Bewertet am 8. Juli 2018

Wir hatten das Haus Sonnleitn Nr 9. Dieses war sehr zweckmässig eingerichtet und es war über Kapselmaschine, Grill, Spülmaschine, etc. wirklich alles vorhanden was man benötigt. Auch der "Semmelservice" - war extrem angenehm und jeden Tag um 8 Uhr da.
Einkaufen in der Nähe ist eher schwierig, aber im nächsten Ort "Reichenau", gibt es einen Spar, wo man alles bekommt, was man benötigt.
Einzig Schade fanden wir, daß die Häuser keine "kleine" Überdachung hatten, so musste man schon sehr nah an der Hütte sitzen um nicht Nass zu werden.
Ansosten war alles wie beschrieben.
Die "Dorfgaststätte" haben wir nie besucht, wir waren uns nicht immer sicher ob diese geöffnet hat oder nicht. Meist war schon um 20:45 die Lichter aus.
Mit der Übernachtung ist auch eine "ButlersCard" inkludiert mit der man die kosten los die Panoramabahn und die Sommerrodelbahn benutzen kann. Coll für Alt und Jung.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, Senialfe!
Bewertet am 19. Juni 2018 über Mobile-Apps

Unsere Hütte (Eisenhut Chalet) war sehr gemütlich und romantisch eingerichtet! Man fühlt sich einfach wohl!
Die Küche bietet alles was man braucht!
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und bemüht! Auf Nachfrage brachte mir die Dame gleich einen Futternapf für meinen Hund und packte gleich noch Leckerchen in den Napf, sehr süß!
Die Gegend ist einfach toll! Umgeben vom Wäldern und Bergen, wenige Meter zum See wo man einen schönen Spatziergang machen kann!
Es gibt nix aus zusetzen und ich würde die Marktl Alm jedem empfehlen!
Vor allem auch im Winter toll mit eigener Sauna und Kamin, so stelle ich mir einen gemütlichen Winterabend vor ;)

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, danielasK927ET!
Bewertet am 9. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren eine Gruppe von 20 Personen und haben Anfang Mai dort eine Nacht verbracht. Hatten 2 Häuser mit je 7 Doppelzimmer. Bettwäsche und Handtücher nach Bezahlung waren vorhanden, Betten mussten wir selber überziehen. Kaffeemaschine (Nespresso) gab es, Kapseln haben wir selber mitgenommen. Riesiger Esstisch, 3 Toiletten- in jedem Stock eine. 2 Bäder. Ein Doppelzimmer im EG. Im Keller Sauna. Griller gibt es, auf Wunsch auch mehrere. Es war etwas kühl zu dieser Zeit, sodass die Mitarbeiter eingeheizt haben. Fernseher in allen Schlafzimmern und auch WLAN. Die Häuser sind wirklich super und man kann nichts an ihnen aussetzen.
Kostenvoranschlag und Reservierung per Mail hat wunderbar und rasch geklappt. Nach dem Wochenende mit den Freunden waren wir 3 Wochen drauf wieder eine Nacht mit der Familie dort. :) wirklich empfehlenswert.
Vor Ort kann man spazieren, wandern und bei passendem Wetter im See baden. 30 Minuten zu Fuß mit einem guten Anstieg kommt man zu einer Aussichtsplattform mit Holzbilderrahmen. Sehr empfehlenswert.
Im Mai ist dort sonst nichts los, also wenn man Unterhaltung und Entertainment erwartet, wird man das eher in der Hauptsaison bekommen. Aussicht und Natur kann man zu jeder Zeit genießen.
Gerne wieder!!

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, saghiii!
Bewertet am 23. März 2018

Schneller Zugang zu den Schiliften, freundliches Personal, super selbstversorger Hütten mit super Ausstattung. Leider waren wir nur für ein Wochenende dort, sodass wir nicht alle Zusatzangebote(Streichelzoo, Saunahütte) nutzen konnten.

Was will man mehr?

Aufenthaltsdatum: März 2018
Danke, moritzhackhofer!
Bewertet am 17. Februar 2018

Wir waren mit Freunden eine Woche im Skiurlaub und haben uns für das Hüttendorf "MarktlAlm" entschieden. Das Dorf ist ist ganz gut gelegen, nahe am Skigebiet, Abfahrt direkt zum Lift .. leider war die nächste Einkaufsmöglichkeit in Form eines Bild Marktes 30 Fahrminuten entfernt, was bei Selbstversorgung im Hüttendorf recht ungünstig ist. Aber das weiß man im Vorfeld, wenn man sich schlau macht. Wir hatten die Hütte 242 gemietet - für 14 Personen .. da wir es aber nicht zu eng haben wollten, sind wir nur mit 10 Personen angereist. Die Hütte verfügt über 7 Doppelzimmer, eine Sauna, 2 Toiletten, 3 Bäder mit Dusche, einer gut ausgestatteten Küchennische sowie einem großen Wohn/Essbereich und einem Außenwhirlpool. Leider gab es bei uns keine Parkplätze vor der Hütte und die anderen Parkplätze waren recht überfüllt, so dass wir Immer Probleme beim Ausladen der Autos hatten. Wir hatten knapp 2 Tage kein Wasser, da es in Turrach einen Rohrbruch gab - leider wurden wir recht schlecht informiert über das weitere Vorgehen .. aber man versorgte uns mit Wasserflaschen und im Endeffekt gab es noch ungefragt 15% Rabatt auf die Gesamtrechnung, was sehr positiv zu vermerken ist. Alles in Allem war es eine netto Woche in einem schönen Hüttenambiente.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Danke, 352brittaa!
Marktl A, Manager von MarktlAlm - Almhüttendorf Turracher Höhe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2018

Liebe Britta,

herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir derzeit ein neues Parkdeck planen. Dieses sollte vor der nächsten Wintersaison fertig sein.
Um unseren Gästen den Einkauf zu erleichtern haben wir eine Kooperation mit Billa-Online, welcher das gesamte Sortiment kostenlos zu uns auf die MarktlAlm liefert.
Leider kam es während Ihrem Aufenthalt zu einen Rohrbruch bei unserem Wasserversorger. Auch wir wurden in dieser Zeit kaum mit aktuellen Informationen versorgt, daher konnten wir auch keine gesicherten Informationen weiter geben.

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei und begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Jürgen Mitterer