Bewertet am 9. September 2007

Ich war im September 2007 eine Nacht im Courtyard und auch schon in der Vergangenheit einige Male in dem Hotel gewesen.

Wie immer waren die Zimmer hübsch, sauber und komfortabel. Das Bett und die Bettwäsche waren angenehm und die Couch und der Schreibtisch zweckmäßig. Das Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen und das Büffet war zu dem Preis in Ordnung, aber ich glaube nicht, dass es die $12 auf der Speisekarte wert gewesen ist. Das Hotel ist erst ein paar Jahre alt und alles macht einen relativ neuen Eindruck. Die Lage ist hervorragend, man kann zu den Geschäften und Restaurants in Shadyside, dem Krankenhaus und nach Bloomfield laufen und mit dem Auto kommt man bequem nach Oakland und Squirrel Hill.

Über den Parkservice muss ich mich allerdings beschweren. Für $19 pro Nacht erwarte ich etwas mehr Service. Und das ist keine einmalige Erfahrung. Jedes Mal, wenn ich in dem Hotel war und den Wagen abholen wollte, hatte ich das Gefühl, dass sich die Angestellten belästigt fühlten. Beim Auschecken war kein Angestellter des Parkservice auffindbar. Nach 10 Minuten ging ich zur Rezeption und es schien so zu sein, dass beide Angestellten das Hotel zur gleichen Zeit verlassen hatten, so dass der Manager selbst meinen Wagen holen musste. Ich empfehle dem Courtyard, das Selbstparken zu gestatten.

Trotz des inkompetenten Personals des Parkservice ist das Courtyard Shadyside eine gute Alternative für jemanden, der in der Gegend unterkommen will.

Danke, TravelRevue!
Bewertet am 24. August 2007

Wir waren schon einmal in dem Hotel gewesen und es hatte uns sehr gut gefallen. Allerdings machten wir eine andere Erfahrung, als wir unseren Sohn zur Carnegie Mellon Universität begleiteten. Das Zimmer war zwar in Ordnung, aber wir hatten größere Probleme mit dem obligatorischen Parkservice ($18 pro Nacht). Zunächst mussten wir mehr als 10 Minuten darauf warten, dass man unseren Wagen parkte. Der Angestellte des Parkservice war nicht auffindbar. Wir hatten eine Menge teurer Computersachen hinten in unserem Geländewagen und ich bat die Angestellte des Parkservice, den Wagen abzuschließen und sie versprach, es zu tun. Aber der Wagen wurde unverschlossen auf dem Parkplatz gelassen, so dass sich mein Sohn sehr erschrak.
Schließlich schlossen sie den Wagen ab und wir gingen auf unser Zimmer. Es sah voll in Ordnung aus, bis wir eine weiße Kapsel auf dem Nachttisch fanden. Ich weiß nicht, ob das ein Medikament von irgend jemandem war, aber ich war auch nicht so scharf darauf, es herauszufinden. Als wir dann ins Bett gingen, fanden wir einige Papiertaschentücher auf dem Bettlaken. Schluck!

Als wir abreisten, war der Parkservice sehr beschäftigt (Überraschung!). Also drückte mir der Angestellte einen Schlüsselsatz in die Hände und zeigte mir, wo der Wagen stand. Das einzige Problem war, dass das gar nicht meine Schlüssel waren. Ich hätte mit einem anderen Auto wegfahren können. Ich erinnere daran, dass man uns $18 für dieses Vergnügen berechnete.

Auch wenn das Hotel günstig gelegen ist, werden wir das nächste Mal woanders absteigen.

1  Danke, DavidgrArmonk_NY!
Bewertet am 2. Mai 2007

Ich verbrachte im Januar zwei Tage im Shadyside Courtyard, als ich Bewerbungsgespräche im West Penn und im Allegheny General Hospitals hatte. Das Einchecken war ein Kinderspiel und das Zimmer war schön. Das Personal war höflich und der Empfang am Abend war eine schöne Sache. Auch das kostenlose Internet in der Lobby hat mir gut gefallen. Da ich kein Auto hatte, sparte ich mir die exorbitanten Parkgebühren. Der Shuttlebusfahrer war wirklich nett und ist pünktlich abgefahren. Shadyside ist ein Vergnügungsviertel von Pittsburgh, wo man gut bummeln kann und es hat mir wirklich gut gefallen, dass es in derselben Straße ein Panera Bread gab. Ich werde auf jeden Fall wieder in dem Hotel absteigen.

Danke, lildoc81!
Bewertet am 22. Mai 2006

Die war das Dritte, von uns auf unserer Tour zwecks Familienbesuch im Nordosten, gebuchte Hotel. Es hat eine sehr gute Lage, bieten einen super Shuttleservice an, parken ist sehr teuer, die Zimmer sind recht klein, der Reinigungsservice ist auch gut, etwas laut, da es in der Nähe eines Krankenhauses liegt, nette Landschaft und tolle Angestellte.

2  Danke, Traveldog2011!
Bewertet am 13. September 2005

Das Courtyard Shadyside ist ein sehr schönes Hotel für Geschäfstreisende und all denjenigen, die das Shadyside Krankenhaus besuchen. Es ist sehr sauber und bietet einen außergewöhnlich guten Service an. Die Zimmer sind wirklich bequem und in der Lobby befindet sich ein Starbucks Café! Das Hotel ist zwar recht teuer für die Gegend, man bezahlt aber auch für die Bequemlichkeit, so nahe am Krankenhaus zu wohnen. Die Angestellten sind wirklich zuvorkommend und das Hotel ist ein echtes Juwel!

2  Danke, TrailBlazer5048!