Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
1000heinzs

Die Reise hat sich gelohnt

Bewertung zu Hotel Elisabethpark
4,0 von fünf PunktenBewertet 30. Juni 2023
Das geschichtsträchtige Hotel war eine Reise wert. Schönes gediegenes Ambiente der Kaiserzeit mit den Vorteilen der modernen Errungenschaften werden geboten. Schöne Zimmer, gutes Essen und sehr freundliches Personal sind hier zu haben. Preislich sehr in Ordnung. Fitnessraum und Hallenbad sind gut zu erreichen.
Aufenthaltsdatum: Juli 2022
    € 180
    € 184
0.7 km von Hotel Elisabethpark
Pool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    € 349
    € 357
1.6 km von Hotel Elisabethpark
Weitere Hotels in Bad Gastein anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Oktober 2022

Nettes grosses Hotel im alten Zentrum nahe zum Wasserfall gelegen. zum Bahnhof und Seilbahn allerdings Bus nötig oder per Parkhaus-Aufzug die Hauptsteigung überwinden und dann nur sanft steigend. Spa und Halbpension durchaus gut.

Aufenthaltsdatum: September 2022
Danke, haraldh1!
Bewertet am 27. September 2021

Ich kann manche schlechte Bewertung hier absolut nicht nachvollziehen. Die Frage ist, mit welcher Erwartungshaltung man in ein Hotel fährt dessen Geschichte bis ins Jahr 1880 zurück geht. Ich persönlich erwarte mir kein topmodernes Designer-Hotel, das brauche ich auch nicht. Unsere Erwartungen werden vom Hotel Elisabethpark absolut erfüllt. Es ist ein Hotel mit Wellnessbereich und eben kein Wellnesshotel - da erwarte ich mir nicht, dass die Sauna schon um 7 Uhr am Morgen offen ist . Ich wohne ruhig in einem Haus mit Stil, Atmosphäre und Geschichte. Die Zimmer sind schön eingerichtet, ich empfinde sie als sehr gepflegt und sauber. Da scheint bei Einzelnen entweder die Erwartungshaltung oder die Wahl des Reisezieles falsch gewesen zu sein - dafür kann aber das Hotel nichts. Ich habe keine Ahnung wie viele Stromverbraucher üblicherweise in den Urlaub mitgenommen werden - meine Frau und ich sind heuer insgesamt fast fünf Wochen hier im Hotel (momentan auch wieder, eine "Vorposterin" dürften wir offensichtlich knapp verpasst haben), haben aber nie einen Mangel an Steckdosen gehabt. Über das Essen kann man überall diskutieren - ob etwas zu hart oder zu weich ist. Essen ist eben Geschmackssache und man kann als Koch nur versuchen, den Geschmack von möglichst vielen Gästen zu treffen. Man kann auch Dinge "schlechtreden". Ich habe hier noch nie eine Suppe die nicht essbar war erlebt. Uns hat es bisher schon immer sehr gut geschmeckt und es hat sich in diesem Jahr sogar noch verbessert! Besonders gut hat mir der Passus "die Ravioli schwimmen im Fett" gefallen. Das "Fett" ist Butter und das gehört so! Das Frühstück empfinde ich auch nicht als ärmlich - man muss sich halt vor Augen halten, dass man in Österreich ist und welchen Preis man bezahlt. Da erwarte ich mir auch nicht Sekt und Räucherlachs beim Frühstück. Wenn man mit dem Essen so unzufrieden ist, hat man die Möglichkeit diese Kritik direkt beim Küchenpersonal zu deponieren. Anders als in anderen Hotels ist die Küchenmannschaft für jeden Gast greifbar und hat sicher für GUTE Ideen ein offenes Ohr. Es mag sicher vereinzelt Dinge geben, die auf Grund des Alters nicht mehr in perfektem Zustand sind - das ist für viele ein "no go", ich nenne es "Patina". Dass Handtücher nicht getauscht werden und WC-Papier nicht nachgefüllt wird, habe ich noch nie erlebt. Dazu ein kleiner Tipp: Das "BItte nicht stören - Schild" an der Zimmertür entfernen - dann klappt es auch mit dem Klopapier. Abschließend möchte ich noch das Personal hier im Haus besonders hervorheben: Wir kommen viel herum, haben uns aber noch nirgends so wohl gefühlt wie hier. Und das macht zu einem sehr großen Teil das sehr freundliche, kompetente und hilfsbereite Personal aus. So, jetzt aber auf ins schöne Hallenbad. Ich danke allen Lesern für die Aufmerksamkeit.

