Booking.com
Hotels.com
eDreams
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. Juli 2021

Sehr schöne, top ausgestattete Selbstversorgerhütten in ruhiger Lage!
Die Hütten sind sehr komfortabel eingerichtet.
Das Restaurant "Markthütte" direkt im Hüttendorf ist sehr zu empfehlen - sehr gemütlich und ausgezeichnete Küche!
Kinderspielplatz und Hundefreilaufzone (inkl. Agility Geräte) auch direkt im Dorf.

Zimmertipp: Waldblick Lodge oder Sonnleiten Lodge
Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Danke, 400bettinad!
Bewertet am 27. Oktober 2020

Sonnige Lage in ruhiger Umgebung; Check in einfach Top! Ferienhaus sehr sauber inkl. Sauna und HotPot! Lieferservice Top! Wohnesszimmer perfekt ausgestattet inkl. Inventar (Töpfe, Teller, Besteck, etc...) 2 Schlafzimmer mit Doppelbett und Schlafcouch.. Es ist einfach Top!!!!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, Tomika0211!
Bewertet am 25. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Empfang war gut vorbereitet. Leichter Start in den Urlaub.
Ein tolles Haus mit allen was man braucht. Neuwertige Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. Wir hatten eine perfekte Woche mit perfektem Wetter. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Reiseart: als Paar
Danke, michael_rheinhessen!
Bewertet am 14. September 2020 über Mobile-Apps

Wunderschöne top gepflegte neuwertige Unterkunft (Waldblick Chalet). Personal in der Rezeption sehr freundlich (sowohl persönlich als auch am Telefon). Wunderbares Essen in der Marktl Hütte (ebenfalls sehr freundlich). Absolut weiter zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: mit Freunden
Danke, FarAway56556334382!
Bewertet am 13. August 2020 über Mobile-Apps

Zuerst das Positive: die Hütten sind wirklich schön gestaltet und der Jacuzzi vor den Chalets ist besonders für Kinder prima. Der Brötchen-Service am Morgen ist eine super Idee.

Leider hat das ganze neben dem völlig überhöhten Preis viele Nachteile. Das Essen, dass wir uns am ersten Abend bestellten, war nicht wirklich gut. Unser Haus war nur unzureichend gereinigt, in einem Zimmer befanden sich noch Unterwäsche und Socken unserer Vormieter. Der eigentlich tolle Jacuzzi kann am ersten Tag noch gar nicht genutzt werden, da das Wasser nicht aufgeheizt ist. Außerdem könnte es nicht schaden die Wiese vor der Hütte ab und zu zu mähen. Die Fenster in den Bädern und Toiletten sind durchsichtig und zu den anderen Hütten gerichtet, womit jeder hineinschauen kann. Die so genannte Butlercard war trotz vorheriger Übermittlung aller Daten am Anreisetag noch nicht fertig und konnte somit erst am dritten Tag genutzt werden. Das WLAN funktioniert nur im Erdgeschoss wirklich vernünftig. Die meisten Kissen in den Betten waren eine Zumutung und wir konnten nicht wirklich schlafen. Da die Hütten anscheinend mit Boiler oder ähnlichem betrieben werden hatten wir nur eine begrenzte Menge an Warmwasser zur Verfügung, was bei voller Auslastung zu einem Problem führen kann. Zu guter letzt wäre noch zu erwähnen, dass man die Hütten besenrein übergeben muss und das obwohl die Endreinigung mit 15 € pro Person nicht gerade günstig ist. Laut Bestimmungen sollte man auch unbedingt darauf achten, den Müll richtig zu trennen, da man ansonsten dafür bezahlen muss. Bei der Buchung ist außerdem darauf zu achten, dass sämtliche Nebenkosten wie etwa Strom bereits im Preis enthalten sind. Das ist nämlich nicht bei jedem Buchungsportal der Fall.

Fazit: für die nicht gerade günstigen Übernachtungskosten gibt es viel zu viele negative Punkte. Wir können das Almhüttendorf somit nicht wirklich weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: mit der Familie
23  Danke, Urlaubsreisenblog!
Marktl Alm, Marketing von MarktlAlm - Almhüttendorf Turracher Höhe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2020

Liebe Familie Zitzl,

vielen Dank für Ihr Feedback. Als Reiseblogger, Hoteltester und "Influenzer" leger wir natürlich sehr viel Wert auf Ihre geschätzte Meinung! Seltsam, dass ihr Reisebericht den meisten anderen Bewertungen widerspricht. Möglicherweise hat das damit zu tun, dass wir ihre Kooperationsanfrage abgelehnt haben. Zu den "nicht gerade günstigen Übernachtungskosten" darf ich ausführen, dass Sie ein Haus für 12 Personen bewohnten mit einen Gesamtpreis von € 816,00 für 3 Nächte. Das entspricht einen Nächtigungspreis pro Person pro Nacht von € 22,66 für ein neu renoviertes Haus mit Panoramasauna und Whirlpool.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg bei ihrer "Tätigkeit"

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Jürgen Mitterer