Tripadvisor
Veröffentlichen
Posteingang
Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Jänner 2020

Wir waren mit 14 Personen, Baby und Hund im Waldblick Chalet. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und erhielten pünktlich unsere Hütte. Dort wartete wie vereinbart das Babybett und der Hund freute sich über eine Tüte Leckerli.
Wir nahmen den Brötchenservice in Anspruch, die Semmeln waren sehr lecker. Die Küche war ausreichend ausgestattet und wir wurden vorab informiert, was man mitbringen sollte. Einzig Seifen und Handtücher im Bad fehlten uns. Evtl. könnnte man das auf der "Checkliste" ergänzen.
Man ist sehr schnell auf der Piste und auch zum Spazieren ist es ein schöner Ausgangspunkt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet (Schrank, TV, Ablage, ...)

Wir können das Waldblick Chalet auf jeden Fall für größere Gruppen weiter empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
Danke, 391verenaw!
Bewertet am 19. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten mit 6Personen eine Hütte für 14Personen gebucht. Anlässlich eines 60Jährigen Geburtstages. Jeder hatte somit seine eigene Etage und Badezimmer und etwas mehr Privatsphäre. Die Hütte begrüßte uns sehr gepflegt ordentlich und sauber. Zudem wirklich schön modern. Mit gemütlicher Sitz-und Essecke, grosser Küche mit ausreichend großem Kühlschrank. Total süss und sehr gefreut haben wir uns über das nette Willkommens Paket mit Prosecco und Knabbereien. Auch schön die Sauna im Erdgeschoss, die wir nach langen Wanderungen genossen haben. Trotz August, und der Hitze im Tal ist es oben auf der Turracher Höhe immer angenehm frisch gewesen. Wir haben draußen auch schön grillen können. Das einzige was wir nicht so schön fanden, das die Terrasse getrennt lag von der Küche. So mussten wir mit dem gesamten Grillgut durchs Haus laufen und das der Balkon sehr schmal bemessen ist, und die Aussicht aus dem Wohnzimmer durch eine Tanne sehr blockiert war. Aber ansonsten super Service herzliches Willkommen an der Rezeption, zuvorkommendes, flexibles Personal. Alles Bestens für Familien Top!

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, 863annaf!
Bewertet am 30. September 2019

Wir hatten eine tolle Woche in der Almrausch Loge. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit. Die Frühstückssemmeln hängten jeden Morgen frisch an der Tür. Die Loge war sauber und geräumig. Ja, die Einrichtung ist vielleicht nicht ganz neu, aber das hat uns nicht gestört. Es war sauber und die Sauna und der Pod sind klasse. Wir hatten auch zwei Hunde dabei. Diese wurden ebenfalls freundlich empfangen und für Urlaub mit Hund war die Hütte perfekt. Vom Hundeplatz darf man sich nicht zuviel erwarten, aber es gibt genügend Wanderwege zum Spazierengehen. Wir können die Marktl Alm jederzeit empfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: als Paar
Danke, reisendebayern2017!
Bewertet am 8. Juli 2019

Positiv
+ ich möchte vorab das wirklich nette Personal auf der Hütte hervorheben - die Jungs an der Rezeption waren wirklich freundlich und sehr bemüht
+ E-Bike-Verleih mit neuen Fahrrädern
+ die Lage
+ Brötchenservice am Morgen
+ Nespressomaschine in der Hütte

Negativ
- ALS HUNDEBESITZER: wir hatten diese Unterkunft gebucht, da es explizit für Hunde ausgeschrieben ist- es wurde auf der Homepage beschrieben, dass es Freilaufflächen, einen Badeteich und einen Parcours für Hunde gibt. Leider war dem nicht so. Es gab einen sehr verdreckt anmutenden Tümpel in den ich meinen Hund nicht hinein lassen wollte und ansonsten befand sich nur Schutt auf der ausgewiesenen und dem Plan beschriebenen Fläche.
Da wir einen Junghund haben, der noch nicht 100 % abrufbar ist, hatten wir uns auf eben jene Freilaufflächen aber am meisten gefreut. Nur aufgrund dieser Ausstattungen waren wir auch bereit, den nicht so schmalen Preis für die Woche auf der MarktlAlm zu bezahlen.
Als ich dies an der Rezeption mitteilte, wurde mir gesagt, dass sich diese Vorrichtungen erst in der Vorbereitung zum Bau befinden. Blöd, dass dies nirgendwo erwähnt wurde. Einen Preisnachlass gab es selbstverständlich nicht. Wir haben darauf hingewiesen, diese wichtige Information evtl. auf der Internetseite zu vermerken..

