“Super Tauchbasis - professionell und familiär”
Bewertung zu Diving Center Sun Sub

Entdecke das Tauchen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Divingcenter Sun-Sub ist die zweitälteste und eine deutsch geführte Tauchschule mitten in Playa del Inglés auf Gran Canaria. Vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Taucher sind bei uns Alle Willkommen! Unsere Tauchplätze befinden sich rundum Gran Canaria. Vom Land oder vom Boots aus. Wir lassen keine Wünsche unserer Gäste offen! Wir freuen uns auf euren Besuch! Euer Sun-Sub Team
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche
Bewertet 15. August 2016

War schon mehrfach auf GC und immer gern ein Gast bei den Sun-Subs. Dafür habe ich auch nicht die Anfahrt von Puerto Rico oder Puerto de Mogan gescheut, denn das war es mit immer wert.

1  Danke, Matthias H!

Bewertet 7. August 2016

Meine Freundin und ich waren Ende Juli, Anfang August 2016 auf Gran Canaria, weil wir unter anderem tauchen gehen wollten. Im Internet sind wir auf die Tauchschule gestoßen und haben schon vorab über E-Mail kommuniziert. Für ein persönliches Vorbeischauen sollte man den Nachmittag einplanen, da Vormittag in der Regel getaucht wird.
Der Standort ist nicht sofort zu finden, da sich die Tauchschule auf dem Gelände des IFA Buenaventura Hotels befindet und von außen nicht entdeckt werden kann (abgesehen von einem Schild an der Hotelfassade). Um zur Schule zu gelangen muss man bei der Rezeption reingehen und links raus zum Poolbereich gehen. Diesen quert man und kommt auf der Rückseite zur Tauchschule.
Wir haben uns sofort beim Team der Tauchschule wohl gefühlt und wurden herzlich vom Team aufgenommen. Die Ausbildner sind fachlich sehr kompetent und bringen sehr viel Erfahrung mit, sowie eine Portion deutschen Humor. Diesen versteht man sogar als Österreicher. ;-) Man kann sowohl für CMAS oder PADI Kurse machen, aber auch einfach so Tauchgänge buchen oder Schnuppertauchen. Gesprochen wird Deutsch, Englisch, Holländisch und Spanisch. Der beste Tauchplatz der Insel (Arinaga - El Cabrón) ist ca. 20 bis 25 Minuten mit dem Auto entfernt und wird bei guten Wetter- und Wellenbedingungen gerne betaucht. In der Früh wird man bequem bei seinem Hotel abgeholt und nach dem Tauchen wieder zurück gebracht. Der neue Geschäftsführer Lars war sogar so nett und hat uns in seiner Freizeit zum Flughafen gebracht und wieder von dort abgeholt, weil wir unser Mietauto von dort ausgebort haben.
Die Tauchschule selbst besitzt leider kein Boot mit Kapitän, kooperiert jedoch mit einer anderen Tauchschule in Mogán, sodass auch Bootstauchgänge dadurch möglich sind. Was soll man insgesamt sagen? Wirklich eine Top Tauchschule!
Einzige Kritik vielleicht noch zum Schluss. Mein Anzug hatte seine beste Zeiten bereits hinter sich und auch das Mundstück von meinem Oktopus musste getauscht werden. Da hatte meine Freundin mit ihrem Anzug mehr Glück. Die eine oder andere Investition in Zukunft könnte nicht ganz schaden.
(Besuchte Kurse: Unterwasserorientierung, Gruppenführung und CMAS**)

Danke, Darkdriver84!
Bewertet 26. Juli 2016 über Mobile-Apps

Waren jetzt zum wiederholten Male bei SubSub Tauchen insgesamt ca 100 Tauchgänge durften wir bis jetzt mit SunSub erleben und sind jedesmal wieder total begeistert. Die Basis hat einen Familiären Charakter man ist sofort integriert die Gruppen werden perfekt zusammen gestellt der Spaß kommt nicht zu kurz aber am wichtigsten ist die Sicherheit aller steht an oberster Stelle. TipTop macht weiter so wir sehen uns bald wieder

Danke, Lars A!
Bewertet 13. Juli 2016 über Mobile-Apps

Als absolute Anfänger wurden wir super betreut.
Inkl. Abholung vom eigenen Hotel.
Auch bei etwas Panik im Wasser wurde mit Geduld geantwortet und so wurde es für uns zu einem schönen Tag!
Jetzt kommen wir bestimmt wieder!

Ein ungeduldiger Lehrer hätte uns den Spaß schon nach den ersten Wellen verdorben!
Doch hier war die Betreuung super!

Danke nochmal an das ganze Team!

Danke, David H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. Oktober 2015

Hallo Zusammen
Endlich hab ich Zeit um unseren Bericht über die Tauchbasis Sun Sub zu schreiben.
Wiedermal in Gran Canaria unterwegs gewessen um zu tauchen. Dies war unterdesen schon uns drittes mal. Und wir werden jedes mal wieder von ganz besonderem Tauchgänge überrascht.
Diesmal durften wir in Chucho tauchen gehen, dies ist ein super Höhlentauchgang. In der Höhle konnten wir ca 15 Stachelrochen bestaunen, vobei der grösste fast einen Durchmesser von 2m hatte. Schon dieser Tauchgang war fazinierend, doch nicht mal unser Highlite. Dies war nähmlich der Tauchgang in Caleta Baja. Man glaubts fast nicht aber wir sind dort mit Mantas getaucht.
War einfach nur Hammer. Danke an das ganze Team der Tauchbasis Sun Sunb für die tollen erlebnisse und bis zum nächsten mal.
Gruss Herisauer

1  Danke, l_zaugg!