“Hier wurde das Preis-Leistungsverhältnis erfunden”

Restaurante Cais Da Foz
Platz Nr. 5 von 23 Restaurants in Pinhao
Küche: portugiesisch
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Wir sahen das Restaurant schon von weitem vom Bootsanleger. Auch hier kaum ein Tourist zu sehen und wenn, dann nur Portugiesen.Dieses Restaurant war Anfang Juli nahezu ausgebucht während der Mittagszeit. Draußen etwa 10 Tische sehr angenehm schattig unter einem Pflanzenbewuchs. Mit Blick auf den Douro und den Anleger. Auch drinnen etwa weitere 10 Tische. Sehr sauber. Auch Desinfektion.
Eine täglich neu geschriebene Speisekarte bietet zwei Hauptgerichte zu je 8,- Euro. Fisch oder Fleisch. Weitere zwei Gerichte mit Rind und zwei mit Schwein. Und verschiedene Desserts. Das Essen ist einfach, aber schmackhaft. Handwerker werden davon satt. Wir bestellten eine Flasche Hauswein für sagenhafte 3,50 Euro, später zu dem Apfelkuchen noch Brandy für 2,- Euro pro “Tasse”. Das Personal ist sehr flott und dezent. Das Restaurant ist eine Wucht für Touristen, die Essen mögen wie Einheimische. Das war das beste Preis-Leistungsverhältnis, welches ich jemals in Europa bekommen habe.
Da Pinhão ein so wunderschöner Ort ist, sind wir am Tag darauf noch einmal hierher gefahren und sind erneut hier eingekehrt. Das Rindfleisch welches wir bestellt haben, hat so sehr nach Rindfleisch geschmeckt, das gibt es in Deutschland nur noch, wenn man ein Vermögen dafür bezahlt. 10/10. Und ein hausgemachtes Mousse au Chocolat, 11/10. Also, ich korrigiere einfaches Essen, ich kann sagen, der Koch weiß genau, was er macht.
Manuela, Filipe und Fábio, wir haben angefangen sie ins Herz zu schließen.

Besuchsdatum: Juli 2020
3  Danke, 811frankr!

Bewertet 7. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Restaurant auf Empfehlung eines Bootsführers besucht. Während wir auf einen Tisch warteten, wurden Einheimische an der Warteschlange vorbei an Tischen platziert, was uns mehr als sauer aufgestoßen ist. Wieder andere Portugiesen setzten sich, ohne sich um die Warteschlange zu scheren, einfach an frei werdende Tische. Insgesamt machte der Service einen komplett überforderten Eindruck... Da wir wirklich hungrig waren, sind wir trotzdem geblieben. Das Essen war gut, der Service o.k., obwohl der Kellner uns mit einer triefenden Schnupfennase bedient hat. Wären wir nicht so hungrig gewesen, hätten wir dem Restaurant den Rücken gekehrt. Schade! Sicherlich kann man dort mehr.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Heike H!
Bewertet 25. September 2018 über Mobile-Apps

Hier gab es für uns mittags nur 2 Gerichte zur Auswahl: Fisch oder Fleisch! Wir haben und für das Fleisch das als Eintopf kam entschieden. Tipp des Obers: das Gericht für 8€ reicht für 2! Stimmt! Dazu gab‘s Brot und Oliven. Wir tranken 0,75 l offenen Weißwein für unter 4€
, 1,5 l Wasser und 2 Espresso für alles zusammen 14,60€ . Hammer! Satt betrunkenen und zufrieden! Das war wirklich sehr gut!

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, Pippyplatsch!
Bewertet 4. September 2018

Wir waren mit einem Kleinbus mit 8 TOuristen auf einer Douro-Tal-Rundfahrt und hier zum Mittagessen. Mal ehrlich, erwartet haben wir uns nicht viel.

Wir wurde eines Besseren belehrt. Drei Gänge mit Gemüsesuppe, danach ein schön gebackener Fisch (Scholle) oder Hühner-Teile gegrillt mit Beilagen und eine von drei Dessert mit Kaffee.

Es hat toll geschmeckt und wir merkten, dass trotz Touristen-Lokal mit Freude gekocht und serviert wird.

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, Voni64!
Bewertet 30. August 2018

Ich war mit meiner Frau am 28.08.18 dort essen. Während wir auf unseren Tisch warteten sahen wir schon was der Kellner den Gästen für unfassbare Teller auf den Tisch stellten. Wir hatten dann den Fisch und das Beefsteak. Beides superlecker und unglaublich groß. Es gab Pommes dabei und Salat. Vorher gab es noch Brot, Butter und Oliven. Es war alles sehr gut und auch sehr reichlich. Das Fleisch hat 10€ gekostet und der Fisch 8€. Alles in allem also klasse Essen für echt wenig Geld. Personal war auch freundlich. Was will man mehr.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Guido M!