Bewertet am 22. Oktober 2016

Platz gibt es wirklich genug. Selbst mit 14 Erwachsenen und Kindern tritt man sich in der „Waldlodge“ auf der Marktlalm nicht auf die Füße: es erwarten einen gemütliche, geräumige Zimmer, ein Wohn-Ess-Zimmer mit einem riesigen Tisch, Kamin und Terrasse. Die Küche ist gut und ausreichend ausgestattet für eine so große Gruppe. Die Bäder sind schön und modern. Ein Highlight ist natürlich die Außensauna, der Whirlpool und die Infrarotkabine. Mit Blick auf die bereits Anfang/Mitte Oktober leicht gezuckerten Berge bleibt kein Wunsch offen: Super netter Empfang, Spaß für alle bei Berg- und Talfahrt mit dem Nocky-Flitzer, bei Tischtennis und Billiard, tolle Wanderwege, die einen an Grün- und Schwarzsee mit Fotostationen, durch verzauberte Zirbenwälder und selbst zu Steinkreisen führen. Felix Austria – wir kommen wieder auf die Marktlalm!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Vinniker!
Bewertet am 20. September 2016

Das Chalet Sonnleiten ist wunderschön, die Mitarbeiter äußerst freundlich, der Brötchenservice war pünktlich, es hat alles super geklappt!
Ich kann das Hüttendorf nur jedem empfehlen, egal ob mit oder ohne Kinder.

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, hildegardkettl!
Bewertet am 3. August 2016

sehr schön ausgestattete Hütte mit allem was nötig ist für gemütliche Almferien, Kachelofen, Sauna, Küche komplett ausgestattet, Griller vor der Hütte, es hat uns sehr gut gefallen, schöne Holzmöblierung

Zimmertipp: wir hatten das Chalet Sonnleitn mit Traumblick auf die umliegenden Berge
Aufenthaltsdatum: Juni 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, chillivanilli2014!
Bewertet am 26. Juni 2016

Wir (drei Familien mit Hund) verbrachten hier eine wunderschöne Woche in einer wunderbaren Umgebung. Die Unterkunft war gemütlich, sauber und entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung war so, wie in der Beschreibung angegeben und ausreichend für uns 14 Personen. Die Möglichkeit, direkt von unserer Unterkunft aus, mit Wanderungen beginnen zu können, haben wir sehr genossen. Die Woche, die wir hier verbringen durften, verging viel zu schnell.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, ritaschmidlbayr!
Bewertet am 13. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Für unseren ersten Aufenthalt in der Marktl Alm haben wir bewusst die Nebensaison Ende November gewählt.
Das ganze aus zwei Gründen: das super Angebot und die Ruhe vor dem Ansturm.

Wir ( 4 Erwachsene, 1 Kleinkind) bereuen es in keinster weise!
Schon bei der Anreise wurde uns klar,dass hier oben (1700m) die Uhren noch etwas ticken( wie gesagt kann nur von der Nebensaison berichten).
Das Chalet Sonnleitn mit eigener Sauna, Hotpot und Kamin im Wohnbereich ist sehr urig jedoch mit durchaus modernen Elementen eingerichtet. Vor der Hütte ist genug Holz vorbereitet um durch den kompletten Winter zu kommen. Die Küche ist klein aber fein( mit 6 Personen wird es etwas eng).
Frühstück kann man optional dazubuchen aber wir haben hier selbst gekocht (bitte gut versorgen, denn auf der Turracher Höhe gibt es wenige Möglich den Kühlschrank zu befüllen).
Also wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden diese Hütten auf jeden Fall weiterempfehlen.
Alle ruhesuchenden bitte die Nebensaison buchen. Kann mir vorstellen, dass es in der Hauptsaison etwas hektisch hergeht (Wenig Parkplätze, nähe zu den anderen Hütten).
PS: Schneeketten nicht vergessen.
Lg Rene

Aufenthaltsdatum: November 2015