“Montags mal Griechisch”
Bewertung zu Restaurant Athen

Restaurant Athen
Platz Nr. 37 von 113 Restaurants in Görlitz
Bewertet 8. November 2017

Montags mal essen gehen ? Fast alle Gaststätten haben Ruhetag.
Aha, der Grieche hat offen. Anruf, Tisch bestellt, gut
Die Gaststätte macht einen freundlichen, typisch griechischen Eindruck.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Die Speisen ( Zyklopenauge, Gyros mit Käse überbacken ) waren sehr reichlich und gut.
Nur die bestellte Leber, war zu lange in der Pfanne und dadurch etwas hart. Die Preise für die Speisen, liegen im normalen Bereich.
Die Getränkekarte hat eine reichliche Auswahl, da ist nur der Wein viel zu teuer
Eine Flasche, für 24 € anzubieten, finde ich schon unanständig.
Die Räumlichkeiten sind sauber. leider ist der Eingang nicht Behindertengerecht.
Am Haus befindet sich ein kleiner Parkplatz.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Reiner52!

Bewertet 24. April 2017

Wir waren schon sehr oft hier und werden mit Sicherheit wiederkommen. Das Essen ist lecker, die Bedienung haben wir immer nur freundlich erlebt, mein Schwiegervater
hat Späßchen mit ihr gemacht, sie hat mitgemacht. Die Preise und Portionen sind okay, wenn man möchte kann man sich den Rest einpacken lassen.
Wir kommen wieder.

Besuchsdatum: Jänner 2017
Danke, Hannelore S!
Bewertet 18. April 2017 über Mobile-Apps

Also wie manche dies hier beurteilen ist fraglich, ich kann nur vom vollen Gegenteil sprechen! Top Ambiente, alles sauber gepflegt, vorbildliche Bedienungen, essen sehr lecker, preis Leistung top!
Essen wird immer frisch zubereitet nichts tiefgefroren oder aufgetaut was zu schmecken ist,da nimmt Mann gerne eine warte Zeit in Kauf. Auch sollte mann dies nicht mit anderen Griechen vergleichen jeder besitzt andere Mentalität und dementsprechend kocht jeder auch anders.
Vorbildlich auch zu äußern Chef ist immer vor Ort und kocht selbst seine Spezialitäten!
Was auch bemängelt wird das vor Ort keine Karten Zahlung möglich ist, Mann sollte sich vorab darüber informieren oder lesen was ein erwartet wenn Mann das Restaurant betritt was deutlich gemacht wird durch ein Aushang, sowie ist es nicht überall nötig und kein Eigentümer ist dessen verpflichtet habe ich vollstes Verständnis dem Wirt gegenüber und finde dies nicht mangelhaft!
Auch wurde bemängelt es wäre laute Musik zu Gange gewesen, richtig war es aber an diesem Tag war Kneipen Nacht und da kann Mann sich vorher informieren wenn es einem zu laut ist soll Mann doch wo anders hin gehen und diesbezüglich nicht schlechte Worte lassen.

Macht weiter so tolles Team wir kommen wieder und bleiben treu!!!

Besuchsdatum: April 2017
Danke, Peggl P!
Bewertet 8. April 2017 über Mobile-Apps

Wir haben vor Jahren schon mal mit sehr schlechter Laune diesen Griechen verlassen. Aber aus verschiedenen Gründen hatte es uns heute nochmals dahin verschlagen - aber das war jetzt eindeutig das letzte Mal!
Das hat mit griechischer Küche absolut NICHTS zu tun!
Mein Mann hatte Schweinefilet in Metaxasauce. Ob Metaxa da drin war, kann ich nicht beurteilen. Geschmeckthat es nicht danach. Aber es war auf jeden Fall nicht im Ansatz irgenwie griechisch gewürzt. Als deutsches Gericht - Schweinemedaillons in irgendeiner Sauce - okay. Aber griechisch? NEIN!!! Ich hatte gebackenem Feta und es ist schon fast ein Kunststück, das so ungriechisch und unlecker hinzukriegen!
Die Bedieung war freundlich. Das Ambiente wie im griechischen Restaurant erwartet. Auch wenn uns heute furchtbar laute Diskomusik umdröhnte - viel zu laut für ein Restaurant. Man konnte sein eigenes Wort nicht verstehen und ein Gespräch war so gut wie unmöglich.
Wir haben mal wieder vor Augen geführt bekommen, wie lecker und gemütlich es bei unserem Stamm-Griechen in Görlitz ist. Die anderen beiden Griechen in Görlitz sind wirklich sehr empfehlenswert - aber den muss man echt NICHT testen!!!
Ich weiß nicht genau, ob in dem Restaurant überhaupt irgendjemand griechischen Ursprungs ist...- das Essen ist es definitiv nicht!!!

Besuchsdatum: April 2017
Danke, Ramona W!
Bewertet 19. Februar 2017 über Mobile-Apps

Ohne Reservierung wurden wir freundlich begrüßt und an einen angemessener Platz begleitet.
Service und Ambiente waren gut, das Menü bietet für viele Geschmäcker etwas und unsere bestellten Speisen konnten mit gutem Geschmack und angemessener Fülle (nicht zu viel und nicht zu wenig) überzeugen.
Die langen Wartezeiten sind jedoch zu kritisieren, hier wäre ein Hinweis vom Servicepersonal schön gewesen.

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, einsachter!