Bewertet am 26. Juni 2016

Wir (drei Familien mit Hund) verbrachten hier eine wunderschöne Woche in einer wunderbaren Umgebung. Die Unterkunft war gemütlich, sauber und entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung war so, wie in der Beschreibung angegeben und ausreichend für uns 14 Personen. Die Möglichkeit, direkt von unserer Unterkunft aus, mit Wanderungen beginnen zu können, haben wir sehr genossen. Die Woche, die wir hier verbringen durften, verging viel zu schnell.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, ritaschmidlbayr!
Bewertet am 13. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Für unseren ersten Aufenthalt in der Marktl Alm haben wir bewusst die Nebensaison Ende November gewählt.
Das ganze aus zwei Gründen: das super Angebot und die Ruhe vor dem Ansturm.

Wir ( 4 Erwachsene, 1 Kleinkind) bereuen es in keinster weise!
Schon bei der Anreise wurde uns klar,dass hier oben (1700m) die Uhren noch etwas ticken( wie gesagt kann nur von der Nebensaison berichten).
Das Chalet Sonnleitn mit eigener Sauna, Hotpot und Kamin im Wohnbereich ist sehr urig jedoch mit durchaus modernen Elementen eingerichtet. Vor der Hütte ist genug Holz vorbereitet um durch den kompletten Winter zu kommen. Die Küche ist klein aber fein( mit 6 Personen wird es etwas eng).
Frühstück kann man optional dazubuchen aber wir haben hier selbst gekocht (bitte gut versorgen, denn auf der Turracher Höhe gibt es wenige Möglich den Kühlschrank zu befüllen).
Also wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden diese Hütten auf jeden Fall weiterempfehlen.
Alle ruhesuchenden bitte die Nebensaison buchen. Kann mir vorstellen, dass es in der Hauptsaison etwas hektisch hergeht (Wenig Parkplätze, nähe zu den anderen Hütten).
PS: Schneeketten nicht vergessen.
Lg Rene

Aufenthaltsdatum: November 2015
Reiseart: mit der Familie
Danke, RenePit!
Bewertet am 12. Oktober 2015

Wir verbrachten ein sehr entspannendes Wochenende im Almhüttendorf auf der MarktlAlm/Turracher Höhe! Unsere Gruppe war im Zuge unseres Betriebsausfluges in einer der größeren Hütten (Hütte für bis zu 14 Personen) im Ortsteil Turrach untergebracht. Wir waren sehr positiv überrascht, denn die Hütte bot neben viel Platz und gemütlicher Einrichtung so einiges an Komfort: Die Küche war super ausgestattet mit Kühlschrank inkl. Gefrierfach, Wasserkocher, Geschirrspüler, Mikrowelle, Geschirr, Töpfen und allem, was zum Kochen notwendig war. Im Eingangsbereich haben wir auch einen Griller vorgefunden. Vom Balkon aus hatten wir einen traumhaften Blick in die Landschaft und im großzügigen Wohn- und Essbereich haben wir in gemütlichem Ambiente und bei echtem Kaminfeuer unsere Hüttenabende verbracht. Auf jeder Etage gab es geräumige Doppelzimmer (insgesamt 7) sowie WC und Bad, im Keller sogar eine Sauna – auch ein großer Fernseher mit SAT TV sowie WLAN waren vorhanden! Gebäck konnte man täglich bestellen und es wurde frisch bis zur Hüttentüre geliefert. Generell ist die Lage des Hüttendorfs sehr günstig, man kann das Schi- und Wandergebiet problemlos in einigen Gehminuten erreichen – im Winter ist sogar eine direkte Pistenzufahrt möglich. Das Hüttendorf ist sehr hundefreundlich. Wir hatten 2 Hunde mit, auch für die war es ein Paradies, denn im Hüttendorf gibt es sogar einen Hunde-Parcours-Platz. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und hat jede Menge Tipps für diverse Freizeitaktivitäten – sehr zu empfehlen ist der Nocky Flitzer, der mit der Butler Card, die man an der Rezeption kostenfrei erhält, sogar gratis ist sowie eine Wanderung mit dem Almbutler! Außerdem sollte man den dorfeigenen Streichelzoo mit kleinen Schweinen, Schafen und Ziegen nicht verpassen! Wir hatten ein tolles Wochenende mit actionreichen Ausflügen und lustigen, entspannenden Stunden in unserer Hütte.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, steffigraz2015!
Bewertet am 4. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hüttendorf unterhalb der Turracher Höhe. Sauna, Whirlpool und IR Kabine. Sehr gut um nach einer Wanderung zu entspannen. Service ausgezeichnet. Es wurden prompt kleinere Beanstandungen behoben. Wirklich zu empfehlen. Top

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Danke, K9549CWchristians!
Bewertet am 6. September 2015

Drei Erwachsene, ein Kleinkind (2 Jahre alt) und ein Hund eine Woche in der Lodge Sonnleitn: Erholung pur in der Natur! Alles wie im Angebot, einzig das Handling des "Hot Pots" war für uns gewöhnungsbedürftig - wir haben ihn schließlich kein einziges mal benutzt... Hervorragend und sehr empfehlenswert ist das Frühstücks-Gebäck-Service! Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Klare Empfehlung für alle, die Natur abseits von Massentourismus genießen möchten!

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
  • Reiseart: mit der Familie