Heute geöffnet: 09:30 - 16:00
Highlights aus Bewertungen
Echt ein Erlebnis

Hoch in oder auch über den Baumwipfeln gibt es hier für Groß und Klein was zu sehen und erleben ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
PiccolaMia86
über Mobile-Apps
Über den Baumwipfeln hoch hinaus an der Saarschleife

Auch für Rollstuhlfahrer geeignet, geht es hoch hinaus, an einer Stelle etwas zum selber klettern ... mehr lesen

Bewertet am 16. August 2020
carstenn947
Pirmasens, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 241 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Oktober 2016

Es war ein tolles Erlebnis wir können es nur empfehlen. Besonders bei schöneres Wetter, die Aussicht ist toll.

Danke, 356schumi!
Bewertet am 17. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Der Weg wurde Mitte des Jahres eröffnet und ist auch für ältere Menschen gut begehbar. Ein Wackelpfad und eine Rutsche machen den Pfad für Kinder abwechslungsreich. Man hat einen sehr schönen (neuen) Ausblick auf die Saarschleife und auf Orscholz. Allerdings habe ich den Ticketpreis von 10 € als heftig empfunden. Einen wunderschönen Blick auf den Saarmäander hat man auch gratis vom Aussichtspunkt Cloef.

1  Danke, Melousine!
Bewertet am 17. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Eigentlich hatte ich mir nicht sonderlich viel versprochen, wurde aber beeindruckend eines Besseren belehrt.
Wenn man, wie ich, jenseits der 30 ist, dann kennt man die Saarschleife mit der Cloef halt "von frueher". Sagen wir mal: ein durchaus schöner Aussichtspunkt im Wald von Orscholz mit nicht allzuschönem Ambiente.
Was aber an und um die Cloef in den letzten Jahren gezaubert wurde ich schon beeindruckend. Man hat sich wirklich sehr viel Muehe gegeben um diesen Ort aufzuwerten und ihn zum "Höhepunkt des Saarländischen Tourismus" werden zu lassen. Mit dem neuen Baumwipfelpfad ist dies definitiv gelungen.
Man startet, nachdem man einen Eintritt von 10€ geloehnt hat, ueber einen sanft ansteigenden Holzpfad in ca. 5-8 Meter höhe. Diese schlängelt sich ca. 1km lang durch die Wipfel Richtung Cloef. Das ganze ist 100% barrierefrei - ein fettes Lob dafuer.
Sowohl Rollstuehle als auch Kinderwagen sind kein Problem.
An einigen Stellen gibt es dann zwischendurch einige Highlights - angefangen über bestimme Infotafeln, Kinderspielzeug ueber Sitzmöglichkeiten bis hin zu einer Rutsche ist alles vorhanden. Man schlendert also gemuetlich ueber die Trassen bis diese an der Cloef in einem knapp 40 Meter hohen Turm endet, welcher eine unbeschreiblich tolle Aussicht ueber die Saarschleife bietet. Schwindelfrei sollte man hier allerdings sein - das Konstrukt schwankt doch gewaltig. Aber wie gesagt, ein absolutes Highlight welches im Saarland seines Gleichen sucht.
Wir hatten wunderschoenes Wetter und einen entsprechend grandiose Aussicht.
Das schoene Wetter fuehrte allerdings auch zu einer sehr langen Warteschlange am Eingang des Pfades - ABER: war man erstmal drin hat sich das auf dem Pfad selbst wirklich erstaunlich gut "verlaufen".

Fazit:
Allemal einen Ausflug wert.
Mit 10€ Eintritt vielleicht ein kleines bißchen zu teuer (deswegen auch nur 4/5 Sternen) aber spaetestens wenn man die Aussicht vom Turm geniessen kann sind die paar Euro schnell wieder vergessen.
Hinfahren!

1  Danke, mcxfly!
Bewertet am 13. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ein Ausflug wert! Wunderschöner Ausgangsort zum Wandern und Verweilen. Der Baumwipfelpfad war selbst bei starkem Wind atemberaubend schön.
42 m Hoch auf die Saar blicken.
Grandios!

Danke, Nadine S!
Bewertet am 12. Oktober 2016

Vom Hotel Saarschleife aus erreicht man in etwas 10 Minuten den neu errichteten Baumwipfelpfad Saarschleife. Der Eintrittspreis beträgt € 10 für Erwachsene. Oben angelangt hat man einen wunderschönen Rundblick und befindet sich 43 m über dem Boden.

Danke, wiwiwe!