Google
ab $ 107,32
ab $ 95,40
Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. Jänner 2020

Auf der 9-stündigen Tour von LivingTours wurden der malerische Ort Amarante und zwei Weingüter im Douro-Tal besucht. Da das Wetter nicht ganz mitspielte, konnten die traumhaften Ausblicke von den Bergen leider nur erahnt werden.
Besonders hervorzuheben ist allerdings die Leistung unseres Tour-Guides Joao Mota!
Er hat unsere Kleingruppe in seinem komfortablen Van jederzeit sicher und souverän chauffiert. Die Fahrzeiten verkürzte er mit seinem fundierten Wissen über die Geschichte Portugals. Gerne wieder ...

Erlebnisdatum: Jänner 2020
1  Danke, Songley!
Bewertet am 21. November 2019

Wir sind ungefähr in der geografischen Mitte des Dourotals angelangt und Ausflüge zur den Sehenswürdigkeiten stehen an. Ausgang ist der Anlieger gegenüber der Stadt Regua. Wir fahren durch die Weinberge und sehen hinab in das Tal, auf die Staudamm mit der Schleuse und dem Wasserkraftwerk. Nach dem Ausflug fahren wir zum Schiff zurück, welche jetzt am Quai von Regua liegt.
Nach dem Abendessen wird eine Flasche Vintage Portwein geöffnet, indem man mit einer heißen Spezialzange den Flaschenhals erwärmt und mit kaltem Wasser abschreckt. Das Glas bricht gleichmäßig rundherum. So hat man den Korken von der Flasche getrennt. Die Verkostung war nicht umsonst, aber dieser Port war etwas Besonderes. Es wurde noch Folklore gespielt, gesungen und getanzt. Auch der Fado-Gesang durfte nicht fehlen.

Erlebnisdatum: November 2019
2  Danke, joachim_werner!
Bewertet am 26. August 2019 über Mobile-Apps

Wir haben sehr kurzfristig am Abend davor gebucht und es hat trotzdem alles reibungslos funktioniert. Haben alles via SMS selbst noch am Abend mit dem Veranstalter klären können. Wir wurden morgens pünktlich am vereinbarten Ort abgeholt und wurden ins Douro Valley gefahren. Der Guide war sehr freundlich und hat alles super erklärt. Das Mittagessen war lecker, die besuchten Weingüter interessant, die Bootsfahrt entspannt und die Landschaft ist einfach wunderschön. Wir waren alle sehr zufrieden. Klare Empfehlung von mir.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, 973patrickz!
Bewertet am 15. Mai 2019 über Mobile-Apps

Wunderschöne Flusslandschaft mit Weingärten und zahlreichen Weinkeller rein und PortWeingütern. Die Straßen zu den verschiedenen Weingütern sind zum Teil, sofern man dem Navigationsgerät folgt, abenteuerlich und es kann passieren dass man auf einmal in mitten der Weinreben steht und nicht mehr weiterfahren kann. Definitiv ist das Douro Tal einen Besuch wert und man sollte sich die verschiedenen kleinen Orte nicht entgehen lassen. Neben großen Weingütern gibt es kleine privatgeführte Weingüter, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, NixwiewegTours!
Bewertet am 17. März 2019

Wir waren in Porto und haben mit dem Leihwagen eine Tour ins Douro Tal gemacht. Lohnt sich auch im März.Tolle Ausblicke. Coole Strassen in den Weinbergen.

Erlebnisdatum: März 2019
1  Danke, thorstenkroeger!