Bewertungen (1 862)
1 236
Ausgewählte Filter
9 - 14 von 1 862 Bewertungen
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir hatten einen Anlass mit Kunden Mitte mai 2013. Die Organisatoren haben das Turnburry gewaehlt. Wir hatten waehrend der 3 tagen auch Glueck mit dem Wetter: Stahlend blauer Himmel, doch eher selten in Ayrshire. Die Aussicht ist Atemberaubend.
Der Service ist ausgezeichnet und es fehhlt nicht an Personal: Jeder Wunsch wird erfuellt.
Ich kenne die Listenpreise nicht, den es war alles organisiert fuer die grosse Gruppe.
Die Zimmer im renovierten 2 Stock sind sehr zu empfehlen: Gross und schoen eingerichtet.
Die Aussicht ist Atemberaubend.
Die Fahrt mit dem Mietwagen von Edinburgh betragt 90 Minuten ist sehr schoen. Wenn man die Zeit hat und entspannen will ist das sicherlich ein guter Ort.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, niculae C!
Gemma S, On behalf of the Management Team von Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2013

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unserem Hotel eine so ausgezeichnete Beurteilung zu schreiben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder im Turnberry Hotel begruessen zu duerfen.

Bewertet am 11. September 2011

Wunderschönes, geschichtsträchtiges Golfresort in Ayrshire. Perfekte Lage mit wunderbarer Sicht zum Ailsa Craig, wunderschöne, geschmackvolle Inneneinrichtung. Das Toprestaurant 1906 bietet Küche vom Feinsten - allerdings zu gehobenen Preisen. Vielleicht das einzige Hotel mit angestelltem Bagpiper (Abends um 19 Uhr vor dem Hotel). Etwas vom Besten aber auch die Golfmöglichkeiten - vor allem auf dem Ailsa Championship Course; alleine dieser Platz ist für (etwas erfahrenere Golfer) immer eine Reise wert. Etwas ärgerlich waren nur die Zimmermädchen, die etwas gar häufig irgendetwas immer Zimmer zu erledigen hatten - teilweise schon recht früh am Morgen.

Aufenthaltsdatum: September 2011
1  Danke, Guido61!
Bewertet am 21. Juli 2011

Drei Nächte genossen wir in einem der geschmackvoll renovierten Zimmer im zweiten Stock (Nr. 223) mit traumhaftem, einzigartigen Blick über den Golfplatz und die Meeresküste. Man fühlt sich zuweilen zurückversetzt in die Zeiten der Hotelgründung vor mehr als hundert Jahren. Der Service im Hotel war stets perfekt und zuvorkommend. Leider hatten wir an einem Tag pech mit dem Strom: für einen Tag war das Hotel im Dunkeln. Trotz eifriger Arbeit der Scotts Power kam der Strom erst abends wieder. An Nachtessen war also nicht zu denken und auch der Indoorpool war unbenützbar. Schade, aber gleichzeitig auch etwas romantisch und relaxing . . .
Das Frühstücksbuffet ist für englische Verhältnisse reichhaltig: von Haggis über die traditionellen, bleichen Frühstückswürste bis hin zu einer guten Auswahl diverser Brote, frischer Früchte, frischem Orangensaft. Perfekt - und dies ebenfalls mit traumhaftem Ausblick. Tea Time ist ebenfalls einzigartig und reichhaltig. Da war das Angebot im Ballmoral in Edinburgh deutlich einfacher und erst noch teurer.
Einziger Wehrmutstropfen: das Hotel entstand gleichzeitig mit dem Bau der Eisenbahn anfangs des vergangenen Jahrhunderts. Nur leider wurde die Bahn vor über 60 Jahren wieder eingestellt und die Gleise entfernt. Welch frevlische Tat: es wäre heute wohl die schönste Eisenbahnstrecke entlang der westlichen Meeresküste. Man entdeckt noch die Tunnels, Brücken und Pfade, auf denen die Dampflocks die Route meisterte. Ein Jammer! Nebenbei: Der Zimmerpreis ist sehr teuer, zu teuer, verglichen mit ähnlichen Qualitäten.

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
1  Danke, Samnina!
Bewertet am 3. Jänner 2011

Das Turnberry Resort gehört zu meinen abosluten Lieblinshotels. Die Lage mit Blick auf die wilde Küstenlandschaft und das Meer ist einfach märchenhaft.
Neben dem hervorragenden Hauptrestaurant bietet auch fast jeder weitere Hotelbereich diese unvergleichliche Aussicht. Für Golf-Fans und natürlich auch aktive Golfer bietet der weltberühmte Golf Course eine willkommene Abwechslung direkt vor der Haustüre.
Offensichtlich gut geschultes, freundliches und sehr zuvorkommendes Personal verwöhnt hier den Gast von A-Z. Die Zimmer sind geschmackvoll engerichtet - einfach nur wunderschön.
Bemerkenswert ist auch der wunderschöne SPA-Bereich, welchen ich persönlich zu den schönsten überhaupt zählen würde - wo sonst hat man eine solche Aussicht vom Pool... und dies geniesst man im beheizten Panorama-Spa, während draussen der rauhe schottische Wind weht.
Auch wenn das Hotel vielleicht nicht gerade in der Preisklasse für Schnäppchenjäger liegt, ist der Preis für das Angebot gerechtfertigt. Sehr gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: April 2010
Danke, Swisstravelstar!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Turnburry Resort ist ein wunderschönes Hotel. Mit etwas Glück bekommt man ein Zimmer mit Blick über den Golfplatz auf das Meer.
Das Hotel verfügt über sehr gut ausgestatte Zimmer, teilweise etwas plüschig. Den Morgen kann man mit einem fantastischen Frühstück (u.a. schottische Spezialitätrn) beginnen. Danach kann man Golf spielen oder einen ausgiebigen Spaziergang am Meer unternehmen.
Fazit: Ein etwas abgelegenes, fantastisches 5* Hotel. Nicht gerade preiswert, aber sehr zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2010
Danke, paul_20102010!