Heute geöffnet: 09:00 - 17:00

1 090
1 090
3 - 8 von 1 743 Bewertungen
Bewertet am 26. Juli 2017

Im Healesville Sanctuary erhält man eine sehr gute Übersicht über die Fauna Australiens: Wombats, Känguruhs, Koalas, Schnabeltier.... Der Zoo ist sehr großzügig gebaut, so dass die Tiere sehr viel Auslauf haben. Kein billiges, aber ein sehr lohnendes Vergnügen sind die "close encounters" mit verschiedenen Tieren. Vor allem Wombat und Känguruh lohnt sich hier sehr. Rechtzeitig online buchen, bei starkem Besucherandrang sind die Karten sonst schnell weg - und es gibt nur ein paar wenige Plätze, was dann für die Tiere auch besser ist. Der Ausflug nach Healesville lohnt sich definitiv. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten für ein Picknick - und sogar einige Grillplätze im Zoo.

Erlebnisdatum: Juli 2017
1  Danke, Hocico!
Bewertet am 15. Mai 2017 über Mobile-Apps

Sehr viele australische Tiere in vielen verschiedenen Anlagen. Trotzdessen, dass ich kein Fan von Zoos etc. bin ist das Sanctuary dahingehend eine Ausnahme, dass viele der Tiere aufgenommen werden, weil sie entweder verletzt, krank oder in einem Schutzprogramm sind. Das zeigt auch das Hospital dort.
Man sollte die Karten in jedem Fall vorher online kaufen, insbesondere die Close-Ups, da diese meist ausverkauft sind und auch um lange Schlangen zu vermeiden. 1-2 h sollten eingeplant werden.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Jessi7474!
Bewertet am 5. November 2016

Nach einer ca. einstündigen Fahrt von Melbourne aus durch das malerische Yarra Valley mit seinen Weinbergen, kommt man in Healesville an. Das Sanctuary hier präsentiert australische Tiere in ihrer natürlichen Umgebung. Besonders hervorzuheben sind die Arterhaltungsprogramme, an denen diese Einrichtung beteiligt ist. Ein gutes Beispiel dafür ist das Programm zur Erhaltung des Tasmanischen Teufel.Sehenswert ist neben der Greifvogelshow auch die Anlage für den Platypus, dem Schnabeltier.

Erlebnisdatum: Jänner 2016
Danke, GenussGrenzenlos!
Bewertet am 25. März 2016 über Mobile-Apps

Circa 1 Stunde von Melbourne down Town zu fahren. Die Fahrt lohnt sich aber in jedem Fall:
Koalas, Kängurus, Wombats, Schnabeltiere oder tasmanische Teufel...
Einige Tiere kann man auch streicheln, hier als Tipp: vorzeitig online buchen.

Erlebnisdatum: März 2016
Danke, Hedonism-2011!
Bewertet am 6. März 2016

Wir waren in diesem Zoo im Rahmen eines Tagesausfluges von Melbourne aus.
Er beherbergt nur australische Tiere und macht es sich zur Aufgabe bedrohte tierarten zu schützen und die heimischen Tierarten zu präsentieren.
In verschiedenen "Encountern" (gegen Aufpreis) kann man Kängurus und anderen Tieren hautnah kommen.
Wir durften z.B. Emus füttern.

Erlebnisdatum: Jänner 2016
Danke, carolinanders!