“Kiezcharakter in der Südstadt”
Bewertung zu Zur Alten Freundschaft

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Zur Alten Freundschaft
Platz Nr. 52 von 113 Restaurants in Görlitz
Küche: deutsch
Bewertet 21. Jänner 2017

In der Görlitzer Südstadt steht dieses Restaurant vielleicht am ehesten für Kiezcharakter. Die Küche ist für ein kleines Restaurant um die Ecke völlig in Ordnung - da kann man nichts falsch machen, zugleich aber auch keine kulinarischen Köstlichkeiten erwarten. Ich hatte so auch ein ganz normales Schnitzel mit Pommes. Mir persönlich war das zu dick geschnitten (weniger als die Hälfte wäre leckerer) und die Pommes waren ebenfalls für meinen Geschmack leider dicke Pommes. Aber das alles sind ja persönliche Präferenzen. Sehr gut fand ich die Panade, die schön gleichmäßig gebraten war. Richtig toll sieht der Außenbereich aus, der im Sommer besonders lockt.

Besuchsdatum: Jänner 2017
Danke, Till S!

Bewertet 10. Juni 2014

An der Straße zur Landeskrone gelegen hat das Lokal, obwohl schon modernisiert, atmosphärisch auch ein wenig von früheren Zeiten behalten - und wenn es nur das Kegelbahn-Design oder die Kümmerling-Lampe ist. Ich habe das Lokal aktuell zum zweiten Mal anlässlich einer Familienfeier besucht und mich hier sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiterinnen sind nett und bodenständig, die gutbürgerliche Küche bietet sicher nix Besonderes, ich war beide Male mit dem im Rahmen der Familienfeier Gebotenen durchaus zufrieden. Es ist einfach schön, mit der Familie (oder Freunden) dort auf der Terrasse zu sitzen und das Leben zu genießen.

Besuchsdatum: Juni 2014
Danke, Hannes_Sanders!
Bewertet 9. Jänner 2014

Vom VDK wurde eine Weihnachtsfeier organisiert. Der Gastraum ist ansprechend und gemütlich. Für die sportliche Betätigung stehen zwei Kegelbahnen zur Verfügung. Preis pro Bahn und Stunde 5,00 €! Ein großer Raum für Familienfeiern ist ebenfalls vorhanden. Das Personal ist stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Speisekarte ist übersichtlich und auf gute Hausmannskost aufgebaut. Das Essen kann nicht beurteilt werden, da es bei der Feier Kaffee und Stollen gab. Für die Unterhaltung sorgte der Marinechor Görlitz mit einen schönen Rahmenprogramm.

Besuchsdatum: Dezember 2013
Danke, Reiner52!
Bewertet 1. Juli 2013

Wir feierten einen runden Geburtstag in familäre Atmosphäre. Nach dem Kaffee konnte man schön kegeln. Für Familienfeiern stehen 2 Räume plus Gastraum zur verfügung. Eine Musikanlage steht für Tanzeinlagen parat. Das Personal ist freundlich. Beim Essen nach Speisekarte sollte man aber keine großen Ansprüche stellen.

Besuchsdatum: Juni 2013
Danke, Brigitte G!