Bewertet 17. Februar 2016 über Mobile-Apps

Dieser Aufenthalt war der letzte von unseren traumhaften Flitterwochen und wir waren leider nur 4 Tage in diesen Resort! Wir sind allerdings mit dem Auto angereist, was in dieser Gegend wichtig ist! Die ca. 2 Stunden vom Flughafen, ist jede Minute wert. Wir blieben auf den Weg dorthin öfter stehen, um etwas zu essen oder was zu trinken. Wir haben so nette Menschen kennengelernt!! Angekommen in der Blancaneaux Lodge wurden wir sehr freundlich mit einem Cocktail empfangen. Alle Mitarbeiter sind sehr aufgeschlossen, freundlich und interessiert. Hut ab vor dem Zimmerservice, die echt weiter strecken zu den einzelnen Bungalows haben! Aber ein Anruf über das einzigartige "Shellphone" reicht, und sie bringen dir alles! WLAN ist in manchen Bungalows schwierig durch die "weite" Entfernung zum Haupthaus, was aber bei dem Ambiente auch keine Bedeutung mehr hat! Die Bungalows sind echt ein Traum! Wie im Paradies!! Duschen kann man auch draußen! Einzigartig! Es gibt auch einen Pferdestall und ein grosses Gemüsebeet. Sogar die Eier kommen von den eigenen Hühnern! Wir haben uns alles mal abgeschaut. Zufällig war gerade ein Wärter vor Ort, der uns mit einer Selbstverständlichkeit alles zeigte und erklärte!
Mit dem Auto hat man gute Möglichkeiten die "nahegelegenen" Sehenswürdigkeiten zu entdecken und zu genießen! Auch die Leute in den kleinen Dörfern sind ausgesprochen freundlich!

Danke an die Blancaneaux Lodge für diesen wunderschönen Aufenthalt und das wir die Gastfreundlichkeit von Belize so spüren dürften! Wir kommen wieder!

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johanna312R!
Bewertet 8. August 2010

Wir haben 4 Tage in der Blanccaneaux Lodge verbracht.
Der Besitzer ist Francis Ford Coppola, Filmregisseur.
Kleine hübsche mit Strohdach bedeckte Häuschen oder
auch Villas liegen am Hang oberhalb des Privasson Flusses.
Im Fluss kann gebadet werden. Schönes Aussenschwimmbad
vorhanden. Guter Mückenspray nötig, da Moskitos in der Umgebung.
Eigene Pferdestallung für Reitausflüge. Riesiger Biogarten mit
Kompostieranlage. Das Gemüse kommt also gleich frisch auf den
Tisch. Gutes Restaurant. Ausflugsmöglichkeiten zu Maya Pyramiden.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Monika G!
Bewertet 14. Februar 2008

Dieses Hotel ist wunderschön und erholsam, die Angestellten sind sehr nett und das Essen ist fantastisch – die Lage ist allerdings etwas komisch – eine Art ausgedörrter Pinienwald. Man kann hier ohne großen Aufwand nicht viel unternehmen. Die Massage war fantastisch, aber nicht das Hämmern und die Renovierungsarbeiten außerhalb der Wellnesshütte!

Danke, SWTTRAVELS!
Bewertet 29. Jänner 2008

Ich kann den letzten paar Bewertungen nur zustimmen und ich möchte nochmals bestätigen, dass Sie nicht enttäuscht sein werden, wenn Sie sich für das Blancaneaux Lodge entscheiden. Der Service, die Lage, die Aussicht und die Atmosphäre sind total perfekt. Lassen Sie sich nicht davon abschrecken, dass es momentan nur ein Restaurant gibt, das Essen ist fantastisch und variiert täglich.

Man kann in der Umgebung viel unternehmen, alleine wandern, Rad fahren, reiten oder Ausflüge nach Caracol, zu den Höhlen und Wasserfällen machen. Die Tourguides, die das Lodge organisiert, sind klasse, kennen sich gut aus und sind sehr freundlich. Wir verbrachten dort 4 Nächte und würden sagen, dass das die ideale Aufenthaltsdauer ist.

3  Danke, blim!
Bewertet 1. Jänner 2008

Die einfachen Zimmer sind hier winzig, sodass Sie versuchen sollten, ein Zimmerupgrade zu bekommen. Das Essen war gut. Die Lage war schön, aber die Umschreibung ‚Pinienwald’ ist etwas irreführend… es gibt hier aufgrund einer Insektenplage vor ein paar Jahren keine Pinien mehr.

Schon wegen der Outdoor-Aktivitäten lohnen sich die Anreise mit dem Auto und der Aufenthalt im Blancaneuax. Ich kann die Ausritte und Wanderungen wärmstens weiterempfehlen. Der Wellnessbereich ist einfach, es gibt aber einen Whirlpool im Freien – der größte, den ich je gesehen habe und der dafür entschädigt.

1  Danke, Topcat212!