Bewertet am 19. September 2018

SChöne, saubere Zimmer; genug Platz und feiner Kaminofen mit ausreichend Holz vor der Hütte.
Gut eingerichtet Küche ohne Eierbecher. Schade dass man vor Ort wenig einkaufen kann als Selsbtversorger: nur Eier, Milch und Müsli.

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Wanderer818759!
MarktlA, Manager von MarktlAlm - Almhüttendorf Turracher Höhe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2018

Lieber Armin,
vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, deine Erfahrungen auch mit anderen Gästen zu teilen.
Eierbecher - danke für den Hinweis, das werden wir berücksichtigen.
Zu den Einkaufsmöglichkeiten: da das nächste Lebensmittelgeschäft leider einige Autominuten von uns entfernt ist, haben wir neben unserem Brötchenservice für das Frühstück und den von IHnen erwähnten Eiern, Milch und Joghurts vom Bauern auch eine Kooperation mit Billa.
Der Billa Onlineshop liefert bei Bestellung bis 16 Uhr alle Lebensmittel und Getränke (auch Aktionen) am nächsten Tag ohne Lieferkosten direkt zu uns auf die Alm.
Und für alle, die mal nicht kochen möchten, gibt es den Almgasthof MarktlHütte mit regionalen Spezialitäten.
Herzliche Grüße von der Marktlalm!

Bewertet am 5. September 2018

Das Haus für 14 Personen war mit drei Stockwerken geräumig und jeder hatte die Möglichkeit sich zurück zu ziehen. Die Küche war optimal ausgestattet, die Mitarbeiter vor Ort hilfsbereit. Insbesondere die Herzlichkeit gegenüber Hunden in der ganzen Gegend hat uns begeistert. Es gibt tolle Angebote (auch teilweise im Preis enthalten), wie verschiedene Wanderungen, NockyFLitzer u.ä., die den Urlaub abwechslungsreich gestalten. Leider hatten wir keine ganz so schöne Terrasse, wie die Nachbarhäuser und das WLAN war fast nicht nutzbar. Ansonsten waren wir vollkommen zufrieden.

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, L6937KJjanv!

Lieber Jan,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Mit dem WLAN haben wir leider in manchen Häusern derzeit noch ein Problem, aber wir sind dabei, das Netz im Dorf zu verbessern.
Derzeit sind wir dabei, die großen Ferienhäuser im Dorfteil Waldblick zu modernisieren und im nächsten Jahr kommen die Sonnleitn Häuser dran. Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch bereits noch mehr Komfort bieten können.
Herzliche Grüße von der MarktlAlm!

Bewertet am 31. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Marktlalm mit 2 Familien. Die Häuser sind toll, gute Ausstattung und Luxus lässt keine Wünsche offen. Wirklich erholsame Urlaubstage sind garantiert!
Mit der Almbutler Card gibt es sogar noch jede Menge Rabatte auf regionale Aktivitäten, wie zb Wanderungen und Nocky flitzer,

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, Connie R!

Liebe Connie,
vielen Dank für die Blumen... und hoffentlich bis bald!
Herzliche Grüße von der MarktlAlm!!

Bewertet am 8. Juli 2018

Wir hatten das Haus Sonnleitn Nr 9. Dieses war sehr zweckmässig eingerichtet und es war über Kapselmaschine, Grill, Spülmaschine, etc. wirklich alles vorhanden was man benötigt. Auch der "Semmelservice" - war extrem angenehm und jeden Tag um 8 Uhr da.
Einkaufen in der Nähe ist eher schwierig, aber im nächsten Ort "Reichenau", gibt es einen Spar, wo man alles bekommt, was man benötigt.
Einzig Schade fanden wir, daß die Häuser keine "kleine" Überdachung hatten, so musste man schon sehr nah an der Hütte sitzen um nicht Nass zu werden.
Ansosten war alles wie beschrieben.
Die "Dorfgaststätte" haben wir nie besucht, wir waren uns nicht immer sicher ob diese geöffnet hat oder nicht. Meist war schon um 20:45 die Lichter aus.
Mit der Übernachtung ist auch eine "ButlersCard" inkludiert mit der man die kosten los die Panoramabahn und die Sommerrodelbahn benutzen kann. Coll für Alt und Jung.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Senialfe!
Bewertet am 19. Juni 2018 über Mobile-Apps

Unsere Hütte (Eisenhut Chalet) war sehr gemütlich und romantisch eingerichtet! Man fühlt sich einfach wohl!
Die Küche bietet alles was man braucht!
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und bemüht! Auf Nachfrage brachte mir die Dame gleich einen Futternapf für meinen Hund und packte gleich noch Leckerchen in den Napf, sehr süß!
Die Gegend ist einfach toll! Umgeben vom Wäldern und Bergen, wenige Meter zum See wo man einen schönen Spatziergang machen kann!
Es gibt nix aus zusetzen und ich würde die Marktl Alm jedem empfehlen!
Vor allem auch im Winter toll mit eigener Sauna und Kamin, so stelle ich mir einen gemütlichen Winterabend vor ;)

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: mit der Familie