Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. August 2020 über Mobile-Apps

Zuerst das Positive: die Hütten sind wirklich schön gestaltet und der Jacuzzi vor den Chalets ist besonders für Kinder prima. Der Brötchen-Service am Morgen ist eine super Idee.

Leider hat das ganze neben dem völlig überhöhten Preis viele Nachteile. Das Essen, dass wir uns am ersten Abend bestellten, war nicht wirklich gut. Unser Haus war nur unzureichend gereinigt, in einem Zimmer befanden sich noch Unterwäsche und Socken unserer Vormieter. Der eigentlich tolle Jacuzzi kann am ersten Tag noch gar nicht genutzt werden, da das Wasser nicht aufgeheizt ist. Außerdem könnte es nicht schaden die Wiese vor der Hütte ab und zu zu mähen. Die Fenster in den Bädern und Toiletten sind durchsichtig und zu den anderen Hütten gerichtet, womit jeder hineinschauen kann. Die so genannte Butlercard war trotz vorheriger Übermittlung aller Daten am Anreisetag noch nicht fertig und konnte somit erst am dritten Tag genutzt werden. Das WLAN funktioniert nur im Erdgeschoss wirklich vernünftig. Die meisten Kissen in den Betten waren eine Zumutung und wir konnten nicht wirklich schlafen. Da die Hütten anscheinend mit Boiler oder ähnlichem betrieben werden hatten wir nur eine begrenzte Menge an Warmwasser zur Verfügung, was bei voller Auslastung zu einem Problem führen kann. Zu guter letzt wäre noch zu erwähnen, dass man die Hütten besenrein übergeben muss und das obwohl die Endreinigung mit 15 € pro Person nicht gerade günstig ist. Laut Bestimmungen sollte man auch unbedingt darauf achten, den Müll richtig zu trennen, da man ansonsten dafür bezahlen muss. Bei der Buchung ist außerdem darauf zu achten, dass sämtliche Nebenkosten wie etwa Strom bereits im Preis enthalten sind. Das ist nämlich nicht bei jedem Buchungsportal der Fall.

Fazit: für die nicht gerade günstigen Übernachtungskosten gibt es viel zu viele negative Punkte. Wir können das Almhüttendorf somit nicht wirklich weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: August 2020
8  Danke, Urlaubsreisenblog!
Bewertet am 12. August 2020

Ideal geeignet für einen Familienurlaub in den Bergen!
Wir waren zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder) in einem Sonnleitn Chalet mit Sauna untergebracht. Brennholz für Ofen, Feuerschale und Grill waren vorhanden, ebenso wie die meisten Dinge in der Küche (es gab sogar Tabs für die Geschirrspülmaschine sowie Geschirrspülmittel und Spül-Lappen).
Das Chalet war auf 2 Ebenen sehr großzügig angelegt. Im Obergeschoß gab es zwei große Schlafzimmer mit tollen Matratzen, und sehr angenehm fand wir alle auch die Verdunkelungsvorhänge! Wir haben super geschlafen.
Holzboden, schöner großer Esstisch, moderne und schicke Einrichtung im Chalet insgesamt.
Schön gewesen wären Bettwäsche und Handtücher - das alles selbst mitzubringen und aufzuziehen hat das Urlaubsgefühl am Anfang doch beeinträchtigt, und sollte bei dem Preis eigentlich mit drin sein...
Semmel-Service in der Früh klappt super, das bestellte Gebäck hängt schon ab 7h an der Tür und Milch bekommt man an der Rezeption. Alles andere muß man mitbringen, es gibt da oben keine Einkaufsmöglichkeiten! Essen gehen kann man aber auch in dem netten Gasthof im Hüttendorf selbst. Das haben wir 2mal gemacht und alle waren zufrieden: für die Kinder gab es diverse Nudelgerichte, und für die Großen zum Ausprobieren auch typische steirische/Kärntner Gerichte zu angemessenen Preisen.
Wir kommen gern wieder!

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, Mangomaniac!
Bewertet am 26. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir entschieden uns heuer, auch aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) unseren Urlaub in Österreich zu verbringen! Und es war die richtige Entscheidung!! Wir durften eine neue Art Urlaub zu machen kennen lernen und waren begeistert!
Unsere Unterkunft war top! Besser als erwartet! Es war genug Platz für uns alle ( 4 Erwachse und 4 Kinder ) vorhanden! Besonders beigeistert waren wir vom Hotpot! Dort konnten wir unseren Abend, nach einem lustigen Wandertag, ohne Kinder , gemütlich ausklingen lassen!
Die Hütte war top ausgestattet! Uns fehlte es an gar nichts!
Die Einrichtung war in gutem Zustand! Das einzige das wir zu bemängeln hatten war der Fußboden! Er war leider nicht sauber! Nach einer halben Stunde, also kurz nach Eintreffen waren unsere Socken so schmutzig, dass wir neue anziehen mussten und danach nur mehr mit Hausschuhen rum laufen mussten, was für die Kinder natürlich keine Freude war...
Was noch super gewesen wäre, wenn die Bettwäsche und Handtücher im Preis inbegriffen wären, dann würde man sich das Mitnehmen sparen! Das Ausleihen bei 8 Personen war uns ehrlich gesagt zu teuer!
Neben unserer Hütte befand sich die Marktlhütte! Essen dort ist top, die Besitzer sind sehr gastfreundlich!
Wir hatten einen tollen Urlaub und werden mit Sicherheit wieder kommen!!

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, 949tihanam!
Bewertet am 25. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir sind sog. „Wiederholungstäter“ und haben uns wieder sehr wohl auf der Marklalm gefühlt. Besonders hervorzuheben ist das neu übernommene Marktlalmrestaurant - sehr gute Küche, liebe Gastgeber, vielleicht für ein Familiendorf nicht ganz günstig (aber normal für die Gegend), dafür gute Portionen und ein nettes Rahmenprogramm. Kommen gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, MoniMama3Kids!
Bewertet am 15. Juni 2020

Sehr gut ausgestattete und idyllisch gelegene Lodge mit allen Annehmlichkeiten wie Sauna, HotPot, Kaminofen, Brennholz, voll ausgestattete Kücke, qualitativ hochwertige und moderne Einrichtung, Feuerschale mit Grillmöglichkeit, hervorragenden Betten, u.v.m

Zimmertipp: Aufgrund der Höhenlage schönes Wetter von Vorteil, jedoch auch romantisch bei Schlechtwetter aufgrund Kaminofen, Sauna und HotPot
Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, martinhQ688UP!