White Heather Hotel
$ 108
$ 105
  • Inklusive Frühstück
Kyle Hotel(Kyle of Lochalsh)
$ 129
$ 459
$ 223
Sehr gut 4/5
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Eilean Iarmain(Sleat)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 217
Kintail Lodge(Shiel Bridge)
Großartig 4,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. September 2014

Das White Heather ist ein Hotel Garni. Die Gastgeberin Gillian vermittelt den Eindruck, für diesen Job geboren zu sein. Sie ist sehr hilfsbereit und steht den gesamten Tag für Fragen zur Verfügung. Das Frühstück lässt (zumindest für uns) keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr ordentlich und sauber, sie sind allerdings sehr klein und zudem sehr dunkel eingerichtet. Dadurch fühlten wir uns sehr eingeengt, zudem das Bad auch winzig ist. Die Einrichtung des Zimmers ist neu und modern, das Bad renovierungsbedürftig (Holzvertäfelung statt Fliesen). Weiterhin stehen zwei Salons zur Verfügung. Wir finden es schade, dass auch hier vorm/hinterm Haus keine Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen, obwohl Platz dafür vorhanden ist. Wir hatten sehr schönes Wetter und keine Chance, draußen zu sitzen. Das ist aber in Schottland generell nur bedingt möglich/vorgesehen. Fazit: Wir würden hier aber auf jeden Fall wieder übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karin K!
Bewertet 5. August 2014

Bei der Ankunft war die Gastgeberin nett und informativ. Das Zimmer war sehr klein, die Betten von zwei Mauern eingerahmt mit einem Spalt dazwischen, um ins Bett zu hechten. Die Matratzen durchgelegen. Das Badezimmer stammte aus den 70iger Jahren und hatte sogar einen gebrochenen Duschschlauch.
Die Besitzerin auf das nicht-renovierte Zimmer angesprochen, gab sie nach dem 3. Nachhaken endlich zu, dass leider nicht alle Zimmer renoviert seien, weil das Budget nicht reichte. Erstaunlich ist aber, dass alle Zimmer gleich viel kosten!!!
Aufgrund der schönen Bilder im Internet gaben wir bereits im Okt. 2013 die Reservation für den 31. Juli 2014 bekannt. Eine Fehlentscheidung.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, Pamfilus!
Bewertet 15. Jänner 2014

Bei meinen Motorrad-Reisen durch Schottland komme ich auch immer ins White Heather Hotel auf der Isle of Skye. Schon der Empfang durch Gillian, die Chefin ist außerordentlich nett. Das Hotel ist wunderhübsch direkt am Hafen von Kyleakin gelegen. man morgends den Fischkuttern beim Auslaufen zusehen und es gibt eine interessante Vogelwelt zu beobachten. Mit etwas Geduld sieht man auch den einen oder anderen Fischotter.
Das Hotel hält innen wesentlich mehr, als es außen auf den ersten Blick verspricht. Die Zimmer sind o.k. und das Frühstück ausgezeichnet. Zum Abendessen gibt es in der Umgebung mehrere Möglichkeiten. Von dem ganz großen Hotel schräg gegenüber ist allerdings abzuraten. Die Tische sind zwar elegant gedeckt, aber man bekommt nur den Krötenfraß, der den Reisebusgesellschaften vorgesetzt wird. Besser ist da das Indische Restaurant weiter oben an der Strasse. Man kann aber auch gleich nebenan ins "King Hakan" gehen. Das ist zwar nichts Besonderes, aber man kann's schon essen. Ich persönlich bevorzuge das "Souzy Mary", ebenfalls schräg gegenüber. Da herrscht das pure Leben! Das Personal ist sehr freundlich, hier verkehrt auch die Dorfbevölkerung und man lernt immer wieder neue Leute kennen. Ab 21 Uhr gibt es oft Live-Musik von Bands aller Art oder auch einzelnen Folk-Sängern. Hier kann man es aushalten!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael S!
Bewertet 9. September 2013

Wir haben das Hotel aufgrund von Bewertungen sowie Fotos auf Tripadvisor ausgesucht. Der Empfang von der Besitzerin war informativ und nett, wirkte alles in allem aber sehr einstudiert. Wir gingen in unser Zimmer und waren entäuscht: Man konnte kaum ums Bett laufen weil das Zimmer so klein war, das Bett und auch alle andern Möbel hatten die beste Zeit bereits hinter sich. Das Badezimmer im Sauna-Look toppte das Mini-Zimmer noch. Leider hatten wir etwas anderes erwartet und offensichtlich gibt es verschiedene Kategorien von Zimmern. Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut, die Croissants lecker.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, elocin_88!
Bewertet 28. Mai 2013

Nachdem wir durch die Highlands gereist sind, führte uns unser Weg auf die Insel Isle of Skye.Von Harris via Fähre kommend, haben wir uns dieses wunderschöne Insel angeschaut. Als Quartier hatten wir uns das White Heather Hotel ausgesucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Es wurde alles erklärt (Küche, Waschmaschine, Bibliothek, Buchungsservice etc.)
Die Zimmer sind nicht sehr groß aber zweckmäßig, sauber und ordentlich. Unserer Tochter (3 J.) haben besonders die großen (wirklich großen) Plüschtiere in den Lounges gefallen. Hier gibt es auch verschiedene Puzzles, Gesellschaftsspiele und Reiseführer.
Die Lage am Hafen ist sehr ruhig, wie allgemein der Ort zu dieser Jahreszeit noch sehr verschlafen wirkt. Am typischen schottischen Frühstück gibt es nichts auszusetzen. Alternativ/zusätzlich gibt es auch Toast, Marmelade und/oder Cornflakes.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, spittelman!