Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Robert Damjanovic
Salzburg, Österreich

Da muss ich einfach immer wieder hin!

Bewertung zu Hotel Alpenblick
5,0 von fünf PunktenBewertet 6. Nov. 2023
Jeder Aufenthalt eine rundum Wohltat bzgl. Essen, Zimmer und Thermalbad! Ideale Lage für diverse Wanderungen und auch das Zentrum ist fußläufig gut erreichbar. Mit Bahn und Bus (Hst. vorm Haus) bestens erreichbar.
Aufenthaltsdatum: Juni 2023
0.7 km von Hotel Alpenblick
Weitere Hotels in Bad Gastein anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. August 2023

Hotel hat super Lage, Ruhe und Natur und Blick. Sehr, sehr familiäre Atmosphäre. Professionell und freundlich. Super für Entspannung. Essen ist sehr gut, Varianten auch für alle. Cocktails sind super, generell ist Preis/Leistung Verhältnis sehr gut

Zimmertipp: Im Gastein ist Bus super organisiert, mit Gasteiner Card 1,5 EUR. Stubnerkogelbahn Ticket über Internet Kaufen.
Aufenthaltsdatum: August 2023
  • Reiseart: als Paar
Danke, damirw2023!
Bewertet am 2. August 2023

Meine Frau und ich haben im Juli auf unserer Radtour eine Nacht in diesem wunderschön gelegenen und sehr gut geführten Hotel verbracht. Aufgrund des herzlichen Empfangs durch die Chefin fühlten wir uns von Anfang an willkommen. Zum Glück trafen wir rechtzeitig ein, um noch den schönen Garten mit Pool genießen zu können. Unser Zimmer war großzügig geschnitten und sehr gepflegt, wie auch alle anderen Räumlichkeiten des Hotels. Besonders gemütlich wirkt die Bibliothek. Die Lage des Hotels, ausgerichtet zum Gasteiner Tal hin, ist optimal. Das Zentrum des Ortes ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen - keineswegs dauert es dreißig Minuten, wie ein anderer Rezensent geschrieben hat - dennoch ist man vollkommen abgeschirmt vom Trubel des Ortes und den Baustellen, die das Zentrum zur Zeit prägen. Positiv hervorheben möchte ich die Tatsache, dass im Speiseraum ein Smartphone-Verbot besteht und dass man hier auch nicht durch Musikberieselung/-beschallung gestört wird. Ich würde mir wünschen, dass dieses Beispiel Schule macht. Wir werden gerne wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2023
  • Reiseart: als Paar
Danke, Bruno K!
Bewertet am 11. Oktober 2022

Gemeinsam mit meiner Mutter war ich vom 25.09. bis zum 01.10.2022 im Hotel Alpenblick, wo wir uns unglaublich wohl fühlten. Das Hotel ist familiengeführt und es herrscht eine Atmosphäre, wie wir sie bisher nirgends anders erlebt haben - warm, nah und herzlich. Zudem werden hier so viele Beschäftigungsmöglichkeiten geboten, dass man fast schon Schwierigkeiten hat, sich zwischen einer Wanderung in der schönen Landschaft und dem Verbleib im Hotel zu entscheiden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top!

Für Wellness-Liebhaber gibt es im Garten wunderschön angelegte Kneipp-Becken (Arm und Bein), einen warmen Pool und schöne Liegeflächen. Zudem befinden sich im Souterrain des Hauses Saunen und die Inhaberin sowie ihr Mann bieten viele Kurse für Körper und Geist an – von Morgenmeditation über Klangschalenmusik bis hin zur Rückengymnastik. Wir haben an allen angebotenen Kursen teilgenommen und sind so immer gut in den Tag gestartet oder haben diesen relaxt beendet.

Nicht nur wegen der Saunen haben wir uns oft und gern im Souterrain aufgehalten - hier finden außerdem die Kurse statt und es gibt die Möglichkeit Billard, Tischtennis, Kicker oder Dart zu spielen oder sich aufs Ergometer zu schwingen.
Die Abende haben wir gemütlich an der hauseigenen Bar verbracht, wo wir von Peter, dem Sohn der Inhaberin, während der Getränkezubereitung immer sehr gut unterhalten worden sind und auch schnell mit anderen Hotelgästen in Kontakt kamen. Peter mixt einem gern auch individuell Cocktails, wenn man in der Karte mal nicht fündig werden sollte. Zudem stellt er Liköre aus Kräutern und Früchten her, die im Garten zu finden sind – diese zu probieren, sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.

Das Essen im Haus war jeden Tag aufs Neue ein wahrer Genuss – morgens ein vielfältiges Frühstücksbuffet und abends gab es täglich ein hervorragendes 3-Gänge Menü. Am Vortag haben wir Vor- und Hauptspeise sowie Dessert immer aus jeweils drei Varianten ausgewählt, eine davon immer vegetarisch.

Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und sehr, sehr sauber. Wir fühlten uns schon am ersten Abend wie zu Hause. Der gemütlich eingerichtete Wiener Salon sowie Speisesaal und Sauna-Ruheraum sind mit Panoramafenstern ausgestattet – die dahinter liegende Landschaft versetzte uns immer wieder ins Staunen. Der Inhaberfamilie und dem Rest des Personals ist sehr daran gelegen ihren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und jede Frage ausführlich zu beantworten.

Auch wenn diese Bewertung nun schon sehr ausführlich ist, sind lang nicht alle Leistungen aufgeführt, die man im Hotel Alpenblick erhalten kann (andere Hotelgäste erzählten uns bspw. von Thermalbädern und professionellen Massagen) – eine Woche ist wirklich zu kurz, um in den Genuss aller Angebote zu kommen, wenn man „nebenbei“ auch ein bisschen wandern will 😉 Für uns war jedenfalls alles perfekt und wir sind uns sicher, dass wir wiederkommen werden. DANKE, Familie Hirsch, für diese tolle Woche!

Aufenthaltsdatum: September 2022
Reiseart: mit Freunden
Danke, KatjaH1109!
Claudia Hirsch, Geschäftsführer von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2022

Vielen Dank, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen,
Claudia

Bewertet am 25. Juli 2021 über Mobile-Apps

Die Freundlichkeit des Personals, bzw. der Inhaber*innen ist besonders hervorzuheben. Das Essen schmeckt bodenständig lecker. Die Lage des Hotels direkt an der Bushaltestelle ist sehr praktisch. Die Zimmer sind nicht hochmodern, aber sehr sauber. Die Aussicht ist atemberaubend.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Reiseart: als Paar
Danke, vaultler4life!
Bewertet am 21. Juni 2020 über Mobile-Apps

Die familiäre Hotelführung, die freundlichen MitarbeiterInnen, die wunderbare Küche, das hauseigene Thermalbad und der Pool, der herrliche Blick ins Gasteinertal etc. garantieren auch bei Schlechtwetter einen erholsamen Aufenthalt!

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: als Paar