Danke, Hedi_and_Herb!
Bewertet am 16. September 2021

Alle Sessel mit Flecken sowie auch der Teppich, Badewanneamaturen verkalkt mit grünlichen Ränder, Reinigung erfolgt nur mit genauer Anweisung in der Lobby, Handtücher werden nicht automatisch sowie auch Wc- Rollen nachgefüllt. Es gibt kaum Steckdosen, es sei dem man steckt die Lampen aus. Räumlichkeiten im Lobby-Bereich abgewohnte, defekte ,verstaubte Ledergarnituren, abgeriebene Teppich, unangenehmer Geruch.
Hotelpark ungepflegt mit Plastiksessel- +tische verschmutzt, ausgebleicht und vergilbt vom der Sonne.
Wellnessbereich:SPA kann nicht genützt werden so auch die Infrarotkabine,da kein Personal?
Hallenbad mit Hydromassage, es gibt keine oder sie ist defekt auch dort Waschbeckenamaturen verkalkt mit grünlichen Rändern. Sauna kann nur von 15-22h genützt werden(Wellnesshotel?).
Es gibt keinen Bereich, wo man sich mit Seife waschen kann, bevor man in die Sauna geht. Man muß ins Hallenbad gehen - dort duschen- den Gang queren retour in die Sauna.
In der Hotelbeschreibung wurde eine Tee-Wasserbar in Sauna-Bereich erwähnt, es ist ein alter unhygienischer Samovar mit Teebeutel daneben liegenden.
Fitnessraum am 3.Tag immer noch Desinfektionsflasche leer sowie keine Tücher, Ergometer defekt.
Speisesaal: Speise-Darbietung Ostblock-ambient mit lauwarmen Speisen, unappettitlich, zerkochte Brokkoli, Suppen nicht essbar, Ravioli schwimmen in Fett, Frühstück ärmlich, sehr abgewohnt, veraltet, Teppich abgetreten, Esstisch wackelt.
Business-Zentrum ist links hinter dem Aufzug- dunkel, schmutzig, verstaubte Ecke mit alten PC- funktionsfähi?

Reiseart: als Paar
Danke, ZimtTe!
Bewertet am 10. September 2021 über Mobile-Apps

Ich war zufrieden. Schönes hotel, gibt's auch paar Mängel, gibt's gute Sachen. Zimmer hat mir gut gefallen, gross genug, Platz und Stauraum genug, grosse panorama Fenster auf ganze zimmerlänge. Schönes thermal Pool, der Koch hat mich mit meiner glutenintoleranz sehr gut betreut. Tolles Blick auch aus der Speisesaal (auch panorama Fenstern).

Reiseart: mit der Familie
Danke, izabelak2016!
Bewertet am 28. Juli 2021

Der günstige Preis (seit Jahren nur elf Euro) macht sich allenfalls in einer etwas eingeschränkten Auswahl bemerkbar. Aber die Qualität ist ohne Fehl und Tadel und hat in der Corona-Phase kein Stück nachgelassen: Guter Kaffee, der Koch versteht Rührei schmackhaft zuzubereiten, die gekochten Eier sind tatsächlich noch weich (was man in anderen Hotels nur selten vorfindet). V.a. das dunklere Brot schmeckt prima, es gibt Naturjoghurt, das Fruchtjoghurt schmeckt nach Früchten und ist nicht übersüßt. Gurken, Tomaten, Silberzwiebeln und Hüttenkäse hat es auch, wobei die Gurken besonders lecker sind. Die Marmelade schmeckt wie selbstgemacht.
Die Freundlichkeit des Personals wurde hier ja schon mehrfach gelobt. Wir können das nur bestätigen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Danke, KaiRuhsert!