“Der Bergfrieden kann auch VEGAN ”
Bewertung zu Bergfrieden

Bergfrieden
Preisbereich: $ 11 - $ 26
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Küchenmeister Thomas Obst und seine Frau Kerstin verwöhnen die Gäste gerne mit allerlei alpenländischen Spezialitäten aus regionalen Zutaten wie die Käs'-Pressknödel, die knusprige Schweinshaxe oder auch die leckeren Salatteller mit der legendären hauseigenen Salatsauce ergänzt durch saisonale Gerichte wie Spargel, Wild und Waldpilze oder abgestimmt auf besondere Anlässe wie Hochzeiten, Geburstage und ähnliche Familien-, bzw. Betriebsfeiern.
Bewertet 29. Mai 2021 über Mobile-Apps

Durch eine Ernährungsumstellung meiner Partnerin sind wir immer auf der Suche nach Restaurants, welche auch VEGANE Gerichte zubereiten. Auf gut Glück haben wir es im Bergfrieden probiert und wurden mehr als positiv überrascht.
Obwohl die Karte kein Veganes Gericht führt, hat uns der Küchenchef auf Nachfragen ein tolles, saisonales Gericht gezaubert.
Das alles ging super unkompliziert, war super lecker und vielfältig!
Das Lendentöpfchen (nicht vegan;)) war ebenfalls mehr als lecker.
Nächstes Jahr kommen wir sicher wieder. Vllt. schafft unser Individal Gericht es bis dahin auf die Karte. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, ralfjoa!

Bewertet 25. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Leider gab‘s keine Haxen mehr... Dennoch erwartete uns ein grundsolides Essen mit netten Bedienungen. Von außen zwar etwas unscheinbar, aber innen hat sich dies dann nicht bewahrheitet. Kann man auf jeden Fall gut hingehen.

Danke, animalstone2018!
Bewertet 22. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Hier ist der Kunde noch König. Egal wie voll es ist, das Personal ist immer freundlich und geht auf die persönlichen Wünsche ein. Einfach nur TOP! Zu Empfehlen ost die Schweinshaxe, bzw. Eigentlich alles den der Chef kocht hier persönlich und weiss was er tut.

Besuchsdatum: November 2019
1  Danke, dirkh792!
748thomaso, Inhaber von Bergfrieden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2020

vielen lieben Dank für Ihre überaus wohlwollende Bewertung, wir freuen uns auf ein Wiedersehen...

Bewertet 19. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Im Prinzip war nichts auszusetzen. Die ältere Dame, die unsere Reservierung aufnahm und uns eine Stunde später bediente war „sehr bemüht“. Dennoch kamen wir uns zwischen den zwei einzigen Kunststoffwänden, die unseren „dazwischen gequetschten“ Zweiertisch einfassten, wie zwei Infizierte vor. Unangenehm erinnere ich, dass das von mir bestellte Weißbier in der Karte bernsteinfarben beschrieben wurde. Sie hingegen nahm es elektronisch auf und nannte es ein dunkles Weißbier. Da ich dunkles Weißbier nicht mag, bat ich in der gleichen Minute um eine Änderung aber da war das dunkle Bier schon im Glas, wie sie nach Rückfrage an der Theke erfuhr. („innerhalb von zwei Minuten!! )“ ...da es aus der Flasche sei, müsste ich es nun kaufen!“. Erst als Ich protestierte, hat sie sich „unter Schmerzen“ bereit erklärt, mir ein anderes Bier zu bringen. Sonst war der Besuch okay.

1  Danke, lampengeist63!
Bewertet 19. Oktober 2020

Überzeugt mit frischen Speisen, kein conveniencefood und das merkt man. Sehr nettes Personal und schnelle Bedienung. Das Restaurant ist sehr beleibt und es empfiehlt sich rechtzeitig zu reservieren.

2  Danke, I5009EUthomasl!