Bewertet am 21. Juni 2017

Dieser Familienausflug war von sehr langer Hand geplant, alle haben sich gefreut. Das Haus (Chalet Typ B, Nr. 36) machte von außen einen guten Eindruck. Der sich innen mehr als trübte, er wurde haarig schmutzig. Genau wie das Haus. Dass die Betreiber 190 Euro für die End"Reinigung" verlangen, ist zwar viel, aber da das Haus groß ist, nachvollziehbar. Leider wurde dieses Haus für uns nicht gereinigt. Haare - überall. Schimmliges Geschirr im Geschirrspüler. Haare auf dem Boden, dem Sofa, den "frischen" Bettbezügen, im Waschbecken, der Badewanne. Mit einem Wort: grauslich. Zwei Duschen funktionierten nicht. Als wir all dies meldeten, bot man uns ein wesentlich kleineres Haus mit schlechterer Ausstattung an - also mussten wir wohl selber putzen. Will ich so in den dreitägigen Urlaub starten? Eher nicht. Von der Lärmbelästigung durch exzessiv feiernde "Nachbarn" mit Geschrei bis 3:00 morgens ganz zu schweigen. Kurz und gut: ich bin schwer enttäuscht. Und nicht erholt.

Zimmertipp: Nicht Nr. 36, wenn man funktionierende Duschen sucht.
Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, Evelyn W!
Bewertet am 13. März 2017

12 Freunde, eine tolles Holzhaus mit Zweibettzimmern, schöner großer Wohnküche, Sauna, Jakuzi, super Essen in der Marktlhütte und wenige Schritte zu Fuß ins wunderbare Schigebiet! Das sagt eigentlich alles, aber ich muss weiterschreiben, weil der Text noch keine 200 Zeichen hatte :-)

Zimmertipp: Die Zimmer braucht man sich nicht aussuchen bzw. nur innerhalb der 12 Leute (Familie/Freunde)
Aufenthaltsdatum: März 2017
2  Danke, PedroVeig!
Bewertet am 22. September 2016

Über die Urlaubspiraten sind wir auf den Alpenpark Turracher Höhe mit seinen Chalets gestoßen. Wir waren auf der Suche nach einer Hütte für ein verlängertes Wochenende und fanden in den Luxus-Chalets genau das was wir suchten.

Die Buchung erfolgte reibungslos. Für Hundebesitzer: Bitte beachten, dass nicht in allen Chalets Hunde erlaubt sind. Generell empfiehlt es sich ein Chalet in höherer Lage zu buchen bzw. nachzufragen, ob eines dort verfügbar ist (Aussicht!).

Die Chalets sind über eine Schotterpiste/Straße zu erreichen, im Winter sind auf jeden Fall Schneeketten sinnvoll. Einige Chalets besitzen einen Carport, alle jedoch mindestens zwei Parkplätze vor dem Haus. Für Menschen mit Gehschwäche sei gesagt, dass u. U. Stufen zum Eingang des Chalets kommen.

So, nun aber rein in das gute Stück. Über eine Schlüsselbox mit PIN kommt man an einen (!) Schlüssel. Unser Chalet besaß einen Waschraum mit Schuhregal, gegenüber lag ein Bad mit herrlichem Whirlpool und Sauna – Entspannung garantiert nach einem Ski-Tag oder einer Wanderung. Über den Flur erreicht man den Wohn und Essbereich. Eine gut ausgestattete Küche mit einer Vielzahl an Kochutensilien lässt keine Wünsche offen und man hat somit genügend Möglichkeiten für die Selbstversorgung. Ein angenehm großer Esstisch mit anliegendem Wohnzimmer sorgen für gemütliche Stimmung. Geheizt wird über eine Gasheizung, hier befindet sich der Boiler hinter einer Säule, kleiner Abstrich in der Lösung wie ich finde. Aufgehoben wird der Makel jedoch durch den Gas-Kamin, der schnell eine wohlige Wärme schafft. Drei Balkone im Chalet sorgen für einen tollen Ausblick, ein Balkon ist über 2 Schlafzimmer zu erreichen. Im oberen Stockwerk befinden sich 3 Doppelbett-Schlafzimmer, eines verfügt über ein Bad en Suite mit Dusche, Toilette und Waschbecken. Zusätzlich ist noch ein weiteres Schlafzimmer mit einem 2er-Stockbett und einem Einzelbett vorhanden. Leider leider sind die Betten etwas schmal (80cm Matratzen) und die Kopfkissen sehr weich. Die drei Räume teilen sich ein großes Badezimmer, ausgestattet mit Dusche, zwei Waschbecken, Toilette und Bidet.

Wir verbrachten hier 4 wunderbar entspannte Tage, das Personal war immer freundlich, der Checkout reibungslos (das Chalet muss besenrein verlassen werden).

Wer also beim nächsten Ski- oder Wanderurlaub sich etwas gönnen möchte, dem sei ein Chalet hier ans Herz gelegt. Es lohnt sich.

Zimmertipp: Chalets mit höherer Hausnummer sind in besserer Lage.
Aufenthaltsdatum: September 2016
2  Danke, chrisjitsu!
Bewertet am 25. Juli 2016

Die Chalets sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten zu viert ein A-Typ Chalet und mehr als genug Platz. Das Personal des Alpenpark ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Uns war wichtig ein Haus mit Carport wegen der Wetterkapriolen - nicht jedes Chalet hat eines!!

Zimmertipp: Nicht die maximale Belegung bei den Chalets ausreizen und wenn dann eines mit höherer Hausnummer, da gibt es besseren Ausblick.
Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Danke, gaby296!
Bewertet am 14. Februar 2016

Wir hatten über die Faschingsferien in einem Chalet Typ A mit 4 Erwachsenen und 5 Kindern von 6 bis 12 Jahren im Alpenpark Turrach gebucht. Das Chalet verfügt über 2 Parkplätze direkt vor dem Haus, die Zufahrt ist einfach, da als Einbahnstraße angelegt. Den Hausschlüssel bekommt man über eine Schlüsselbox am Haus via Codezahl, sehr praktisch. Das Interieur ist gemütlich-elegant, es gibt eine voll funktionsfähige Küche, einen Ankleideraum mit Heizung für die Skischuhe und einen großen Indoor-Whirlpool. Das Chalet ist für 8-12 Personen gedacht, Stühle am Esstisch gab es aber nur für 8. Wir haben uns mit einem Klappstuhl vom Balkon beholfen. Den Brötchenservice haben wir täglich genutzt, er war immer zuverlässig. Praktisch ist auch das Shuttle, das einen mehrmals am Tag zur Piste und wieder zurück bringt. Es gibt einen Kamin mit Gasflamme, der optisch nach Holzfeuer aussieht, aber weniger Arbeit macht, einen Flatscreen mit Blu-ray Player und ordentlich schnelles Gratis-WLAN. Was soll man sagen? Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: Februar 2016
1  Danke, Frederik K!