort 500,-€ an.Nach unserer Rückkehr nach Deutschland wurde mein Mann überraschend schwer krank und ist nicht mehr reisefähig. Wir sind fristgerecht vom Vertrag zurückgetreten, was man uns auch bestätigt hat und wir sollten den einbezahlten Beitrag von 500,- zurück erhalten. Alles schriftlich von anfi bestätigt! Der Haken an der Sache ist, dass man uns nicht mitgeteilt hat in welchem Jahr ! die Rückerstattung fliessen sollte.Nach x. Anrufen konnte oder wollte uns die Ansprechpartnerin nicht sagen, wann wir unser Geld zurück bekommen. Als wir meinten einen Anwalt einzuschalten wurden wir belächelt!! Wegen 500,- € ?????!!!!!
Wir denken ,dass ist eine Masche von dem Club. Leisten Sie niemals eine Barzahlung die bekommen Sie trotz Zusage , niemals zurück. Daher Finger weg von dieser Anlage, es gibt genug 5 Sterne Hotels auf der Insel.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2011
31  Danke, WOS-52!
Bewertet am 26. Juni 2011

wenn sie Anfi besuchen wollen, nur über ein Reisebüro, oder Mieten
wenn sie Anfi kaufen wollen, nur Privat oder unter Anfi Club im Internet
da zahlen sie ca 1/4 des Preises, wie bei Anfi direkt, oder bei den druck
Verkäufer von Anfi, mehr wie 5-6000 € pro Woche ist Anfi nicht wehrt.
bei Anfi zahlen sie unverschämte 19-24000 € pro Woche lachhaft. und
bekommen Versprechungen gemacht, die nicht stimmen. UNd wenn sie