“Wow”

Preisbereich: $ 12 - $ 58
Küche: Speiselokal, italienisch, mediterran, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Das VINO E CULTURA liegt in der wunderschönen Kulisse der historischen Altstadt von Görlitz. Es vereint in einem beeindruckenden Hallenhaus mittelalterliche Strukturen mit modernem italienischem Design sowie kulinarische mit kulturellen Genüssen. In unserem Restaurant mit seinem lichtdurchfluteten Wintergarten bietet Ihnen Chefkoch Tomasz Trabski köstliche, mediterrane Speisen. Diese ergänzt erlesene Weine aus dem Mittelmeerraum. Das Theater im Obergeschoss lädt regelmäßig zu Lesungen, Theateraufführungen sowie Konzerte mit erstklassigen Musikern, Künstlern und bedeutenden Persönlichkeiten unserer Zeit ein. Dieses einmalige Haus bietet Ihnen ein wundervolles Ambiente für gesellige Abende mit Freunden, ebenso wie für Familienfeste, Hochzeiten und Firmenveranstaltungen. Wir laden Sie herzlich ein unser Gast zu sein!
Bewertet 14. August 2018

Nach dem wunderbaren Besuch der historischen Altstadt der krönende Abschluss. Wunderschönes Ambiente auf der Terrasse mit Blick auf die Altstadt. Sehr leckeres Essen, liebevoller Service, erlesene Weine. Jetzt probieren wir irgendwann noch den Ableger in Berlin aus. Gerne immer wieder. Herzlichen Dank für den tollen Abend.

1  Danke, Frido B!

Bewertet 5. Juli 2018

Wir waren wieder einmal im Vino e cultura zu Gast. Die eine Servicekraft hatte alle Hände voll zu tun um doch einige Tische zufrieden zu stellen . Da wünscht man sich mehr Personal um zeitnaher bedient zu werden . Die Weine und Speisen sind doch preisintensiver, wobei man eien flotten aufmerkasamen Service erwarten kann. der Wumsch nach einer Peffermühle dauerte 10 minuten . da ist das Essen dann doch langsam gegessen. der Teller war sehr übersichtlich . Fisch mit 2 Spargelstangen . aus der Karte ging nicht hervor , das der Fisch gedünstet war. geschmacklich war es gut . das Dressing am Salat war leider nicht feststellbar..es sollte etwas mit Sesam sein.Alles in Allem zu teur und zu wenig Leistung.

1  Danke, 19eddy!
Bewertet 30. Juni 2018 über Mobile-Apps

Im schönen Görlitz gelegen am Untermarkt. Tolles mediteranes Büffet. Netter Service. Ein absolutes Muss in Görlitz. Schöne VA Räume.

1  Danke, Neurodresden!
Bewertet 14. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen und die Weine sind sehr gut. Das Objekt außerordentlich bemerkenswert und ein Schmuckstück in Görlitz.

1  Danke, Sven F!
Bewertet 21. Februar 2018

das Restaurant ist modern gestaltet und sehr ruhig. Keine hektischen Kellner. Die Atmosphäre ist daher intim und gemütlich. Die Speiseauswahl ist nicht riesig, jedoch von allem etwas. Sehr gut. Zu empfehlen.

Danke, marciboy1234!