“Beste und sicherste Tauchschule auf GC”
Bewertung zu Diving Center Sun Sub

Entdecke das Tauchen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Divingcenter Sun-Sub ist die zweitälteste und eine deutsch geführte Tauchschule mitten in Playa del Inglés auf Gran Canaria. Vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Taucher sind bei uns Alle Willkommen! Unsere Tauchplätze befinden sich rundum Gran Canaria. Vom Land oder vom Boots aus. Wir lassen keine Wünsche unserer Gäste offen! Wir freuen uns auf euren Besuch! Euer Sun-Sub Team
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 15. August 2016 über Mobile-Apps

Das erste mal hat es mich 2004 auf die Insel und durch Zufall zu SunSub verschlagen! Seitdem war ich jedes Jahr mindestens 1x dort.
Ich habe alle Brevets (bis CMAS***) dort gemacht und kann nur sagen, dass ich eine super Ausbildung genossen habe. Nicht nur das fachliche, auch der Spaß-Faktor hat gestimmt. Sicherheit wird hier ebenfalls groß geschrieben und so ist für jeden, egal ob Schnuppertaucher, Anfänger oder "alter Hase", der passende Tauchspot dabei.
Jeder ist hier willkommen und wird freundlich in die Gemeinschaft der verrückten Taucher aufgenommen. Ich kann SunSub jedem empfehlen, der gerne mal den Atlantik genauer unter die Lupe nehmen möchte! Wir werden uns auf jeden Fall im September wieder sehen - ich freue mich schon auf euch!

1  Danke, silke732015!

Bewertet 15. August 2016

Die Kanaren und vor allem Gran Canaria, sind immer eine Reise wert. Wer dann auch noch tauchen möchte, ist bei SunSub genau richtig. Die Sicherheit immer im Vordergrund wird jedem Taucher da Unterwasserwelt des Atlantiks mit tollen Tauchplätzen gezeigt.

Immer wieder zu empfehlen!

Bis Bald

1  Danke, BenjaminL1708!
Bewertet 15. August 2016

War schon mehrfach auf GC und immer gern ein Gast bei den Sun-Subs. Dafür habe ich auch nicht die Anfahrt von Puerto Rico oder Puerto de Mogan gescheut, denn das war es mit immer wert.

1  Danke, Matthias H!
Bewertet 7. August 2016

Meine Freundin und ich waren Ende Juli, Anfang August 2016 auf Gran Canaria, weil wir unter anderem tauchen gehen wollten. Im Internet sind wir auf die Tauchschule gestoßen und haben schon vorab über E-Mail kommuniziert. Für ein persönliches Vorbeischauen sollte man den Nachmittag einplanen, da Vormittag in der Regel getaucht wird.
Der Standort ist nicht sofort zu finden, da sich die Tauchschule auf dem Gelände des IFA Buenaventura Hotels befindet und von außen nicht entdeckt werden kann (abgesehen von einem Schild an der Hotelfassade). Um zur Schule zu gelangen muss man bei der Rezeption reingehen und links raus zum Poolbereich gehen. Diesen quert man und kommt auf der Rückseite zur Tauchschule.
Wir haben uns sofort beim Team der Tauchschule wohl gefühlt und wurden herzlich vom Team aufgenommen. Die Ausbildner sind fachlich sehr kompetent und bringen sehr viel Erfahrung mit, sowie eine Portion deutschen Humor. Diesen versteht man sogar als Österreicher. ;-) Man kann sowohl für CMAS oder PADI Kurse machen, aber auch einfach so Tauchgänge buchen oder Schnuppertauchen. Gesprochen wird Deutsch, Englisch, Holländisch und Spanisch. Der beste Tauchplatz der Insel (Arinaga - El Cabrón) ist ca. 20 bis 25 Minuten mit dem Auto entfernt und wird bei guten Wetter- und Wellenbedingungen gerne betaucht. In der Früh wird man bequem bei seinem Hotel abgeholt und nach dem Tauchen wieder zurück gebracht. Der neue Geschäftsführer Lars war sogar so nett und hat uns in seiner Freizeit zum Flughafen gebracht und wieder von dort abgeholt, weil wir unser Mietauto von dort ausgebort haben.
Die Tauchschule selbst besitzt leider kein Boot mit Kapitän, kooperiert jedoch mit einer anderen Tauchschule in Mogán, sodass auch Bootstauchgänge dadurch möglich sind. Was soll man insgesamt sagen? Wirklich eine Top Tauchschule!
Einzige Kritik vielleicht noch zum Schluss. Mein Anzug hatte seine beste Zeiten bereits hinter sich und auch das Mundstück von meinem Oktopus musste getauscht werden. Da hatte meine Freundin mit ihrem Anzug mehr Glück. Die eine oder andere Investition in Zukunft könnte nicht ganz schaden.
(Besuchte Kurse: Unterwasserorientierung, Gruppenführung und CMAS**)

Danke, Darkdriver84!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. Juli 2016 über Mobile-Apps

Waren jetzt zum wiederholten Male bei SubSub Tauchen insgesamt ca 100 Tauchgänge durften wir bis jetzt mit SunSub erleben und sind jedesmal wieder total begeistert. Die Basis hat einen Familiären Charakter man ist sofort integriert die Gruppen werden perfekt zusammen gestellt der Spaß kommt nicht zu kurz aber am wichtigsten ist die Sicherheit aller steht an oberster Stelle. TipTop macht weiter so wir sehen uns bald wieder

Danke, Lars A!