“Mitten in der Stadt gut gegessen und (draußen) toll gesessen”

U-Nautic Restaurant & Pension
Platz Nr. 13 von 58 Restaurants in Waren
Küche: Speiselokal, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe
Beschreibung: Es erwartet Sie ein liebevoll gestaltetes Restaurant im maritimen "U-Boot"-Flair. Die Einrichtung des Restaurants besteht aus einer Mischung aus Exponaten, die ursprünglich in der Hochseeschifffahrt verwendet wurden und speziell angefertigten Einzelstücken. Als besondere Attraktion empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf unser 1200 Liter großes Meerwasseraquarium zu werfen. Für unsere Gäste, die mit einem Besuch in unserem Hause auch den Genuss von Tabakwaren verbinden, halten wir ein „Raucherdeck“ vor. Stimmung an Bord gibt es auch reichlich - wir sorgen mit tollen Musikbands regelmäßig für Live-Musik zum Tanzen. Es grüßt die U-Nautic Crew mit einem kräftigen "Ahoi"!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen und das Leben in der Straße beobachten. Wenn es regnet wird die Markise eingefahren. So war es bei uns und man hat uns drinnen einen Platz angeboten. Ja, man fühlt sich wie in einem U-Boot und das Ambiente mag dementsprechend toll sein, mir persönlich war es jedoch zu duster und ich wäre lieber draußen geblieben. Der Service war aber in Ordnung und das Essen war richtig gut. Wir hatten sowohl ein vegetarisches Nudelgericht, als auch Fleisch und Fisch. Dazu noch Vorspeisen. Alles prima!! Fazit: Gerne wieder, aber nur bei gutem Wetter draußen!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, diesandraw!

Bewertet 28. Juni 2020 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant lohnt den Besuch in jedem Fall wegen der Atmosphäre.
Ganz liebevoll ausgestattet, alles bis ins Detail einem Schiff nachempfunden.
Gut bürgerliche Küche, sehr gute Fischsuppe.
Service freundlich, wenn auch nicht fehlerfrei.

1  Danke, petrarenate!
Bewertet 26. Juni 2020

Wir hatten im U Nautic eine Tischreservierung für den Abend. Da wir in Waren gebummelt haben und uns etwas ausruhen wollten, haben wir in dem Restaurant spontan draußen Platz genommen. Die Lage ist schön und das Ambiente wunderschön. Alles toll gemacht, es sieht aus, wie in bzw. auf einem Boot.

Wir saßen ca. 1 Stunde dort und haben den Service aus den Augenwinkeln beobachtet. Es gab auch einen Personalwechsel, als wir dort waren. Die erste Frau war freundlicher und wirkte auch nicht überfordert. Doch als ich von der Toilette kam und zu unserer Bestellung ergänzte, dass ich gerne noch einen Kaffee möchte, wurde mir recht schnippisch geantwortet, dass sie an den Tisch komme, um die Bestellung aufzunehmen. Nun gut. Das war noch ok, die haben ihre Prozesse...... Nach dem Personalwechsel haben wir bemerkt, dass der Service überhaupt nicht mehr klappte. Die Essen wurden sehr spät serviert, teilweise warteten die Gäste mehr als 20 Minuten, obwohl es um diese Zeit sehr ruhig war. Als wir dann bezahlen wollten, wurden plötzlich mehrere Tische gleichzeitig mit Essen versorgt und auch mit Getränken und auch mit dem Bezahlen, nur wir nicht. Als wir dann nach ca. 10 Minuten nochmal an unseren "Bezahlwunsch" erinnerten, kam die Kellnerin sichtlich abgehetzt und erschöpft an unseren Tisch. Als sie kam entgegnete ich freundlich, dass wir schon einige Minuten warten würden. Daraufhin bekam ich eine Antwort - die ich leider nicht verstanden habe - und auch auf meine Nachfrage hin, nicht nochmal wiederholt wurde.

Die arme Frau tat mir leid, aber gleichwohl wollten wir diesen Service am Abend nicht nochmal erleben. Deshalb haben wir bei ihr den Tisch für den Abend wieder freigegeben. Sie fragte noch nach dem "Warum", was ich ich ehrlich beantwortete, nämlich weil der Service so schlecht sei. Daraufhin entgegnete die Frau nichts mehr.

Leider kann ich deshalb zu dem Essen nichts sagen.

Hingegangen sind wir dann aber auch nicht mehr.

1  Danke, 34elisabethf!
Bewertet 23. Juni 2020 über Mobile-Apps

Gemütliche Lokalität mit tollen Ambiente.
Gerichte waren sehr schmackhaft. Der Service war gut und flink. Kann man weiterempfehlen.

Danke, 944torstenr!
Bewertet 10. Juni 2020 über Mobile-Apps

Am Vorabend war der Service noch herzlich und reservierte uns gerne einen gemütlichen Tisch für zwei im hinteren Bereich. Als wir dann unseren Abend dort genießen wollten, hatten wir den Tisch im hintersten Eck ohne Licht. Gerne hätten wir die Bedienung hiervon in Kenntnis gesetzt, aber nach einer halben Stunde hatten wir noch keine Kellnerin gesehen. Keine Speisekarte, kein „Guten Abend“. Nach einer halben Stunde wieder ohne ein Interesse des Service wieder gegangen. Selbst unser „Auf Wiedersehen“ wurde ignoriert.

Soviel Desinteresse ist ein absolutes No Go.

Danke, hartmutr2013!

Reisende, die sich U-Nautic Restaurant & Pension angesehen haben, interessierten sich auch für:

Waren, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im U-Nautic Restaurant & Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!