“Überraschung am Quay”
Bewertung zu The Pier Head

The Pier Head
Platz Nr. 2 von 18 Restaurants in Kinvara
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 23. Juli 2018

Es sieht wie ein schlichtes Restaurant aus, ist aber sehr, sehr gut und bekannt für Fisch, Muscheln und Steaks. Das Warten auf einen Tisch (Reservierung SEHR empfohlen) dauerte nicht mal eine Minute, es war später Nachmittag, die Servicecrew ist, für irische Restaurant-Verhältnisse, unglaublich flott und aufmerksam. Dass der Lärmpegel, bei ständig vollem Lokal, nicht gering ist, ist klar. Kaffee, Desserts und Whisky nimmt man besser auf der Terrasse, wo man auch Rauchen darf.

Danke, horvathg2017!

Bewertet 19. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir haben noch einen Tisch (ohne Reservierung) an einem Samstagabend ergattern können. Ohne Reservierung scheint dort quasi nichts zu gehen. Damit wären wir auch schon beim ersten Problem: Der Laden ist vollgestopft und hat damit einen hohen Lautstärkepegel. Es kommt das Flair einer Bahnhofshalle auf.
Auf Wein zum Abendessen haben wir aus zwei Gründen verzichtet. Zum einen sind die Tische sehr eng (wie soll man da Hummer essen?) und die Weingläser sahen nicht besonders klar aus. Hier wird versucht der Eindruck gehobener Gastronomie zu vermitteln und dann sind die Gläser voller Flecken. Dann besser Bier.
Meine Vorspeise bestand aus vier frisch frittierten Tintenfischringen mit einer sehr guten Kokossoße. Neun Euro dafür sind jedoch schon eine Ansage.
Zum Hauptgang hatte ich frischen Fisch aus der Pfanne. Der sowie die Soße war gut. Die Knoblauchkartoffeln dazu ebenso klasse.
Meine Freundin hatte ein Rinderfilet Medium bestellt. Die Pommes dazu waren gut. Das Stück Fleisch war jedoch unterschiedlich dick. Ein kleines ca. 80 Gramm Stück lag getrennt daneben. Ich behaupte, dass schon vom Metzger bei der Arbeit gepatzt wurde. Ein Filet sollte gleichmäßig in der dicke sein. Hier variierte das Stück von 1,5 bis 3,5 cm. Die Folge: der komplette Mittelteil war blutig, die Ränder durch. Hinzu kam, dass drei Ecken nicht sauber geschnitten waren. Sehnen noch dabei, nicht zu kauen.
Reklamiert haben wir es nicht. Warum? In dem Laden war Stress pur, die Kellner wirkten auch nicht sonderlich qualifiziert. Da mache ich dann lieber einen Haken dran und gehe. Schade.

Danke, Matthias S!
Bewertet 9. Februar 2018

Sind im Zuge eines Osterurlaubs an der Westküste Irlands gewesen und haben uns für ein Abendessen ins Pier Head begeben. Alleine hier sei schon anzumerken, dass man unbedingt vorher telefonisch reservieren sollte (am besten mehr als einen Tag vorher), da das Restaurant gut besucht ist. Ich habe mir selbst den Muschelteller gegönnt, der in einer nicht unscharfen Curry-Sauce kam und verdammt gut schmeckte. Meine Begleitung hatte ein Maishähnchen, dass ihr ebenfalls sehr gut geschmeckt hat.
Im urigen Ambiente eines zum Restaurant ausgewachsenen Pubs ist das Pier Head auf jeden Fall ein Pflichtbesucht, wenn man sich schon in Kinvara aufhällt.

Danke, Michael K!
Bewertet 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen und sehr freundliche Bedienungen. Gerne wieder!!! Tolle Location ... direkt am örtlichen Hafen. Alles TOP!!! Die Stakes sind sehr zu empfehlen!

Danke, ErikP1302!
Bewertet 27. August 2017 über Mobile-Apps

Bei unserem ersten Besuch bestellten wir zwei Sirloin Steaks und ein Filet. Als Beilage konnten wir zwischen Chips, einer Ofenkartoffel oder gegrillte Zwiebeln auswählen. Des weiteren konnte man sich Gemüse oder Salat als extra Beilage aussuchen. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Die Getränke und das Essen kamen sehr zügig. Das Essen wurde sehr heiß serviert. Das Fleisch war auf den Punkt (Medium) und butterzart. Die Größe von dem Sirloin Steak hat uns schwer beeindruckt. Wir schätzten das Gewicht auf locker 350 Gramm. Das Filet hatte ebenfalls geschätzte 250 Gramm. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Wir waren so begeistert so das wir zum zweiten Mal eingekehrt sind und das selbe bestellt hatten.

Danke, Peggy I!