“Ein Kleinod”
Bewertung zu Pergola

Pergola
Platz Nr. 6 von 9 Restaurants in Afionas
Bewertet 3. Juni 2021

Trotz vieler großartiger Restaurants in Afionas und den Nachbardörfern hat sich das Pergola bei unserem Aufenthalt in der Region als unser Lieblingsort herausgestellt. Die Mischung aus persönlichem familiengeführten Betrieb, dem urigen Ambiente, der schönen weinbelaubten Terrasse mit Premium-Blick auf den Sonnenuntergang und dem leckeren griechischen Essen ist einfach bestrickend. Besonderer Clou: Man darf in der Küche in die Töpfe schauen und sich dort sein Essen aussuchen. Fsabelhaft!

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, MartinaS202!

Bewertet 17. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren hier zu 4 beim Essen nachdem wir ein paar Jahre zuvor schon mal hier waren, mussten wir dort unbedingt nochmal essen. Leider ist es nicht möglich in der Coronazeit hier sich sein Essen aus den Töpfen bzw aus der Küche selbst auszusuchen, was man sonst schon kann, was auch nochmal sehr einladend und selten ist. Familiärer Betrieb mit sehr netten Menschen! Das essen war Hervorragend! Sehr zu empfehlen :)
Wer einen kleinen Verdauungsspaziergang braucht kann anschliessend die kleinen Gassen bis zu einem Aussichtspunkt durchschlendern.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Funnal!
Bewertet 22. Juli 2020

Seit nunmehr 19 Jahren besuchen wir die schöne Insel Korfu. Bei unserer ersten Reise bekamen wir von unseren Zimmernachbarn den Tipp, dass Restaurant Pergola zu besuchen. Der Beginn einer langen Freundschaft! In diesem Jahr waren wir sehr entsetzt, da das Restaurant zunächst geschlossen war (Corona).Erst am vorletzten Tag unseres Urlaubs öffnete es. Wir wurden von der ganzen Familie herzlich willkommen geheißen. Zum ersten mal haben wir mit Speisekarte bestellt, Corona sei dank! Das Essen war, wie immer, hervorragend. Hervorragend ist hier das angebrachte Wort, da die Küche sich doch sehr von der anderer Restaurants unterscheidet. Es gibt tolle Vorspeisen (Tipp: Shrimps Saganaki). Das gibt's aber auch in anderen Tavernen. Das besondere sind aber die Schmorgerichte. Rind, Schwein (kein Eberfleisch!), Kaninchen, Lamm, Fisch aber auch Gemüse (Aus eigenem Anbau) werden über lange Zeit im Topf geschmort. Mit Backofenkartoffeln, Reis, Gemüse oder Pommes serviert ein Genuss. Das Fleisch ist so zart und dennoch saftig, vielleicht vergleichbar mit "Pullet Pork ". Die in der Beschreibung von Tripadvisor gewählte Bezeichnung "Grillrestaurant" ist falsch! Hier wird nicht gegrillt! Der Wirt wirkt vielleicht im ersten Eindruck etwas grummelig. Wenn man aber höflich, nicht laut polternd mit ihm ins Gespräch kommt, merkt man bald was für ein herzlicher Mensch er ist. Das ist uns lieber wie einer der einen beim zweiten Besuch schon mit "Hallo my Friend" begrüßt. Wenn's nach dem Bezahlen dann eine Ouzo auf's Haus gibt, was nicht jeder Gast automatisch bekommt, uns der Wirt sagt:"One for the Road!", dann weiß man was echte Gastfreundschaft bedeutet!

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, rembrandt2015!
Bewertet 31. Oktober 2019

Das Restaurant liegt zwar dierkt an der Eingangsstraße zu Afionas, ist aber trotzdem unter der Pergola sehr gemütlich. Man sollte auf jeden Fall die Möglichkeit nutzen und sich die Gerichte direkt in der Küche zeigen zu lassen und dann auch direkt auszuwählen. Sieht toll aus und die Vorfreude ist umso größer. Sehr abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen. Preis-Leistung ist topp.
Einzig der Chef (Vater) ist ein bisschen knurrig und schaut unfreundlich. Aber der Rest der Familie ist sehr nett und immer bemüht.
wir haben in unserem Urlaub (Sept. 2019) dort einige schöne Abende verbracht.
Empfehlenswert.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Thomas B!
Bewertet 5. September 2019 über Mobile-Apps

Wir folgten der Empfehlung unseres Reiseführers,und wir wurden nicht enttäuscht im Gegenteil. Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Wer authentisches griechisches Essen in familiärer Umgebung und herzlicher Bedienung erleben möchte, sollte unbedingt hier her. Uns hat es ausgezeichnet geschmeckt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, AnitaP3303!