Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Priceline$ 90
Tripadvisor$ 90
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. März 2020 über Mobile-Apps

Wir waren ein verlängertes Wochenende zum Skifahren in Oberstdorf. Das Hotel ist ideal gelegen, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer zweckmässig und das Frühstücksbuffet gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut. Wir waren positiv überrascht und werden sicher wieder einmal in einem Explorer Hotel absteigen zum Wandern odet Skifahren.

Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: als Paar
Danke, spooky365!
Simone Gärtner, Gastwirt von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2020

Lieber Spooky365, vielen Dank für Deine Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Dir so gut bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.
Liebe Grüße Simone und das Team vom Explorer Hotel Oberstdorf

Bewertet am 16. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Anfangs waren wir insbesondere mit Blick auf den Preis skeptisch. Dies war vollkommen unbegründet, und wir waren top zufrieden. Gut, die große „Halle“, die Rezeption, Lobby, Frühstücksbereich und Bar vereint ist nicht unbedingt heimelig. Aber: Personal sehr nett und freundlich, Zimmer sauber, hell, modern/rustikal, Bad voll i.O.. Frühstück gut, ausreichend Parkplätze, die fast nix kosten. Ist keine Wellnessoase, aber für sportliche Aktivurlauber oder nur für ein,zwei Übernachtungen (Geschäftsreise) ideal. Preis/ Leistung ist top.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Reiseart: geschäftlich
2  Danke, UweB764!
ORundExplorerHotels, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Dezember 2019

Hallo und Servus Uwe,

vielen Dank für deine nette Bewertung und Deinen Aufenthalt.

Es freut uns sehr, dass es Dir so gut gefallen hat. Das Lob an meine Mitarbeiter habe ich bereits weitergegeben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Da du ja auch geschäftlich unterwegs bist, wir haben aktuell 9 Explorer Hotels, vielleicht sehen wir Dich ja auch wo anders mal wieder.

Liebe Grüße Simone und das Team vom Explorer Hotel Oberstdorf

Bewertet am 4. Oktober 2019

Positiv (dafür der Stern): die Größe der Zimmer. Aber: bei Einzug ins Zimmer Socken des Vormieters gefunden (tolle Reinigungsleistung!), alles stickig weil Passivgebäude, schwarzer Schimmel in der Dusche ringsrum, Frühstück mau, Mittagssen (für Seminar extra bestellt) kalt, ungewürzt, Convenience. Kein Hotelflair, eher Jugendherberge. Nie wieder.

Aufenthaltsdatum: September 2019
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, olafg380!
ORundExplorerHotels, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2019

Hallo und Servus Olafg380,

Danke, für dein offenes Feedback.
Schade, dass es dir bei uns nicht gefallen hat.

Dafür, dass die Reinigungsleistung nicht korrekt war möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.
Wir haben uns andere Qualitätsstandards gesetzt und verfolgen diese auch streng.
Ich hatte diesbezüglich ein Meeting mit meinem Housekeeping Team und bin nochmals auf die Wichtigkeit einer qualitativ hochwertigen Reinigung eingegangen.

Die Explorer Hotels sind die ersten zertifizierten Passivhaus Hotels Europas.
Durch ein spezielles Lüftungssystem werden die Zimmer kontinuierlich mit Frischluft versorgt.

Schade, dass dir das Frühstück nicht zugesagt hat. Mit über 70 meist regionalen Komponenten bieten wir für jeden Geschmack etwas. Egal ob du lieber ein gesundes Müsli mit Obstsalat und Naturjoghurt oder doch lieber ein Vollkornbrötchen mit Käse und Schinken bevorzugst, es ist für jeden was dabei.
An unserem Highlight am Morgen - unserer Eierbratstation kannst du dir nach Lust und Laune dein Spiegelei oder Omelette selbst braten.

Nach eurem Feedback zum Mittagessen hatte ich gleich ein Gespräch mit unserem Cateringservice.
Dieser hat sich ausdrücklich entschuldigt und wir haben für euer Mittagessen am nächsten Tag gute Kritik von den Seminarteilnehmern erhalten. Natürlich hätte das Essen am Vortag auch top sein müssen, da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich hoffe du gibst uns noch eine 2. Chance, damit wir dir beweisen können, dass wir es besser können! :)
Gerne kannst du bei deinem (hoffentlich) nächsten Aufenthalt persönlich auf mich zukommen.
Ich wünsche dir ganz tolle Spätsommertage und hoffe ein auf Wiedersehen.
Grüße aus Oberstdorf senden Hotelmanagerin Simone und ihr Team

Bewertet am 6. August 2019 über Mobile-Apps

Leider Baustelle direkt in der Nachbarschaft. Ab 17:00 war allerdings endlich Ruhe. Falscher Termin, kann morgen anders sein...

Wie bereits mehrfach kommentiert, ist die Lage nicht ideal für einen Hotelaufenthalt. Als Ausgangspunkt für Unternehmungen ist das Hotel perfekt.

Frühstück und Frühstücksraum sind angemessen für den günstigen Preis.

Zimmer sind ebenfalls angemessen, kein Luxus aber Explorer ist dafür nicht konzeptioniert

Spa ist gut und groß

Den ganzen Tag möchte ich hier nicht verbringen, aber ein empfehlenswertes und günstiges Hotel mit sehr viel Augenmerk auf nachhaltigen Tourismus. Personal war sehr freundlich und als Ausgangspunkt für Unternehmungen perfekt.

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, clawis!
ORundExplorerHotels, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2019

Hallo lieber Clawis,
ich danke dir für deine Bewertung.
Das Explorer Hotel Oberstdorf ist dein perfektes Basislager für sportliche Unternehmungen hier in der Region Oberstdorf / Kleinwalsertal.
Beim Wandern ist man dem Himmel sprichwörtlich ein Stückchen näher :)
Wandern am Fellhorn / an der Kanzelwand: In der Zwei-Länder-Region zwischen Österreich und Deutschland erwarten dich neben saftigen Wiesen, naturbelassenen Bächen und kristallklare Bergseen auch eine einzigartige Blumenpracht. Darum wird das Fellhorn auch häufig als "Blumenberg" bezeichnet.
Mehr als 70 frische, regionale Produkten warten auf dich - täglich von 07:00-10:30 kannst du dich für deine Wanderung stärken.
Wir freuen uns, wenn du dich bald mal wieder bei uns blicken lässt :)
Viele Grüße Hotelmanagerin Simone und ihre Buddies

Bewertet am 16. April 2019

Hallo ich war im Januar 2019 während meines verlängertem Ski-Wochenende in dem Hotel.
Alles Top, Zimmer sauber, Frühstück i.O., Personal sehr nett, wir kommen wieder.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und somit gibt es eine Weiterempfehlung.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2019
  • Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Heijopeiderdritte!
orundexhs, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2019

Hallo und Servus Heijopeiderdritte :-)
Vielen Dank für Deine Bewertung! Das freut uns sehr! Super, dass Du einen schönen Aufenthalt hattest und uns weiterempfehlen kannst.
Das Lob gebe ich auch sehr gerne an mein Team weiter - danke auch dafür!

Bis zum nächsten Mal - wir freuen uns schon!

Viele Grüße aus Oberstdorf
Simone