Das EisenhutChalet:
- als wir Ende Juni angekommen sind, wirkte die ganze Anlage irgendwie noch recht verwildert - Tische waren überall voller Blätter, die Wiesen waren nicht gemäht (wurde dann Ende der Woche gemacht - die Tische der Anlage wurden nie gesäubert). Nicht das, was wir uns erwartet hatten.
- wir waren im EisenhutChalet - die Hütte wirkt von der Ausstattung her nicht sehr hochwertig. Die Matratzen waren zu niedrig für die Betten (Holzrahmen stand fast über den Matrazenrand), die Kissen waren teilweise schon sehr leergelegen und zerdrückt. Die Couch war ebenfalls durchgelegen und unbequem. Für diesen Preis doch etwas mager.
- die Stiege in der Hütte war unglaublich steil und hatte verschieden hohe Absätze - mit Kindern stelle ich mir das schwierig vor.
- die Fahrräder die wir mitgenommen hatten, konnten wir nirgends unterstellen. Die mussten wir auf der kleinen Veranda absperren und dort stehen lassen.
- Das Haus hatte keinen Tupfen Gartenanteil - eine kleine Veranda, auf der man zu viert sitzen kann, direkt zur Straße hin an der alle vorbei laufen. Für Grillabende nicht so gemütlich.
- Trotz des Preises mussten Bättwäsche und Handtücher extra bezahlt werden. Das Bett musste man auch selbst beziehen.

Wir würden leider nicht nochmal dort buchen. Für diesen Preis gibt es definitiv bessere Hüttenanlagen in der Umgebung.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, lamamitrotemhut!
Bewertet am 10. Juni 2019

Positiv:
Schöne Lage. Gemütliche Hütte und eine tolle Kücheneinrichtung.

Negativ:
Hot pot verschmutzt. Wurde zwar gereinigt, aber im Endeffekt konnte er zwei Tage nicht genutzt werden. Trotzdem vollen Preis bezahlt.....

Sonderlicher Uringeruch im Schlafzimmer und auf der Couch? Hunde?

Saunaofen zu schwach. Sauna zu hoch und zu eng. 60 Grad bei der Sitzbank war max. Beim Aufguss läuft das Wasser unterm Ofen raus.

Brötchenservice brachte meist ungenießbar harte Brötchen. Reklamationen waren sinnlos.

Restaurant gehört nicht zu Marktlalm. Alles entsprechend sehr unorganisiert was das Essen betraf.

Steuerung der Nachtspeicherheizung wurde nicht erklärt.

Obwohl wir sehr stromsparend waren, überschritten wir die angenommen durchschnittlichen 15 Euro Stromkosten pro Tag deutlich. Evtl. wegen Hot pot
Neubefüllung?

Leider kein Stromzähler in der Hütte. Keine Nachvollziehbarkeit.

Hütte muss Besenrein übergeben werden, trotz 120 Euro Endreinigungskosten.

Abnahme der Hütte bei Abreise findet nicht im Beisein des Kunden statt. Unangenehm bei 300 Euro Kaution.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Homer S!
MarktlA, Manager von MarktlAlm - Almhüttendorf Turracher Höhe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2019

Sehr geehrter Herr Homer S,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bemühen uns sehr unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Nur durch Ihre ehrliche Rückmeldung können wir an etwaigen Mängeln arbeiten. Vielen Dank dafür.
Wir haben bereits mit unserer Haustechnik, unseren Partner und Lieferanten gesprochen und die Mängel behoben.

Vielleicht geben Sie uns noch einmal die Möglichkeit, Sie von unserem Feriendorf zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Jürgen Mitterer